Hallo,
ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 die ich gerne für Kabelinternet (KabelBW) nutzen möchte. Von KabelBW habe ich das Arris TM602B Kabelmodem bekommen.
Zuerst habe ich natürlich Google bemüht und bin auf folgende Anleitung gekommen: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
Das habe ich mir ausgedruckt und mich an´s Werk gemacht.
Zuerst habe ich die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und laut Anleitung konfiguriert:
- Internetzugang über LAN A
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse per DHCP (Hostname leer lassen)
- Traffic Shaping ein
- MAX Adresse unverändert lassen
Das ganze gespeichert und die FritzBox ausgeschaltet - 10 sek. warten und wieder einschalten - warten bis wieder komplett da. Dann das Kabelmodem für 5 Minuten vom Stromnetz getrennt, mit der Fritz!Box per LAN-Kabel (Port 1) verbunden und wieder eingeschaltet.
Resultat: Keine Verbindung zum Internet. In der Weboberfläche der Fritz!Box ist die Internetverbindung grau.
Einige Zeit und diverse Foren später hatte ich dann die Geräte in der unterschiedlichsten Reihenfolge neu gestartet und noch folgendes probiert:
In der Fritz!Box Konfiguration:
- DHCP Hostnamen: fritz.box und 192.100.1.1 (Adresse vom Kabelmodem) probiert
- MAC-Adresse: Auf dem Kabelmodem standen vier Stück - alle probiert (zwischendurch immer wieder alles neu gestartet)
Als das alles auch nicht funktioniert hat habe ich die Fritz!Box von Version 29.04.29 auf 29.04.70 upgedatet.
Und jetzt schreibe ich hier in´s Forum weil es immer noch nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
PS: wenn ich den PC direkt mit einem LAN-Kabel am Kabelmodem anschliesse funktioniert das Internet.
Die Fritz!Box ist noch nicht so alt, auf jeden Fall hat die keine Seriennummer aus dem Kreise der nicht funktioniert.
ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 die ich gerne für Kabelinternet (KabelBW) nutzen möchte. Von KabelBW habe ich das Arris TM602B Kabelmodem bekommen.
Zuerst habe ich natürlich Google bemüht und bin auf folgende Anleitung gekommen: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
Das habe ich mir ausgedruckt und mich an´s Werk gemacht.
Zuerst habe ich die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und laut Anleitung konfiguriert:
- Internetzugang über LAN A
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse per DHCP (Hostname leer lassen)
- Traffic Shaping ein
- MAX Adresse unverändert lassen
Das ganze gespeichert und die FritzBox ausgeschaltet - 10 sek. warten und wieder einschalten - warten bis wieder komplett da. Dann das Kabelmodem für 5 Minuten vom Stromnetz getrennt, mit der Fritz!Box per LAN-Kabel (Port 1) verbunden und wieder eingeschaltet.
Resultat: Keine Verbindung zum Internet. In der Weboberfläche der Fritz!Box ist die Internetverbindung grau.
Einige Zeit und diverse Foren später hatte ich dann die Geräte in der unterschiedlichsten Reihenfolge neu gestartet und noch folgendes probiert:
In der Fritz!Box Konfiguration:
- DHCP Hostnamen: fritz.box und 192.100.1.1 (Adresse vom Kabelmodem) probiert
- MAC-Adresse: Auf dem Kabelmodem standen vier Stück - alle probiert (zwischendurch immer wieder alles neu gestartet)
Als das alles auch nicht funktioniert hat habe ich die Fritz!Box von Version 29.04.29 auf 29.04.70 upgedatet.
Und jetzt schreibe ich hier in´s Forum weil es immer noch nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
PS: wenn ich den PC direkt mit einem LAN-Kabel am Kabelmodem anschliesse funktioniert das Internet.
Die Fritz!Box ist noch nicht so alt, auf jeden Fall hat die keine Seriennummer aus dem Kreise der nicht funktioniert.