FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.56-10954 Beta-Version online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke er meint den Unterschied des Menüpunktes "Anrufbeantworter" und des Bearbeiten-Icons im Menü Telefoniegeräte (Unterpunkt Anrufbeantworter). Oder?

Also diesen Fehler hab ich sogar in der Vorversion der Beta. In "Telefonie/Anrufbeantworter" geht es mit dem USB-Stick, unter "Telefonie/Telefoniegeräte/Icon:AB bearbeiten" nicht.

Ich kann auf alle Fälle bei den AB-Einstellungen unter Telefoniegeräte den USB-Stick anwählen.
Bei mir sieht das so aus (s.u.):
Wenn ich die Anrufbeantworter über Telefoniegeräte aufrufe, fehlt die Möglichkeit, Ablage auf dem USB-Stick anzugenben. Gehe ich "Anrufbeantworter", so ist sie da - sieht allerdings etwas merkwürdig aus. Vielleicht ist das ganze ja auch ein Effekt, der erst nach dem Rumspielen mit den ABs in der letzten Beta entstanden ist.

Gruß
Thomas

Anhänge

• AB-Telefonie.jpg
    AB-Telefonie.jpg
    384 KB · Aufrufe: 165
  • AB-Anrufbeantw.jpg
    AB-Anrufbeantw.jpg
    442.1 KB · Aufrufe: 160
Ah... ok! Den Weg über die Telefoniegeräte sehe ich nicht, da ich den AB nur mal testweise eingerichtet hatte.

Wie gesagt, bei mir läuft noch die letzte Beta, da is das auch so.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder die Faxfunktion ausprobiert. Ich muss sagen es funktioniert sehr gut, keine Streifen in meinem 9 Seitigen Fax. Alles sauber und schnell angekommen.

Wenn dies nun auch noch zuverlässig über einen längeren Zeitpunkt so läuft wäre die Fritz!Box ideal für kleine Büros. Manchmal frage ich mich was man noch alles einbauen kann und wann das Limit dieser kleinen Box erreicht ist :D

sey

IMHO ist das Limit der Anwendungen nur durch die Leistungsfähigkeit der Hardware (Prozessor) begrenzt.

Der Speicher ist wegen dem USB-Host und unter Verwendung von Nachladetools & dem Swap-Paket kein Hindernis - man muß halt das Wichtigste in die 8 MB Flash-Speicher reinbekommen, damit die Box hochfahren kann. Der Rest ist Programmier- und Konfigurierkunst (Pakete-Auswahl etc.) - mit der ich Probleme hab :( .

Gruß
H'Sishi

Bei AVM kann man ausserdem Handbücher downloaden, in denen diese Codes stehen:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf

Irgendwo hab ich mal eins gefunden, wo nur die Telefoncodes drinstehen ... *wühl*

*edit*
Also die PDF-Datei hätte ich bei mir noch, ich find sie leider nicht auf den AVM-Seiten.
Leider kann ich die Datei hier nicht anhängen :( .

*Edit 2* :blonk:
Google verweist auf ein, zwei Themen hier im Forum mit dem Link zur Datei bei AVM:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...ncodes_zur_FRITZBox_Bedienung_per_Telefon.pdf

Gruß
H'Sishi

Zuletzt bearbeitet:
Anrufbeantworter

Help me please, i search any schematic of Anrufbeantworter

Simple Question: How i narrow self "Welcome Message"?
In DE manual i not found this and by phone i not exactly understand "german voice".

Thx.

AVM has also an international version of their website: http://www.avm.de/en/ .

Here you can find earlier versions of the 7170 firmware's (Annex A and Annex B):
http://www.avm.de/en/frame/frame.ph...ITZ!Box+Fon+WLAN+7170+Annex&category=fritzbox

I don't know if these FW's already have voice box and fax functions implemented.

You won't find the voice box functionality in the manuals, just because it's pretty new. But there's a german manual on AVM's website:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14610.php3

and the brief schematics, also only in german:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14608.php3

Maybe AVM does translations or have them already, but not published.

Hope this helps a bit.

-H'Sishi

Webinterface

Bisher seit 3 Tagen läuft die 10954 bei mir problemlos stabil.
Auffällig positiv ist, dass das Webinterface im Gegensatz zur 10842 und den letzten Laborversionen jetzt wieder mit voller Geschwindigkeit läuft. Vorher musste ich manchmal bis zu 30 Sekunden warten bis eine Antwort kam.

Bert

Many THX for this schematic. I try this asap.

Other:
1) from ar7.cfg i get:
/var/flash/ar7.conf
...
MaxDownstreamRate = 0; => max Sync Downstream
MaxUpstreamRate = 0; => max Sync Upstream
RFI = 0; => ausgeblendete Störerfrequenz ???
DownstreamBlackoutBandStart = 0; => ausgeblendeter Frequenzbereich am Anfang
DownstreamBlackoutBandEnd = 0; => ausgeblendeter Frequenzbereich am Ende
ControlBitfield = 4; => ???
DownstreamMarginOffset = -2; => Absenkung des Ziel-SNR (Standard ist 8db, hier Absenkung um 2db auf 6db Ziel-SNR)
DownstreamPcbOffset = 0; => Änderung des Powercutback im Downstream (bei mir nicht wirksam)
UpstreamPcbOffset = 0; => Änderung des Powercutback im Upstream (bei mir nicht wirksam)
DiagnosticEnabled = no; => how work in latest FW?

i found this logic:
DSL Einstellungen: Normal
ControlBitfield = 0
DownstreamMarginOffset = 0
--
ControlBitfield = 4
DownstreamMarginOffset = 10
--
ControlBitfield = 4
DownstreamMarginOffset = 20
--
ControlBitfield = 4
DownstreamMarginOffset = 30
--
DSL Einstellungen: Sicher
ControlBitfield = 4
DownstreamMarginOffset = 40

but how i fallback from ADSL2+ back to ADSL1, is not possible? I need this...

2) this firmware not have Online Spielen :-( Have please anybody link to tutorial to modify global or other shapers in AR7.CFG?

3) how i get supportdata like this: http://jonashaag.jo.ohost.de/nach_herausziehen.txt
update: i found this: run from telnet this sheel script:

./bin/supportdata

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update auf .954 das Problem, dass sämtliche VoIP-Nummern auf "deaktiviert" stehen. Entfernen und wieder Setzen des Häkchens "Aktiv" hat keinerlei Effekt.

Gibt es außer dem Werksreset noch bessere Vorschläge?

Ich habe seit dem Update auf .954 das Problem, dass sämtliche VoIP-Nummern auf "deaktiviert" stehen.
Kontrollier doch mal die ertweiterten Einstlellungen: vielleicht hat sich dort ein Fehler eingeschlichen. Bei mir war z.B. einmal das Kästchen vor "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" aktiviert. Das funktioniert aber nur, wenn dort korrekte Anmeldedaten für eine DSL-Verbindung stehen und wohl auch nicht bei jedem Provider.
Alle VoIP-Nummern zu löschen hattest Du ja schon ausprobiert, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Bevor Du einen Werksreset machst, kannst Du immer noch die Box mal neu starten und dabei evtl. auch das Stromkabel ziehen.

Gruß
Thomas

Danke, hatte ich aber schon alles überprüft, auf den Fehler mit PVC bin ich (dieses Mal) auch nicht hereingefallen.

Letztendlich hat folgendes geholfen:

Einstellungen sichern
Recover auf .49
Aufspielen von .954
Einstellungen einspielen
--> jetzt gehts wieder!

Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass es folgende Einstellung in den erweiterten Einstellungen aufgetaucht ist:
IP-Telefone:
"VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten"
Gab es die auch schon in früheren Beta-Firmwares - und ist sie bei allen zu sehen. Es gibt dazu ein Thema für die 7270-Box.
Hat jemand eine Ahnung, was das bringt?
In der Hilfe ist nichts dazu zu finden.
Gruß
Thomas

Anhänge

• IP-Telefone.jpg
    IP-Telefone.jpg
    261.7 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Die Option hab ich nicht.

Das ist interessant. - Ich hab die Fritz-Mini-Unterstützung aktiviert und den LCR laufen, also Wahlregeln eingestellt. Könnte das eine Rolle spielen?
Nein es liegt daran, dass ich "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" angeklickt habe. Wenn ich das entferne, verschwindet die Auswahlmöglichkeit.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.