FRITZ!Box Fon WLAN 7113 => telefon klingelt nicht und kann nich anrufen

CaineEsco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit Montag die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 ( 1&1 ).
Habe alles angeschlossen und das Internet funktioniert. Leider klingelt das Telefon nicht und man kann nicht anrufen.

Habe den Surf & Phone Tarif von 1&1.
Telefon ist ein Panasonic KX-TCA130EX

wenn ich vom Handy aus anrufe sehe ich in der FritzBox Anrufliste, dass da ein Anruf war.. nur davon mitbekommen hab ich nix..

An was könnte das liegen?

Vielen Dank
Marcus:rolleyes:

moin @caineesco, hat denn dein telefon bei der einrichtung beim test geläutet? hast du das tel. richtig in der fbf eingerichtet?

kudde

Hallo,

nein das Phone klingelt dort auch nicht :(

hab das selbe Problem

Hallo Zusammen,

da häng ich mich gleich an dieses Thema an.

Ich hab das selbe Problem, mein Telefon klingelt nicht, obwohl die "entgangenen" Anrufe in der FritzBox angezeigt werden. Raustelefonieren kann ich auch nicht.
Nun der Witz an der ganzen Geschichte: Bis letzten Donnerstag hat das alles noch funktioniert!!!
Ich hab auch sicher nichts an den Einstellungen verändert.

Woran könnte das liegen?

Wenn ich das Telefon an den Splitter oder direkt an die Dose anschliese funktioniert es.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Weixl

@Weixl

nimm mal die Box für einige Minuten vom Strom und probiere dann neu.
Ansonsten das als Link in Beitrag #2 angegebene "How to .." abarbeiten.

@sz54

Danke für Deine Antwort und den Tip.
Hab ich aber schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
Hab auch schon die diversen Punkte aus dem HowTo abgearbeitet, ohne Erfolg.

Wie gesagt, was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass mein Telefon zusammen mit der Box etwa einen Monat lang ohne Probleme funktioniert hat.
Ich hab definitiv nichts geändert, kein neues Gerät angeschlossen, kein neues Kabel,... aber seit Freitag funktioniert das Telefon nicht mehr.
Leider hab ich momentan kein anderes Telefon zur Hand, aber wie oben bereits geschildert, das Telefon selber funktioniert problemlos.

Kann es sein, dass 1&1 irgendwas verändert hat oder dass die Box irgendein Update gemacht hat? Soweit ich mich erinnere, müsste immer noch die selbe Firmware-Version drauf sein.

Viele Grüße,
Weixl

Hallo,

ich wollte Euch nur kurz über die Lösung meines Problems informieren.

Nach zwei kurzen Mails mit dem Support von 1&1 und einigen Tips von Ihnen kam der Service zu dem Schluß, dass wohl meine FritzBox defekt sein muss.

Sie haben mir sofort ein Austauschgerät zugeschickt, seitdem funktioniert wieder alles perfekt.

Scheint wohl häufiger vorzukommen, dass die FritzBox 7113 einen Macken hat, sonst hätten sie wohl nicht so schnell ein Ersatzgerät geschickt.

Vielen Dank für Eure Tips!

Viele Grüße,
Weixl

Hallo,

mich würde interessieren wie man das Panasonic kx-tca130ext an einer Fritz Box manuell registrieren kann? Ich kann auf die DECT Taste drücken, aber es passiert nichts. Und eine Auswahl der Basis habe ich nur die vorgegebenen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.