Fritz box Fon WLAN 7050

Ich kann die IP eben nicht im Browser aufrufen! Das ist ja das blöde! Und iwe gesagt ich komme ohne Software auch nicht mehr ins Internet oder kann meine emails abrufen.

Der Browser sagt nichts. tut sich ewig nichts. kann es ja mal ne stunde oder so abwarten, vielleicht sagt er dann mal was!

Bei ipconfig /all bekomme ich die 192.168.178.1 als DNS angezeigt!

Das ist ja das was mich so verwirrt. Alles sieht bestens aus, nur das es nicht geht!

Meine IP kann kein anderer haben, ist nur ein Rechner angeschlossen!

an der deinstallation der software kanns eigentlich nicht liegen - es sei denn, durch die deinstallation des virtuellen netzwerkadapters der fritzdsl-software wird der ndis-driver von windows zerschossen. welches OS verwendets du denn? 98, Me oder 2000?

ansonsten solltest du folgendes ausprobieren:

1. cache des browsers löschen

2. sicherstellen, dass der browser scripte ausführt (active scripting bzw. cgi)

3. wenn irgend ein norton-zeugs oder ähnliches installiert ist: deaktivieren bzw. ausnahme für fritz.box einrichten

4. box an "LAN A" anschließen und testen, ob der aufruf von 192.168.178.254 gelingt (dazu natürlich dem lan-adapter eine ip aus dem netz 192.168.178.x zuweisen)

an der deinstallation der software kanns eigentlich nicht liegen - es sei denn, durch die deinstallation des virtuellen netzwerkadapters der fritzdsl-software wird der ndis-driver von windows zerschossen. welches OS verwendets du denn? 98, Me oder 2000?

ich nutze 2000. Wie kriege ich das mit dem ndis-driver denn wieder hin! Hört sich ja echt nach einer Lösung an!

Die anderen Sachen habe ich alle schonmal versucht!

Gruß,

Sleepingcat

sorry- da gabs zwar früher mal was, aber ich find das nicht mehr in der ms-knowledgebase. im zweifelsfall würd ich einfach mal das servicepack drüberbügeln.

Sleepingcat schrieb:
Und iwe gesagt ich komme ohne Software auch nicht mehr ins Internet oder kann meine emails abrufen.!

heisst das, du stellst jetzt mit der software eine modem-verbindung her? oder kannst du lediglich mit installierter software auf die von der box hergestellte inetverbindung zugreifen (und die oberfläche aufrufen)?

Das ist jetzt vielleicht meine letzte Idee! Das werde ihc nochmal probieren! Dann warte ich mal ab, was der AVM Support noch so zu sagen hat, die machen bis jetzt auch keine glorreichen Vorschläge.

Zweiteres: Ich kann mit installierter Software auf die von der box hergestellte internetverbindung zugreifen und ohne Software halt nicht!

Sleepingcat

Hast du in deinem Browser evtl einen Proxy eingestellt? Nimm den raus oder mach ne Ausnahme für dein Lan.

//edit: gerade alles gelesen - hört sich alles danach an, alsob FritzProtect noch Reste drin hat. Also entweder Fritz Soft nochmal rauf und mach FritzProtect aus oder wenn aus nochmal an (mit allen Optionen wie UPnP usw.) und wieder aus, lass es auch die nötigen Reboots zwischendurch immer machen und wieder runter mit dem ganzen Paket aber ohne aktiven Programmen, die Zugriff in Registry verhindern.
(würde diese Lösung verwenden, weil folgende is nicht ganz so "sauber" und für unbedarftere User in diesem Gebiet (wie dich) wohl auch nicht so praktikabel)
Oder mit http://www.sysinternals.com/Files/Autoruns.zip im letzten Tab (Winsock Providers) schaun, ob da noch evtl die 3 Einträge von der FritzProtect Software da sind und lösch die raus. (glaube, dass es 3 waren, weil ich hatte mal ein ähnliches Problem is aber schon ne Weile her)

Hallo Ich bins nochmal!

Ich werde auf jeden Fall nochmal die Sachen ausprobieren die ihr mir geraten habt!

Aber folgendes noch:

Ich habe jetzt mal den Laptop von meinm Vater ins Netz gehangen (hat auch ne Firewall drauf, gleiche wie ich). Mit dem komme ich ohne Software auf die Box!

Bringt das jemanden weiter?

Sleepingcat

Hast du meinen Tip auch berücksichtigt?
Weil es hört ich wirklich danach an, dass deine Winsock Provider von FritzProtect "verpfuscht" wurden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.