FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

Hoffen auf die nächste FW

doc456 schrieb:
.. Firmware mit T38! :)
Oh Wunder, wenn man die Funktion deaktiviert, lässt sich der Fehler nicht mehr reproduzieren.
Als bypass kann man ja die Details temporär anmachen. Die Infos zu den Calls werden ja weiter gesammelt und gespeichert. Nur in den push-service darf man damit nicht geraten, das ist die perfekte Methode die Ereignislogs zu verlieren und eine Internet und VoIP Unterbrechung zu bekommen.
Was meinst du mit T38, .34 wäre ja die nächste FW.
 
Hallo,

RSchnauzer schrieb:
Oh Wunder, wenn man die Funktion deaktiviert, lässt sich der Fehler nicht mehr reproduzieren.
Wie, oh Wunder? Hab ich den Witz nicht verstanden? :confused: Diese Lösung wird seit Wochen hier im Forum angegeben für das Problem.

RSchnauzer schrieb:
Was meinst du mit T38, .34 wäre ja die nächste FW.
T38 ist ein spezielles Protokoll für Fax over IP. Die nächste Firmware ist wahrscheinlich die 04.37, weil es die schon für etliche andere Modelle gibt.

Viele Grüße

Frank
 
booten bei push-service bei Details zur Sprachübertragung

McMephistoXXL schrieb:
... Cleanup das erste Mal ok, aber die Woche drauf ging es schon wieder nicht ...
Hallo,

ich hab mir mal die Liste der Calls angeschaut, um herauszufinden unter welcher Bedingung das Problem wieder auftritt. Bei mir scheint der push-service solange funktioniert zu haben, bis Calls unter zwei Nummern vorkamen. Kann das jemand auch so bestätigen?
 
Mit diesem Firmwareupdate kann ich leben. Ich habe zwar vi und nslookup vermisst, aber die kann man leicht nachträglich reinpatchen. Ansonsten, ist die Firmware gerade so ok. Nicht berauschend, aber zumindest eingermassen stabil.

thx
/aedon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gnädig von dir...
 
Annex A

Hallo!

hat einer von Euch diese Firmware schon mit Annex A am laufen??
Ich bekomme die nicht aufgespielt :-(

Gruß Dirk
 
@flor, hat er gemacht. Funktioniert. :)

@RSchnauzer: zwei gleiche Nummern? FW, siehe Hinweis von Frank: .37 :noidea:
 
Boot bei push-service & Sprachqualität

doc456 schrieb:
@RSchnauzer: zwei gleiche Nummern? FW, siehe Hinweis von Frank: .37 :noidea:
Zwei unterschiedliche Nummern (Strato, Sipgate). Was meinst du mit .37?
 
I hope that AVM will release alson an english version. For the frritzbox annex A english internation is the latest version from January.

Version: 14.04.26 Build: 07.01.09 Date: Jan 09, 2007
 
@hc_blacki, nee das denke ich nicht. Jedoch ist unser Speicher erheblich kleiner und somit müssen dann einige Features draußen bleiben. :(
 
Könnte es sein, daß es seit der 33.er Firmware Probleme mit Voip && dem Provider Carpo gibt ? Jedenfalls klagen viele Carpo-Nutzer über das Problem, daß es es bei eingehenden Anrufen klingelt, aber wenn man abnimmt, es für die Gegenstelle einfach weiterklingelt ...

Die Betroffenen scheinen vermehrt (aber nicht nur) Fritzbox (7050) Nutzer zu sein.

siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144440
 
aedon schrieb:
Mit diesem Firmwareupdate kann ich leben. Ich habe zwar vi und nslookup vermisst, aber die kann man leicht nachträglich reinpatchen. Ansonsten, ist die Firmware gerade so ok. Nicht berauschend, aber zumindest eingermassen stabil.

thx
/aedon


Wie geht dass? Reinpatchen? (Busybox file's habe ich schon)
 
/var/tmp/busybox vi <filename>
/var/tmp/busybox nslookup <host>
 
@Rhodan:

Nein kann nicht sein, habe diese Probleme auch mit FBFWlan FW 27 und 7050 FW 25 beobachten können.
 
Meine FBF 7050, FW .33 hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf. Vor ca. 2 Wochen habe ich meine ISDN-Anlage abgeklemmt und auf die FBW konfiguriert.

Soweit funktioniert alles, nur hängt sich alle paar Tage die Box komplett auf. Dann geht kein Internet mehr, kein Telefon und über Browser ist die Adminkonsole auch nicht mehr erreichbar. Vorher wie meine ISDN-Anlage dran war (auf FW .33) gab es nie einen Hänger der FBF.

Konfiguriert ist voipdiscount, keine push-services, kein wlan, FON1-3 belegt, ISDN-Anschluß, ein Powerline Adapter (ALLNET) and LAN1, aktiver Nachtschaltung (mal probiert ob es Hänger beeinflüßt - keinen Unterschied).

Hat jemand eine Idee?
 
"hängt sich auf" - sind die Lampen vorne noch an? :eek:
falls nein: ich hab das gleiche Symptom! :(
und auch keinen Schimmer von der Ursache!!!
Beileid
Andy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.