doc456 schrieb:
Öhhmmmm.... warum schreibst du sie dann.
Warum, denkst du, hat jojo-schmitz ausschließlich "Nein" gesagt und nicht mehr?
O.k., das ist dann halt eine philosophische Frage, ob ich jemanden auf eine "sehr riskante" Möglichkeit mit Hinweis auf das Risiko aufmerksam mache oder sage "das geht nicht" um ihn nicht "in Versuchung" zu führen...
Ich bin halt eher der Meinung, man sollte die Möglichkeit kennen, sich das entsprechende "Grundlagenwissen" dazu hinzuholen und dann selbst entscheiden...
Aber wie gesagt, zu der Frage gibt es vermutlich keine "richtige" Entscheidung.
EDIT: Ein Punkt, der m.E. dabei auch immer mitspielt ist die Tatsache, dass ich immer nur "auch" einem speziellen User schreibe (wie man sieht, hast du darauf geantwortet ;-)). Ob ich dem einzelnen etwas "zutraue" oder nicht ist immer nur eine Sache. Später lesen es (hoffentlich) immer auch andere. Und
die habe ich versucht, auch anzusprechen. Was für den einen eben kein Problem ist, ist für den andern unerreichbar (aber auch umgekehrt). Also versuche ich, mein "Wissen" (oder auch nur meine Auffassung) mitzuteilen und eventuell eine Warnung oder Hinweise mitzugeben. Wenn meine Aussage falsch war, was ja durchaus möglich ist, dann sollte auch genau das da stehen, was daran falsch ist.
Immerhin, das gebe ich noch zu Bedenken, das ganze heißt hier:
....wie man eine modifizierte FW auf die Box bringt/ wie man einen Downgrade macht und dabei geht es fast ausschließlich um solche Dinge, die AVM "so nicht unbedingt vorsieht". Ich denke, auch das sollte ein User bedenken und berücksichtigen, wenn er hier postet und liest ;-)
So, genug der "Verteidigung und Selbstdarstellung", zurück zum Thema.
Jörg