Support Data
------------
Wed Jun 13 22:17:12 CEST 2007
2.6.13.1-ar7
HWRevision 58
ProductID Fritz_Box_FON
SerialNumber 0000000000000000
annex
autoload yes
bootloaderVersion 1.203
bootserport tty0
Tja, gute Frage. Wenn man das, was die Datei macht (oder besser: machen sollte ;-)) von Hand eingibt, scheint es ja zu gehen, wie bei JulianJ. Ich schaue mir das nochmal an und nehme auf jeden Fall mal den Reboot raus, so dass man nachher sehen kann, ob das Annex setzten geklappt hat...KiRKman schrieb:Die Frage ist, warum der hier gepostete Annex-Patch dann nicht geht...
Support Data
------------
Sat Jan 1 01:06:01 CET 2000
2.6.13.1-ar7
HWRevision 78
ProductID Fritz_Box_Eumex300IP
annex
autoload yes
bootloaderVersion 1.203
bootserport tty0
Support Data
------------
Sat Jan 1 01:07:56 CET 2000
2.6.13.1-ar7
HWRevision 78
ProductID Fritz_Box_Eumex300IP
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.203
bootserport tty0
Hab heute mail bekommen!Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte lassen Sie uns zur Ursacheneingrenzung einen Screenshot der
Übersichtsseite Ihrer FRITZ!Box, sowie die Support-Daten der FRITZ!Box
zukommen.
So Sie sich noch erinnern können, von welcher Firmwareversion haben Sie ein
Update auf die aktuell eingesetzte vorgenommen?
Hatten Sie einmal die FRITZ!Box-Firmware in irgendeiner Weise erweitert
oder angepasst?
olimann schrieb:So Sie sich noch erinnern können, von welcher Firmwareversion haben Sie ein
Update auf die aktuell eingesetzte vorgenommen?
... die rote "Sie haben an der Box rumgefummelt"-Meldung hast du aber wegbekommen, oder?
Mit der Annex2-Version konnte ich meine Box jetzt problemlos updaten, vielen Dank.MaxMuster schrieb:So, habe das nochmal leicht geändert. Am Ende gibt es keinen Neustart, man sollte dann direkt das Update von AVM danach aufspielen können. Auch das Problem mit der roten Schrift sollte behoben sein...
Mit der Annex2-Version konnte ich meine Box jetzt problemlos updaten, vielen Dank.
Ciao,
Jan
... nun weiß ich endlich, wo mein Problem lag (und warum auch der erste Patch nicht funktionierte):Herkules schrieb:In der support.txt gibt es 2 Werte:
Zeile 8: annex
Zeile 59: ANNEX=B
maca overwrite
macb overwrite
macwlan overwrite
macdsl overwrite
usb_board_mac overwrite
usb_rndis_mac overwrite
bluetooth overwrite
reserved overwrite
HWRevision overwrite
ProductID overwrite
SerialNumber overwrite
usb_device_id overwrite
usb_revision_id overwrite
usb_manufacturer_name overwrite
annex overwrite
Vorher ja, nach dem Update aber nicht mehrolimann schrieb:Hast Du eine rote überschrift auf der übersicht seite?
gruss olimann
... och, schade :-( Wenns dir mal fehlt: Mach ein Telnet, dann ist sie wieder da ;-)jwinckelmann schrieb:Vorher ja, nach dem Update aber nicht mehr
Ich denke eher, da liegst du falsch: Damit wird wohl eher eingestellt, was in dem neuen Bootloader hineingeschrieben (und damit die Default-Werte überschrieben) wird. Und in deinen Umgebungsvariablen wird zu dem Zeitpunkt halt "" (also nix) gestanden haben. Um das zu korrigieren müßte man vor dem Update auf die 04.30-er Version mal schauen, ob da vielleicht einer de verschiedensten annex-Einträge leer ist, den mit "B" füllen und dann erst updaten. Da ich aber nicht genau weiß, welchen Eintrag das Programm ausliest...Herkules schrieb:Schaue ich mir den letzten Eintrag dieser Datei an sagt mir das, dass ursprüngliche "annex B" wird ersetzt durch lediglich "annex" (siehe overwrite).