Hi!
ich hatte die gleichen Probleme mit der Telefonica.
Das Zyxel hatte ich bis letztes Jahr, das war aber zu "nervös" und die Telyco-Techniker hatten schon keinen Bock mehr bei mir 2 mal die Woche auf der Matte zu stehen. Jetzt habe ich das Amper Gerät. Das funzt sehr gut.
Meine Erfahriungen mit der FBF:
Alles ausprobiert, FW-Update, Drowngrade. Nicht zufriedenstellend.
Betreibe die Box jetzt im LAN und habe dank des Amper Modemrouters keine Probleme mehr.
Es soll wohl bei einigen laufen, die haben aber nicht meine ellenlange Leitung mit den Störungen! ;-), obwohl das Amper da nix anmeckert! Habe noch ne ISDN-Leitung (da ging DSL nicht, zu weit weg), sogar die knistert wenn es etwas windet.
Fazit: Telefonica und Fritz iss wohl "Formabhängig" von der Leitung weil es ja eigentlich dank des Patches hervorragend klappt!
Gruß
P.S. Du kannst das Originalkabel was Du auch in die Zyxel steckst nehmen, mußt nur unbedingt aufpassen das es genau mittig ist. Die Belegung ist dann richtig, wie gesagt, bei mir war es einwandfrei und das Modem in der FBF iss auch relativ fix mit dem Training fertig gewesen. Wobei, mit dem Update und dem Beta war es zu langsam, aber stabil. Geschwindigkeit=unstabil=Einsatz im Lan und Ruhe!
Vielleicht noch ne Anmerkung, ist ja kein Geheimnis. Zugangsdaten, haste das folgende eingegeben: "
[email protected]" und PW "adslppp" ??
charly1 schrieb:
wieder mal das thema spanien....
ich habe eine flatrate von telefonica in spanien und die fritzbox habe ich auf annex a umgesetzt. das original telefonica zyxel-teil funktioniert einwandfrei aber wenn ich die fritzbox 7050 mit neuester firmware mit den zugangsdaten dranhänge geht nichts.
wer weiss abhilfe (kabelbelegung, zugangsdaten einstellungen .. weiss nicht mehr weiter)
vielen dank für hilfe
gruss
charly1