Fritz Box FON ATA keine vermittlung möglich!

gagamicha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo VOIP Freaks :)

ich hab eine Fritz Box Fon ATA hinter meiner Telefonanlage Titptel 2/8.

Im Prinzip funktioniert das alles ganz gut über Festnetz ausgehend und Internet eingehend weil ich ne Kabel Deutschland Telefonflat habe und nur noch eine 3. Nummer benötige die läuft eingehend über die Box!.

Wenn ich allerdings ein Gespräch über Fesnetz führe kann ich dieses normalerweise über die Tiptel 2/8 auf andere nebenstellen weiterleiten mit der R taste.
Mit der Fritz box klappt das jedoch nicht sobald ich R Drücke geht die Fesnetz LED aus und das Gespräch ist weg.

Weiss jemand eine Lösung für diese prob?? Kann ich die Fritz box was die Telefonbefehele angeht lahmlegen???

Hallo,

was passiert denn wenn Du einmal *# und R drückst, wie erreichst Du denn die Nebenstellen von deiner Tiptel 2/8, haben diese interne Nummern ?

mfg Holger

Hallo ja die internen nummern gehen von 21 bis 28 diese kann ich wärhend eines gespräches über die taste R und "Nummer" anwählen und gespräche übergeben.
Allerdings nicht wenn ich das Telefon nutze an dem die Fritz box an der nebenstelle der Titptel hängt auch nicht mit *# und R habs grad getestet.

Als Amtsanschluß ist in der FritzBox FON ISDN aktiviert ?

mfg Holger

Edit: Wo genau ist die FBF Ata an der Tiptel angeschlossen, hat die FBF volle Amtsberechtigung

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal :

Ich hab 2 analoge Amtsanschlüsse (über Kabel Deutschland Modem)
Die beiden Analog anschlüsse gehen auf die Tiptel an der Tiptel hängen dann noch 5 Telefone , ein Fax und eine Fritzbox Fon (an der noch ein Telefon hängt).
Diese Fritz box fon hat Amtsberechtigung (also ich muss die 0 vorwählen) über diese box möchte ich ausgehend ausschliesslich über festnetz gehen (also die Tiptel ) und eingehend über Inet und Tiptel.
Als wahlregeln habe ich alle zahlen von 0 bis 9 als Festnetz festgelegt.
Funktioniert auch soweit wenn ich die 0 Wähle hab ich ganz normal AMT.
Und eingehend läuft auch alles bestens.

Wenn ich aber jetzt ein Gespräch führe müsste ich um das Gespräch weiterzugeben die R taste und die jeweilige nebenstelle wählen. Das funktioniert aber nicht weil die Fritz box die R taste interpretiert und nicht die Tipptel.

Besteht jetzt die Möglichkeit das die Fritzbox von der R taste unberührt bleibt?

Dann würde die Tiptel reagieren und ich könnte mit den jeweiligen nummern vermitteln.

Achso box ist als analoge box konfiguriert und auch angeschlossen

Also nochmal :

Wenn ich aber jetzt ein Gespräch führe müsste ich um das Gespräch weiterzugeben die R taste und die jeweilige nebenstelle wählen. Das funktioniert aber nicht weil die Fritz box die R taste interpretiert und nicht die Tipptel.

Besteht jetzt die Möglichkeit das die Fritzbox von der R taste unberührt bleibt?

Dann würde die Tiptel reagieren und ich könnte mit den jeweiligen nummern vermitteln.

Genau dafür gibt es eigentlich den Tastencode *# damit die FritzBox die Tastencodes nicht interpretiert sondern in Richtung Amt (Bei dir die Tiptel) durchläßt.
Jetzt müßte man einmal schauen, ob eventuell die Null auch noch benötigt wird um die Tiptel zu erreichen.

Also in etwa so * # 0 R da müsste mal jetzt einmal die verschiedenen Tastenfolge ausprobieren.
Kannst Du denn von der FBF Ata intern zu einem Teilnehmer an der Tiptel telefonieren.

mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
Nee also hab alles versucht jetzt funzt net die Fritz Box hält die Verbindung wenn ich R drücke ich komme nicht zur befehlseingabe an der Tiptel wenn ich ein Amtsgespräch führe.

Wenn ich Abhebe höre ich direkt die Tiptel und dann kann ich auch intern wählen ist kein problem.

Es geht halt nur drum ein Amtsgespräch weiterzuleiten!

Ich habe nocheinmal ne andere Frage zu der Box und zwar stimmt in der ANrufliste die Uhrzeit und das Datum nicht mehr im LOG stimmt die Uhrzeit und das Datum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.