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Hallo, bin für jeden Tipp dankbar :wink:
Habe eine Fritz!Box fon Ata 222 (Edition Freenet) hinter einem NETGEAR Router RP 614 v3 (Firmware 6.0)).
Das DMZ ist statisch für die Box auf 192.168.0.5 eingerichtet. Es hängen 3 Rechner am Router.
Folgende Ports sind freigeschaltet und an die Fonata (192.168.0.5) weitergeleitet:
Port: 5060 - 5062 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 5070 - 5072 / UDP
Port: 7077 - 7081 / UDP
Port: 3478 - 3479 /UDP
Port: 8000 - 8020 / UDP
Port: 10000 /UDP (STUN)
Router UPnP (Universal Plug and Play) ist angeschaltet. (Kann ich das auch ausschalten, weil es eh' nichts bringt?)
In der Fritzbox ist die Sipgatenummer nicht registriert.
Unter Netzwerk habe ich IP-Einstellungen manuell vorgenommen.
Die DNSnummern vom Netzwerk übernommen. Ist das richtig? (durch ipconfig ermittelt) Habe alternativ auch 213.148.130.10
213.148.129.10 als DNSnummern eingegeben, hat nicht geklappt.
IP-Adresse :192.168.0.5
Netzmaske :255.255.255.0
Gateway :192.168.0.1
DNS-Server 1 :195.50.140.250
DNS-Server 2 :145.253.2.174
Aber auch automatisch getestet. Es geht nicht. Die Registrierung bleibt aus. (Mit der alten Firmware 11.3.45 hatte ich mal kurzfristig eine registrierte Nummer)
Habe ansonsten die Daten von Sipgate übernommen. Ist der Stunservereintrag mit "stun.sipgate.net:10000" ok?
Bekomme ein Freizeichen am anlogen Telefon. Leider keine Verbindung - nur Besetztzeichen.
Fehlermeldung in der Fritzbox:
"Anmeldung der Internetrufnummer 5208XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Habe versucht durch Forumsbeiträge eine Lösung zu finden. Für Einsteiger ist das recht reichhaltig. :roll:
Könnt Ihr mir helfen? :?
Habe eine Fritz!Box fon Ata 222 (Edition Freenet) hinter einem NETGEAR Router RP 614 v3 (Firmware 6.0)).
Das DMZ ist statisch für die Box auf 192.168.0.5 eingerichtet. Es hängen 3 Rechner am Router.
Folgende Ports sind freigeschaltet und an die Fonata (192.168.0.5) weitergeleitet:
Port: 5060 - 5062 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 5070 - 5072 / UDP
Port: 7077 - 7081 / UDP
Port: 3478 - 3479 /UDP
Port: 8000 - 8020 / UDP
Port: 10000 /UDP (STUN)
Router UPnP (Universal Plug and Play) ist angeschaltet. (Kann ich das auch ausschalten, weil es eh' nichts bringt?)
In der Fritzbox ist die Sipgatenummer nicht registriert.
Unter Netzwerk habe ich IP-Einstellungen manuell vorgenommen.
Die DNSnummern vom Netzwerk übernommen. Ist das richtig? (durch ipconfig ermittelt) Habe alternativ auch 213.148.130.10
213.148.129.10 als DNSnummern eingegeben, hat nicht geklappt.
IP-Adresse :192.168.0.5
Netzmaske :255.255.255.0
Gateway :192.168.0.1
DNS-Server 1 :195.50.140.250
DNS-Server 2 :145.253.2.174
Aber auch automatisch getestet. Es geht nicht. Die Registrierung bleibt aus. (Mit der alten Firmware 11.3.45 hatte ich mal kurzfristig eine registrierte Nummer)
Habe ansonsten die Daten von Sipgate übernommen. Ist der Stunservereintrag mit "stun.sipgate.net:10000" ok?
Bekomme ein Freizeichen am anlogen Telefon. Leider keine Verbindung - nur Besetztzeichen.
Fehlermeldung in der Fritzbox:
"Anmeldung der Internetrufnummer 5208XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Habe versucht durch Forumsbeiträge eine Lösung zu finden. Für Einsteiger ist das recht reichhaltig. :roll:
Könnt Ihr mir helfen? :?