Fritz!Box Fon (AOL) Entbranden + Alice Telefonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ heini66
Wozu?

Damit es keine doppelte Anmeldung gibt?
 
Turbolink anschließen
*21*Vorwahl Festnetzrufnummer# Ansage abwarten auflegen
Aktivierung kann 24Std.dauern
 
waldemar22 schrieb:
Turbolink anschließen
*21*Vorwahl Festnetzrufnummer# Ansage abwarten auflegen
Aktivierung kann 24Std.dauern
Hmm.. Ich habe auf ein Versuch über 50 Stunden gewartet. Und noch einmal war es über 4 Tage - trotzdem nicht. Und 3-4 Mal habe ich noch über 20-30 Stunden gewartet.
Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert (069 - als Beispiel für Frankfurt, die xxxxxxxx ist normaler Telekom Anschluss bei mir im Büro in Frankfurt, der ist 100% funktionfächig.) :
*21*069xxxxxxxx#
*21*xxxxxxxx#
*21*004969xxxxxxxx#
*21*4969xxxxxxxx#
- kein Resultat.
 
Aber wenn man das umleitet, dann müsste man ja auf eine Nummer umleiten, auf die eine Umleitung kostenlos ist. Und so eine Nummer zu finden wird schwierig, glaube ich.

Übrigens habe ich hier noch ein Packetmitschnitt gepostet.
 
Was geht nicht? Die Einwahl ,die Ansage oder was sonst.
Ist die Rufumleitung bei der Telekom freigeschaltet
 
waldemar22 schrieb:
Was geht nicht? Die Einwahl ,die Ansage oder was sonst.
Ist die Rufumleitung bei der Telekom freigeschaltet

0. TEST: Ich rufe mein Buro-Nummer von mein Handy - funktioniert. Ich rufe mein Zuhause-Nummer von mein Handy - funktioniert auch.
1. Ich habe ein Alice-Anschluss (Analog) AAAAAAAA zuhause (in Frankfurt, i.e. 069 ist mein Vorwahl).
2. Ich habe ein Telekom-Anschluss (analog) NNNNNNNN im Büro in Frankfurt.
3. Wie im Alice-Anleitung steht - wähle ich *21*069NNNNNNNN# (oder
*21*NNNNNNNN#,
oder *21*004969NNNNNNNN# - Resultat am Ende ist aber gleich) auf meinem Telofon zuhause.
4. Ich höre gleich die automatische Aussage "Der Dienst ist aktiviert" - also das kommt aus Alice System, genau wie in Alice-Anleitung steht.
5. Logischerweise - jetzt jeder Anruf auf mein Zuhause-Nummer muss auf mein Büro-Nummer gehen. Richtig? (wenn stehe ich die Umleitung meines Handy - es funktioniert genau so)
6. Zu prüfen - Ich rufe mein Buro-Nummer von mein Handy - funktioniert. Ich rufe mein Zuhause-Nummer von mein Handy - funktioniert nicht. Ich höre die Aussage "Diese Nummer ist nicht Vergeben...". Auch wenn warte ich bis 3 Tage - alles bleibt gleich.
7. Wenn wähle ich dann #21# auf dem ZUhause-Anschluss - ich höre die Aussage "Der Dienst ist deaktiviert". Wenn jetzt versuche ich mein Zuhause-Nummer von Handy rufen - funktioniert es gleich.

Was mache ich falsch?
 
Zuhause-Nummer von Alice auf Telekom-Nr. Zuhause umleiten *21* 069 Telekom- Nr. # usw. funktioniert Ja / Nein
Anruf auf Zuhause-Nummer von Telekom funktioniert
Anruf auf meine Zuhause-Nummer von Alice muss auf meine Büro-Nummer gehen.
Zuhause-Nummer von Alice auf Telekom-Nr. Büro umleiten *21* 069 Telekom- Nr. # usw. funktioniert Ja / Nein
Versuche mal Rufumleitung bei Nichterreichen
Die Rufumleitung bei Nichterreichen bedeutet, daß ein ankommendes Gespräch nach einer
Zeit von ca. 15 Sekunden – entspricht etwa vier Klingelsignale – zu einer anderen Rufnummer
umgeleitet wird.
Prozedur zum Aktivieren WT * 61 * C<Nummer> # A
Die Ansage lautet:
„Ankommende Rufe werden nach einer bestimmten Zeit zur Rufnummer <Nummer>
weitergeleitet“
oder Rufumleitung bei Besetzt

Rufumleitung bei Besetzt bedeutet, daß ankommende Gespräche im Besetztfall zu einer
anderen Rufnummer umgeleitet werden.
Prozedur zum Aktivieren WT * 67 * C<Nummer> # A
Die Ansage lautet:
„Ankommende Rufe werden im Besetztfall zur Rufnummer <Nummer> weitergeleitet“
Welche Box ist an der Leitung an geschlossen
Versuche Rufumleitung in der Box zu ändern auf Büro-Nummer
 
leider bin angemeldet und kann pdf trotzdem nicht runterladen
gruss tetek
 
Versuchst du, mit einem Rechtsklick auf den Anhang das runterladen zu starten, dann "Ziel speichern unter" oder so ähnlich? Das geht nicht, dann bekommst du nur eine attachment.php. Du musst einfach mit links drauf klicken. Entweder öffnet sich die PDF dann im Acrobat/Adobe Reader oder der Browser müsste dir dann das Speichern der Datei anbieten.
 
hallo Atze24,
leider mein browser bittet mir das speichern der datei nicht.
das kann an dem liegen dass ich safari und firefox browser für mac nutze. denke ich
trotzdem danke ich??? werde weiter versuchen
gruss tetek
 
viellen, viellen dank für die anleitungen, es hat endlich funktioniert! :dance:
 
Hallo IP-Phone mitglieder und Atze24 ihr seid super:) :) hat alles wunderbar geklappt. Es war eine große Hilfe mich und ich denke das es weiter so geht. Weiter so, Weiter so!
danke tetek
 
waldemar22 schrieb:
Turbolink anschließen
*21*Vorwahl Festnetzrufnummer# Ansage abwarten auflegen
Aktivierung kann 24Std.dauern

Hallo

Habe meine Alicerufnummer erfolgreich auf meine Festnetzrufnummer Umgeleitet.
Jetz ist meine Frage ist das kostenlos?Oder berechnet mir Alice bzw. T-com mir jetzt was?Für die Rufumleitung!

Gruß Atze24 !!!
 
Also die T-Com wohl nicht. Ob ALICE was berechnet hängt davon ab, ob du eine Festnetzflat hat. Wenn du bei ALICE eine Festnetzflatrate hast, wird so weit ich weiß nichts berechnet.
 
Ja habe den Tarif AliceFun Flat Analog.
Also ist das problem nun auch gelöst mit der Alicetelefonie und der FritzBox.
 
Ja, dieses Problem ist schon lange gelöst. Du kannst dein IAD einpacken und irgendwohin stellen. Fritzbox reicht aus.

Es gibt aber noch Leute, die kein Analogananschluss im klassischen Sinne haben (so wie meine Schwiegermutter in Spe), sondern nur DSL von ALICE und Analoganschluss, welches das IAD bereitstellt.
Und da will man auch das IAD durch eine Fritzbox ersetzen. Das funktioniert so weit alles, bis auf die Sache mit eingehenden Anrufen.
Aber da soll es auch einen Trick geben (habe ich gehört). Man müsste drei Kabeln an das IAD anlöten. Dann kann man Daten rauslesen, welche man in die Fritzbox einträgt, und dann soll die Sache mit eingehenden Anrufen funktionieren.
Sobald ich ein serielles Kabel zur Hand habe, versuche ich das.

Dann bliebe nur noch noch das Problem, dass man nicht gleichzeitig ALICE-VoIP und z.B. VoIP von Dus.net nutzen kann. Aber dieses Problem wird heini66 schon lösen (hoffe ich).
 
Hallo,

PsychoMantis schrieb:
Dann bliebe nur noch noch das Problem, dass man nicht gleichzeitig ALICE-VoIP und z.B. VoIP von Dus.net nutzen kann. Aber dieses Problem wird heini66 schon lösen (hoffe ich).
Das Problem ist schon theoretisch nicht lösbar. Alice vergibt auf der 2. PVC nur private IPs ohne Internetzugang. Die Box leitet aber all ihre VoIP Accounts über diese 2. PVC, und dass innerhalb ihrer Closed Source Binaries. Solange AVM nicht extra dafür was an der Firmware ändert, wird es nicht gehen. Da sie aber mit Alice nichts am Hut haben => :beerdigu:
Oder Alice muss was ändern, ähnlich wie 1&1 an seinen Komplettanschlüssen, die öffentliche IPs mit Internetzugang auf der 2. PVC verteilen. Da geht das problemlos.

Da bleibt dir nur, ein Softphone oder ein anderes VoIP Endgerät hinter die Box zu hängen, und die anderen VoIP Provider darin einzurichten. In der Box wird es nicht gehen, da helfen auch keine Tricks oder Mods.

Welche Zugangsdaten sollen denn da noch fehlen, die man in die Box eintragen soll? :confused: Die für den 2. PVC und die VoIP Zugangsdaten hat man doch schon. Und mehr gibt es nicht. Oder sind die bislang bekannten falsch?

Viele Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.