Fritz!Box Fon 7170 hat Verzögerung bei der Aufschaltung des "Freizeichens"

tk-freddie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Am S0-Port meiner Fritzbox Fon WLAN 7170 ist eine Eumex 400 ISDN- Telefonanlage der Telekom angeschlossen. An dieser Anlage sind 3 analoge und 1 analoges DECT Telefon in Betrieb. Bei meinem Telefonanschluß handelt es sich um einen analogen Telefonanschluß der Telekom.
Nun habe ich heute die bisherige Firmware ( FW. 29.04.40) meiner Fritzbox auf die neue Firmware 29.04.49 upgedatet. Jetzt habe ich plötzlich folgendes Problem:
Wenn ich den Hörer von den angeschlossenen Telefonapparaten abnehme, dauert es bis zu 5 Sek. bis ich ein Freizeichen höre. Bei der vorherigen Firmware (29.04.40) trat dieser Makel nicht auf.Habe bereits per E-Mail AVM auf mein Problem hingewiesen.Vielleicht habt Ihr eine Lösung für mein o.g. Problem.
Übrigens, jetzt habe ich zurück auf 29.04.40 downgegradet, und der Makel ist weg. Meines Erachtens liegt es an der Neuen Firmware ?!

Oder :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meines Erachtens liegt es an der Neuen Firmware ?!
Vielleicht auch einfach nur an der Konfiguration? Hast du unter 29.0.49 man das ISDN Telefoniegerät gelöscht und neu angelegt? Oder noch besser: Einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Hallo Friedhelm

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Habe jedes mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt.
Das Problem bleibt weiterhin vorhanden... leider

Hallo

Wo kann man eigentlich die älteren Firmwareversionen runterladen?

......Habe jedes mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt..... .
Das muß nicht reichen.
Trenne Deine Box mal für längere Zeit vom Strom und DSL (es werden hier Zeiten bis zu 20 Minuten empfohlen). Du kannst auch statt Werksreset versuchen, die Telefondefinitionen zu löschen und neu einzugeben, wie schon tk-freddie empfohlen hat.

@tk-freddie:
Bitte änder Deinen Threadtitel derart, dass darin Deine Frage/Dein Problem ersichtlich wird. Nur ein Produkt mit Versionsnummer ist nichtssagend.
Also gehört dort (den Forenregeln entsprechend) eine Zusammenfassung Deines Beitrags hinein:
1.Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern.
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.