FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feuer-Fritz, die neue Firmware wird auf der Homepage angekündigt. Du findest diese auf www.avm.de im Serviceportal der 7170... :-Ö

Zur Not hilft jedoch auch der Link auf die Update-News bei AVM.

--gandalf.

meinst du mich? wenn ja, welchen link?

Update: ok, hat sich wohl erledigt.

hi,

habe auch von 40 auf 49 geflasht. bisher habe ich keine probleme gefunden..

finde nur das die oberfläche bischen träge geworden ist, aber man ist ja nicht jeden tag dort :)

des weiteren kann ich feststellen, dass meine verbindungsabbrüche (dsl hat sich immer wieder neu eingesynct) nun weg sind. ob das aber nun an der firmware liegt oder an der telekom kann ich leider nicht bestätigen. und lust nochmal zurück zu gehen, habe ich deswegen auch ned *g*

MFV-Wahl? Meine TK-Anlage kann das auch nicht standardmäßig und ich muss den AB mit einem analogen Telefon bedienen.

ich vermute das hängt direkt mit dem telefon zusammen, das P722 und das SL1c (dieses über eine Sinus 721) hängen am S0, das eine funzt das andere nicht. am anolgen anschluss hängt ein A200, das funzt auch. das komische ist dass ich beim P722 nichtmal die zahl eingeben kann, es piepst nicht und es erscheint auch nix im display, als wäre das tastenfeld deaktiviert :confused:

Nachtrag zu #53:
Gestern Abend gings dann über das automatische Firmware-Update. Alle Einstellungen wurden korrekt übernommen,
Genau das brauchte ich, um eine Box per Fernwartung zu updaten... das geht nämlich (wenn überhaupt) nur über's automatisache Update, da nur dann die DSL Leitung lange genug offen bleibt, um die FW zu laden.

Tschö, Jojo

Ich bin nun auch auf die neue .49 umgestiegen, die .40 lief bei mir nicht besonders gut, trotz Werksreset, also hatte ich die ganze Zeit die .39 laufen.
Bislang läuft alles einwandfrei.
Ich muß sagen, daß ich ganz schön beeindruckt bin, was AVM aus dieser Box gemacht hat, seit ich sie gekauft habe. Vergleicht man die Features am Anfang mit denen, die sie jetzt hat, ist das fast so, als hätte man ein neues Gerät. Top!

hallo,

ich bin fritz!mini tester seid der 1. stunde.
alle firmware beta´s hab ich getestet.
aber in der 29.04.49 ist wohl ein BUG,
mein fritz!mini hängt sich sehr oft auf,
und findet keine wlan verbindung mehr.
alle lapi´s per wlan haben eine verbindung.

wer hat den fehler noch in seinem fritz!mini ???

ps. nach box stromlos machen geht es wieder

annex?

@alle,
Ich hab seit lange nicht mehr geflasht. Hab eine 7170 welches auf AnnexA umgestelt ist und gut lauft. Wurde diese image fur mich auch laufen?

Thijs:confused:

Genau das brauchte ich, um eine Box per Fernwartung zu updaten... das geht nämlich (wenn überhaupt) nur über's automatisache Update, da nur dann die DSL Leitung lange genug offen bleibt, um die FW zu laden. Tschö, Jojo

schau dir evtl. mal diese Software hier an:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/tests/140223/
bzw. hier der direkt DL: http://www.teamviewer.com/download/TeamViewer_Setup_de.exe

kann kostenlos genutzt werden, bei max 25h p. Monat

Mag ja ganz nett sein, aber dazu bräuchte ich zusätzlich zum (bestehenden) Fernzugriff auf die Box auch noch Fernzugriff auf einen dort angeschlossenen PC.
Und so Dinge wie Werksreset der Box und anschließende Neueingabe der Zugansdaten gingen damit auch nicht.
Per 'automatischem Update' klappt's aber gut genug, um mir das sparen zu können.

Tschö, Jojo

Mediaserver

Hallo!

Was kann man mit dem Mediaserver machen?

Vor allen, ich hab auf den Rechner nur LINUX, kein Windows mehr!

cu Deta

Seit dem Update auf 29.04.49 funktioniert Fritz!Fax über Net-Capi nicht mehr.
Fehlermeldung CAPI2.0 ist nicht installiert. Vorher liefen Capi Anwendungen mit der Box.
Über #96*3* kommt die Meldung Capi over TCP aktiviert.
Hat jemand das gleiche Problem ?

Da es gerade zum Thema passt, wollte ja eigentlich noch was sammeln...

FritzFax funktioniert bei mir, zumindest der Start des Programms, ein Fax hab ich noch nicht versandt. Habe Capi ebenfalls wieder über Telefoncode aktiviert, der erste Start von FritzFax dauert zwar ziemlich lang, aber dann läuft es, in "info über fritzfax" steht ordnungsgemäß :COMMON-ISDN-API, Version 2.0 (3.11.07).

Ach ja, der Jfritz geht auch, Anrufmonitor auch über Telefoncode wieder aktiviert. Neue Anrufe wurden in Jfritz importiert.

Moin,

bin hier fast am verweifeln mit den Rufnummern; habe freenet komplett ohne Festnetzanschluss, d.h. drei Rufnummern über DSL.

Wie folgt wurde die FW 29.04.49 installiert:

- Werksreset
- Strom weg 10 min.
- FW update aufgespielt
- alle Zugangsdaten, Rufnummern, Telefoniegeräte manuell eingetragen

DSL Verbindung und Internetzugang funktionieren, sowie alle drei Rufnummern sind registriert.

Nun kommt das Problem:

Anschluss FON1 = Privat = Rufnummer 4711
FON1 soll auf Rufnummer 4711 reagieren
funktioniert nicht, geht nur FON2 ran
komischerweise kann ich aber über FON1 raus rufen

Anschluss FON2 = Büro = Rufnummer 4712
FON2 soll auf Rufnummer 4711 und 4712 reagieren
funktioniert soweit

die dritte Rufnummer = Fax = Rufnummer 4713
ist nur registriert und läuft problemlos über Fritz!Fax unter Vista und XP

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank.

Hat jemand den MediaServer schon mit einem Noxon oder Noxon2 getestet?
Der Freecom Musicpal sieht wohl die Dateien, kann diese aber nicht abspielen.
Weitere Erfahrungen?

[Edit frank_m24: Fullquote geschrumpft]
Habe nur einen AB konfiguriert, **600.
Abfrage ist dort mit **600 nicht möglich.
Entweder es kommt ein Freizeichen und nach
ca. 8 mal klingeln ein Besetzzeichen oder gleich
ein Besetzzeichen.

Hallo,

habe gerade den AB auf dem USB Stick eingerichtet sowohl das Abhören mit dem Telefon Intern als auch das Abhören von Extern mit dem Handy funktioniert bei mir Problemlos. Nachdem sich der AB meldet einfach * und das PW und ich bin im Hauptmenü.

Was interessant wäre das in der Anrufliste dann auch steht das ich den Anrufbeantworter abgehört habe von extern. Jetzt steht da nur Telefoniegerät: Anrufbeantworter.

Gruß
Schum1

Hallo,

jetzt zum Problem: Legt der Anrufer auf, klingeln meine Telefone an Fon1-3 plötzlich ca. 3x (ja nach dem Auflegen).
Kann mir das jemand bestätigen? Meine Konfig habe ich schon mehrfach gecheckt...

Das ist glaube ich normal - hat mich auch erst gewundert. Der Sinn dahinter ist wohl der, dass der Anrufbeantworter nachdem eine Nachricht aufgesprochen wurde, dem Telefon mitteilt: "Nachrichten vorhanden". So blinkt z.B. eine Taste auf meinem Gigaset und wenn ich auf verpasste Anrufe gehe, sehe ich, dass etwas auf dem AB gesprochen wurde.
Ok wenn niemand daheim ist, aber merkwürdig, wenn man den AB einsetzt um Ruhe vor Anrufen zu haben, d.h. wenn der AB direkt das Gespräch entgegen nimmt - oder gibt es da Ausnahmen?

Gruss
Marcus

Nachdem sich der AB meldet einfach * und das PW und ich bin im Hauptmenü.

Mal so als Zwischenfrage: Hat jemand den Aufbau (Hierarchie) des AB-Menüs da? So als kleine Anleitung was man wo drücken kann, um in das entsprechende Menü zu kommen?
Evtl. ist die Finalversion gesprächiger als noch die Beta, aber hier wurde z.B. nicht angesagt, dass man mit # (anstatt mit * wie ich es sonst von überall kenne) zurück ins Hauptmenü kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.