FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thijs
Lauf bei mir [7170V1 auf Annex A] hervorragend

@dad401

Hallo,

mmh. Ist ja schade, dass die Signalisierung bei analog wohl nur über das Klingeln funktioniert.

Ausserdem wollte ich ja nicht aufsprechen, sondern habe lediglich den AB über das Handy abgehört. Da hätten dann doch die analogen Telefone nach auflegen nicht klingeln müssen.
Vielleicht sollte man hier zumindest eine Option einbauen, welche das Klingeln der Telefone nach abhören von aussen abschaltet.
Habe ein Baby zuhause, und das wird dann jedesmal wach, wenn ich den AB abhöre...

Gruss

Seme

Fernabfrage des AB

Habe versucht meinen AB von Ferne aus anzurufen wie beschrieben:

Anrufbeantworter von einem externen Telefon aus bedienen (Fernabfrage)

1. Rufen Sie eine Telefonnummer an, die dem Anrufbeantworter zugewiesen ist.
2. Wenn der Ansagetext zu hören ist, drücken Sie die Sterntaste.
3. Geben Sie die 4-stellige Fernabfrage-PIN ein.
4. Folgen Sie den Anweisungen im Sprachmenü.

Leider kann ich die *-Taste während der Ansage drücken so oft ich will, der AB reagiert nicht darauf. Ich habe dies vom Festnetz und Handy aus getestet. Im Übrigen auf eine Sipgate-Nummer.

Muss man diese Funktion erst bei Sipgate oder im AB freischalten, oder wo liegt mein Denkfehler?

Mal so als Zwischenfrage: Hat jemand den Aufbau (Hierarchie) des AB-Menüs da? So als kleine Anleitung was man wo drücken kann, um in das entsprechende Menü zu kommen?
Evtl. ist die Finalversion gesprächiger als noch die Beta, aber hier wurde z.B. nicht angesagt, dass man mit # (anstatt mit * wie ich es sonst von überall kenne) zurück ins Hauptmenü kommt.

Hauptmenü
Nachrichten abhören 1
-alle Nachrichten werden angesagt

Alle alte Nachrichten löschen 2
Löschen Bestätigen mit 5 und danach 2

Anrufbeantworter ausschalten 3
-Anrufbeantworter Ein
-Anrufbeantworter Aus

Antwortmodus einstellen4
-Antwortmodus
-Antwort und Aufnahmen Modus

Neue Ansage Aufnehmen 5
-1 Antwort und Aufnahmeansage aufnehmen
-2 Hinweisansage aufnehmen
-3 Schlussansage aufnehmen

# zurück ins Hauptmenü
-0 Menü erneut hören

Gruß
Schum1

mmh. Ist ja schade, dass die Signalisierung bei analog wohl nur über das Klingeln funktioniert.

Ausserdem wollte ich ja nicht aufsprechen, sondern habe lediglich den AB über das Handy abgehört.

Also ich kenne es bisher nur so, dass mein Telefon kurz klingelt nach einer Aufnahme - nicht beim Abhören etc.

@Schum1

Danke! Das in der AB-Ansagehilfe die Raute (#) nicht erwähnt wird, kann mir aber jemand bestätigen, oder?

@dad401

Hallo,

na ja, ich höre ja nicht so ab, dass ich eine "gewöhnliche" Nr. anrufe und warte, bis der AB rangeht. (ich will ja nicht, dass die Telefone klingeln)

Ich rufe ja die callthrough nr ein, mein Passwort, danach die **600

machst Du das wirklich genauso?

Gruss
Seme

Hallo,
na ja, ich höre ja nicht so ab, dass ich eine "gewöhnliche" Nr. anrufe und warte, bis der AB rangeht. (ich will ja nicht, dass die Telefone klingeln)
Ich rufe ja die callthrough nr ein, mein Passwort, danach die **600
machst Du das wirklich genauso?
Gruss
Seme

Hi Seme!

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob Du mich gefragt hast, aber um dennoch zu antworten: Es sollte ja erstmal egal sein, wie ich zum AB gelange. Die Zeichen * und # sollte er erkennen, oder?

Dein Problem kann ich noch nicht bestätigen, da ich noch keine Callthrough-Nr eingerichtet habe - aber klingt sinnvoll, wenns klappt.

@rene_in_le

Hallo,

nein, Du warst nicht gemeint, Deine "Zugangsart" für den AB ist ja OK. Nur ich möchte halt nicht, dass die Telefone beim oder vor dem Abhören läuten.

Deswegen die Geschichte mit Callthrough, welche mit Deinem Zugang wohl nicht vergleichbar ist.

Gruß Seme

Habe versucht meinen AB von Ferne aus anzurufen wie beschrieben:

Leider kann ich die *-Taste während der Ansage drücken so oft ich will, der AB reagiert nicht darauf. Ich habe dies vom Festnetz und Handy aus getestet. Im Übrigen auf eine Sipgate-Nummer.

Muss man diese Funktion erst bei Sipgate oder im AB freischalten, oder wo liegt mein Denkfehler?

Habe dies gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112426

Geht das auch "einfacher" über die GUI? Hat da jemand einen kleinen Tipp für mich?

Danke!

Also ich kenne es bisher nur so, dass mein Telefon kurz klingelt nach einer Aufnahme - nicht beim Abhören etc.

@Schum1

Danke! Das in der AB-Ansagehilfe die Raute (#) nicht erwähnt wird, kann mir aber jemand bestätigen, oder?

Die # wird nicht erwähnt das habe ich nach deiner Info einfach ausprobiert, die # funktioniert aber auch nicht in jedem untermenü z.B. nach dem Anrufbeantworter ausschalten danach komme ich nicht mit der # zurück ins Hauptmenü sondern muß Auflegen und neu anwählen!

Signalisierung von Nachrichten auf dem AB

Hallo!

Ich hatte diese Frage am Anfang des Threads schonmal gestellt, würde sie aber gern nochmal "aufwärmen":

Gibt's bei angeschlossenen Analog-Telefonen (konkret: Siemens Gigaset S440) eine Möglichkeit, sich vorhandene Nachrichten auf dem AB anzeigen zu lassen, ausser der Info-Leuchte? Die nutze ich nämlich für die Anzeige einer bestehenden DSL-Verbindung (brauche ich leider). Oder kann evtl. irgendwo eingestellt werden, dass eine der Fon-LEDs (Festnetz oder Internet) blinkt, wenn eine Nachricht auf dem AB ist?
Wäre praktisch irgendwie... Bin zu faul, jedesmal auf Verdacht die Box abzuhören 8)

Yepp, supi, von .40 auf .49 wurde per Update von Festplatte alles einwandfrei übernommen ! Wenn jetzt noch die neue Faxeinbindung kommt wird alles gut ! :))

Aber eines wundert mich doch...(oder ich habe es trotz laaanger Suche hier, der Fritz!DSL-Hilfe & bei AVM übersehen !?!) Wo ist die Liste der kompletten Tastencodes für die AB - Einstellungen ???

@Schum1
Thanks für Deine Übersicht (#124) ! Habe im Untermenü vom Hauptmenü "1-Abhören" noch etwas von "7-Zur vorherigen Nachricht" & "9-Zur nächsten Nachricht" gefunden, aber eine komplette Doku / Übersicht konnte ich leider nirgendwo finden...:-(

Außerdem nervt dieses "Nachklingeln" nach einer AB-Aufnahme etwas , aber vielleicht ist das nur eine "Nebenwirkung" der eigentlichen Übermittlung an das Telefon, daß eine Nachricht vorhanden ist....?!...

Bis jetzt sieht sonst bei der 49er aber alles echt prima aus !!!

Mittlerweile habe ich auch die .49er drauf (ohne irgendeinen Reset oder dergl.).
Hat einer eine Idee, wie man intern den AB abfragen kann, wenn die Telefone an einer ISDN-Anlage (ext. S0 hinter Fritz) hängen?
**600 ergibt bei mir nur 3-maliges Gepiepe.

Hallo IadkUser,

ja das kann sein ich habe bis jetzt erst einen Anruf getätigt und auf den Ab gesprochen.

Gruß

@Travel-Info

such mal nach Keypad ISDN

Hab ich gemacht, aber nichts gefunden, was bei mir funktioniert.
*# Tasten funktionieren generell auf der ISDN-Anlage (z. B. Nebenst. zu erreichen).
Aber irgendwie komme ich nicht intern an den AB. Grmpf.

Hat nix mit keypad zu tuen. Dabei geht's darum eben # und * nach draußen weiter zuleiten, statt es innnerhalb der Anlage abzuarbeiten. http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/b704L0103.pdf erwähnt keypad nicht, also gehe ich mal davon aus, das deine Eumex das nicht kann.
Meine Auerswald had das gleiche Problem...

Tschö, Jojo

Außerdem nervt dieses "Nachklingeln" nach einer AB-Aufnahme etwas , aber vielleicht ist das nur eine "Nebenwirkung" der eigentlichen Übermittlung an das Telefon, daß eine Nachricht vorhanden ist....?!...

Hast du denn schon mal probiert, die Benachrichtigung über neue Sprachnachrichten für die betroffenen Nebenstellen in der fritz!box auszuschalten? Klingelt es dann immer noch nach?

mediaserver

So, hab auch mal den Mediaserver getestet. Vorweg, mein Fazit ist, er funktioniert zwar, ist aber noch nicht das Gelbe vom Ei.

Zugegriffen habe ich mit Nero ShowTime vom Notebook aus. ShowTime findet den FritzMediaServer und spielt auf dem USB Speicher enthaltene MP3s ab. Allerdings dauert der Übergang von einem Lied zum nächsten gute 10 Sekunden. Man hat also zwischen den Songs eine Pause von ca. 10 sek.

Dann hatte ich teilweise auch Probleme mit dem Zugriff. Hin und wieder wurde die Fritte nicht gefunden. Hab heute bestimmt 40-50 mal ShowTime neu gestartet, um dahinter zu kommen. So richtig rausbekommen hab ich es nicht, nur eines, Zonealarm macht bei mir erhebliche Probleme. Obwohl ich in Zonealarm alle Regler auf ein Minimum Sicherheit gestellt sowie diverse Einstellungen erlaubt habe, ShowTime Zugriff auf trusted und internet zone hat und zudem als server fungieren darf, findet ShowTime die Fritz mit gestartetem Zonealarm nicht. Beende ich beides und starte ShowTime ohne Zonealarm neu, dann klappts in neun von zehn Fällen mit dem Zugriff auf die Liedersammlung.
Allerdings ist das subjektive Sicherheitsgefühl ohne Firewall eher schlecht und ich verzichte nur ungern darauf. (Bitte keine Diskussion für oder gegen PFWs beginnen, die Entscheidung bleibt doch jedem selbst überlassen.)

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Einstellung in Zonealarm stört, um einen reibungslosen Zugriff auf den MediaServer auch mit Zoni zu haben (evtl. ist es die fehlende Portfreigabe, kann man ja in der kostenlosen Version nicht einstellen).

Ach ja, hatte ja auf die fehlende Möglichkeit, bestimmten Seiten als Favoriten zu speichern hingewiesen. Dies betrifft nur den Firefox. Im Internet Explorer geht es, da ist dann der "Stern" in der Icon-Leiste zu sehen. Warum das so ist, weiß ich noch nicht, hab im Firefox Javascript und cookies für die fritte erlaubt.

Ach ja, hatte ja auf die fehlende Möglichkeit, bestimmten Seiten als Favoriten zu speichern hingewiesen. Dies betrifft nur den Firefox. Im Internet Explorer geht es, da ist dann der "Stern" in der Icon-Leiste zu sehen.
Das war schon in den Beta-Firmwares so und liegt einfach daran, dass das JavaScript auf der fritz!box-Konfig-Oberfläche die Funktionalität nur anbietet, wenn der verwendete Browser die benötigten Objekte für den Zugriff auf die Lesezeichen/Favoriten anbietet. Beim Firefox sind das leider andere als beim Internet Explorer. Machbar wäre es, nur unterstützt AVM Lesezeichen bisher nur beim Internet Explorer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,489
Neuestes Mitglied
Lullefant
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.