FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

@snifty: Leider kam bei mir soeben die tägliche Email zweimal (0:02 und 0:12 Uhr) wieder als Textmail. Scheint noch ein Bug im System zu sein.

Edit:
Ein weiterer Test mit der Pushmail führte wieder zu einer Endlosschleife und die Testmails waren in Textform.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

@H'Sishi: Nicht ganz richtig. Beim mir kam die Test-Email als HTML und im gewünschten Umfang. Allerding mit allen Verbindungsdaten.

Hmm ... ich hatte die Pushmail mit ner früheren FW laufen gehabt und am 2. oder 3. Tag wieder abgeschaltet. Ich brauche die nicht wirklich - habe direkten Zugriff auf die Box. Ich hab das auch jetzt grade nicht aktiviert.

Leider muß man das aktiviert haben, wenn die AB's die aufgenommenen Nachrichten versenden sollen - Server- und Zugangsdaten eintragen genügt leider nicht.

Gruß
H'Sishi

Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich habe 2x eine Test-Mail versandt. Die erste war als reine Text-Mail, die 2. aber als HTML-Mail rausgegangen, ohne dass ich etwas geändert hatte.

@H'Sishi:

Mhh...Du hast geschrieben das die erste Mail als Textmail raus geht und dann alle weiteren nach eingestelltem Intervall als HTML.
Vielleicht habe ich an Deiner Aussage jetzt was falsch verstanden (Fritz-Anfänger bin...siehe #267) ...aber als ich den Push-Service jetzt gerade aktivierte und testete, kamen die Testmail, sowie auch auch alle anderen direkt als HTML-Mail an.

Überhaupt, ich kann keine(n) der genannten Fehler welche mit/seit der FW 29.04.49(-9710) auftreten sollen/können bis jetzt repoduzieren.
Mit Ausnahme einiger fehlender Dinge unter den DSL-Informationen, bzw falscher Darstellung unter selbiger...z.B. Weiße Schrift auf weißem Grund :crazy:
Alle Funktionen die ich von der Fritzbox nutze, laufen also (bis jetzt) einwandfrei.

Ich habe da vielleicht eine Vermutung, welche mir evtl. jemand bestätigt...oder mich gleich einweisen lässt :silly:

Könnte es evtl. sein, das gewisse Fehler/Fehlfunktionen die mit der neuen FW auftreten abhängig von der Fritz!Box Version sind?
Soll heißen, das Leute die z.B. die V1 haben häufiger von Fehlern betroffen sind, als Leute mit der V2...oder umgekehrt ???
Ist nur eine Idee...haltet mich ruhig für bescheuert :-Ö

Was mich auch noch interessen würde ist die Frage von Semenchkare...Post #268 (...danke übrigens für Deine Antwort ;) )
Und zwar die Sache mit dem eigenen Ansagetext.
Im Menü des AB bin ich jetzt auch mittlerweile auf die Möglichkeit gestossen, einen eigenen Text aufzusprechen. Allerdings würde mich eine evtl. Möglichkeit, eigenen Text auf die Box per *.wav oder *.mp3 anstatt übers Telefon aufzuspielen auch interessieren.
Gibt es da Möglichkeiten? Und wenn ja...wo und wie?
Oder sollten das dann doch besser nur Fortgeschrittene Fritz`ler tun?

Greez...und guten Rutsch alle zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde mich eine evtl. Möglichkeit, eigenen Text auf die Box per *.wav oder *.mp3 anstatt übers Telefon aufzuspielen auch interessieren.
Gibt es da Möglichkeiten? Und wenn ja...wo und wie?

Das würde ich auch gerne wissen, gibts da neue Erkenntnisse?

GSpot zeigt zu den Aufnahmen vom AB auch nur "unknown" als Codec.

Hy

Soll heißen, das Leute die z.B. die V1 haben häufiger von Fehlern betroffen sind, als Leute mit der V2...oder umgekehrt ???

Habe die V1 und keine Probleme mit Push-Service und Schriftfarbe

Micha

Guten Rutsch ins 2008 ;)

Habe auch die V1 und keine Probleme mit Push-Service und Schriftfarbe

Hallo zusammen,
ich gebe zu ich habe hier nicht alle 17 Seiten durchgelesen.
Habe heute die neue Firmware auf mein 7170 gespielt und suche nun verzweifelt wo ich beim Anrufbeantworter die Ansagen Aufnehmen kann?
Schon mal Danke für den Tipp und allen einen guten Rutsch nach 2008.

Stichwort: AB-Menü per Telefon

Hallo Feuer-Fritz,
die Suche mit "AB-Menü per Telefon" bringt nicht sehr viele Treffer.
Habe aber nun gefunden das man den Ansagetext nur per Telefon aufsprechen kann.
Wie ich es verstanden habe einfach am Telefon die **600 wählen?
**600 bringt bei mir den Besetzt Ton?
Oder geht es nur an einen Telefon das direkt an der FBF angeschlossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es wohl an der TK-Anlage, die unterstützt dann erst einmal die Keypad-Funktion nicht. Es gibt Anlagen, bei denen diese Funktion erst freigeschaltet werden muss und andere die das nicht unterstützen. Ich kenne Deine Anlage nicht und kann daher dazu keine Aussage machen.

[Edit frank_m24: Sinnloses Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich habe die TK-Anlage Euracom 181.

Vieleicht kann ja jemand anderes helfen, da meine FBF im Hausanschlußraum hängt währe es recht umständlich ein Telefon direkt anzustecken um den Anrufbeantworter zu besprechen.

Hast Du denn mal nach Keypad bei Deiner Anlage gesucht?

Hast Du denn mal nach Keypad bei Deiner Anlage gesucht?

Habs hinbekommen.
Man muss bei der Euracom erst die "0" wählen um das Amts-Freizeichen zu hören und nun funktioniert die "**600".
Danke!

Mehrmaliger Neustart wegen Überlastung?

Bei mir hat heute mal wieder meine Box einen Neustart hingelegt - und das gleich zwei Mal innerhalb von 3 Stunden!

Es ist jedesmal passiert, als ich auf die über USB angeschlossene Festplatte zugegriffen habe! Offensichtlich verträgt die Box da nicht allzu große Belastungen! Passiert das nur mir?

Gruß und einen guten Rutsch, Till

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.