FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.39 ist online

Wie isses mit UPNP????

okay ich hatte irgendwie nie Probleme mit uPNP, aber es ist besser wenn es komplett keine Probleme gibt.

I push a new Firmware in my firmware.
 
GuruHacker schrieb:
Wie isses mit UPNP????

okay ich hatte irgendwie nie Probleme mit uPNP, aber es ist besser wenn es komplett keine Probleme gibt.

I push a new Firmware in my firmware.

Erfahrungen mit UPnP und dem Wlan würden mich auch sehr interessieren!

Andreas
 
Fullquote eines Artikels direkt über Deinem???
 
Gerade Update gemacht. Endlich funktioniert die Signalisierung eines verpassten VoIP-Anrufes wieder.
 
spontane amtsholung??

Hallo Zusammen,

funktioniert die spontane Amtholung für analoge Endgeräte nun wieder über die Web-Oberfläche?

Gruß
 
Neue Firmware

Hallo
Habe folgende Laborversion bei mir drauf: Version 29.04.99-8250
Nun meine Frage was ist der Unterschied zu der Version 29.04.39??
:)
 
Hallo,

blueFritz7170 schrieb:
funktioniert die spontane Amtholung für analoge Endgeräte nun wieder über die Web-Oberfläche?
Hat die jemals nicht funktioniert?

Viele Grüße

Frank
 
mich interessiert auch vorallem, ob UPnP wieder geht, sprich ob unter Windows wieder das Icon für "Internetverbindung" angezeigt wird, so die Box online ist ?
und klappt der JFritz-Internetmonitor wieder ? (der läuft glaube ich auch via UPnP)
vorallem JFritz interessiert mich :)
 
Bei mir wid bei den VoIP Providern folgendes angezeigt:

13.09.07 19:53:48 Anmeldung der Internetrufnummer 870xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Wo kann ich ihm auf die Sprünge helfen?
 
Ich warte erst mal ab...........die UPnP Katastrophe mit der .37 will ich mir nicht nochmal antun.

Lg, hitam
 
@CyberKing2k

Das Problem hatte ich auch, bin wieder zurück auf die .37.
Gruß

Carlos
 
Hallo,

@CyberKing2k: gibts irgendwie Probleme mit dem Internetzugang? Also Paketverluste, Sync-Verluste, ungewöhnlich hohe Error-Counter in den DSL-Informationen?

Ansonsten: Hast du die Box mal einige Minuten stromlos gemacht? Einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand durchgeführt?

Viele Grüße

Frank
 
CyberKing2k schrieb:
Bei mir wid bei den VoIP Providern folgendes angezeigt:
13.09.07 19:53:48 Anmeldung der Internetrufnummer 870xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Bei mir hat mir der .39 die Registrierung der Internetrufnummer ohne Probleme geklappt.
Ob UPnP auch ohne Reset der Box läuft wird sich bei mir nach 24 Stunden zeigen. Hab die neue FW gerade erst drauf.
Bis jetzt zeigt sich bei mir im Spektrum nur eine leichte Abflachung zu den höheren Frequenzen, die ich vorher nicht hatte. Dämpfungswerte und S/N sind bei mir gleich geblieben.
 
Ich bin erstmal zurück auf die .37 mit 15.2.

mir ist noch etwas aufgefallen:
Sep 13 20:35:49 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 62.5 MHz
Sep 13 20:48:57 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 125 MHz
Sep 13 20:49:59 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 62.5 MHz

Was ist das?
 
Hallo,

@CyberKing2k: Die Energiesparfunktion. Die müsste es in der .37 auch schon geben.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24:

jau, meinte das hier in den Hinweisen zur Firmware ab .33:

"Hinweis: Das Deaktivieren/Aktivieren der spontanen Amtsholung ist in der
FRITZ!Box-Oberfläche nicht mehr möglich. Nutzen Sie hierfür die entsprechenden
Tastaturbefehle:"

Hab nicht mitbekommen, dass AVM das in .37 gelöst hat, daher meine Frage, ob's in .39 nun geht.
 
Da bin ich ja mal gespannt.
Habe gleich ein Update gemacht, getreu dem Motto schlimmer kanns nicht kommen. Aber seit ich von 1&1 meine neue 7170 bekommen habe, habe ich ja meine alte 7170 als Reservebox mit FW29.04.29, der letzten Firmware, die an meinem Anschluß gescheit läuft.
Mit der 29.04.33 hatte ich ständige Verbindungsabbrüche, also gleich Downgrade auf 29.04.29 gemacht.
Dann kam die neue 7170 mit FW29.04.35 drauf, die hat mal gleich gar keinen Sync mehr geschafft. Nach dem Update auf die 29.04.37 hatte ich das lustige Resetschleifenproblem. Nachdem ich die Box komplett neu aufgesetzt hatte, wieder mit 29.04.37, glänzte sie mit niedrigen Werten bei der Forward Error Correction (zweistellig nach einem Tag, vorher 3-4stellig), hatte aber mind. 5-6 Verbindungsabbrüche pro Tag.
Bin mal gepannt, was die 29.04.39 bringt, ist seit 30min drauf.

Gruß

Marcus
 
UPnP-Status und WLAN-Bridge führt weiterhin zur Rebootschleife wie .37

Munter bleiben!
 
Hallo,

blueFritz7170 schrieb:
"Hinweis: Das Deaktivieren/Aktivieren der spontanen Amtsholung ist in der FRITZ!Box-Oberfläche nicht mehr möglich. Nutzen Sie hierfür die entsprechenden Tastaturbefehle:"
Ach das meinst du. Das ist ja kein Fehler, sondern ein Feature. Das wurde absichtlich entfernt, und wird sich wohl nie weider ändern.

Viele Grüße

Frank
 
detos schrieb:
UPnP-Status und WLAN-Bridge führt weiterhin zur Rebootschleife wie .37

Munter bleiben!

UPnP ist bei mir eingeschaltet und WDS benutze ich auch. Ich vermute jedefalls, daß Du WDS mit WLAN-Bridge meinst. Auf jeden Fall habe ich keinerlei erkennbare Probleme bis jetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.