FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.39 ist online

ich habe inzwischen gelesen, dass es eine .40 Version von AVM gibt. Ich werde die ganze Sache weiter beobachten und mich später zum Upgrade entschliessen!

LG, hitam
 
ich bin vor zwei Tagen auch von der VPN-Labor-Version (wo ich IPsec nie richtig mit meinem PC, bzw. gegen eine Cisco zum Laufen bekommen habe) nun auf die 29.04.39 umgestiegen. (Die vpn.cfg habe ich per Hand aus /var/flash gelöscht).

Die Version lief in der kurzen Zeit ohne irgendwelche Auffälligkeiten, bis auf jeweils eine (Fehler-)Meldung in den Ereignissen, getriggert durch die nächtliche Zwangstrennung [chronologische Reihenfolge geändert]:

Code:
20.09.07 04:20:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.229.88.XYZ, DNS-Server: 195.129.111.50 und 195.129.111.49, Gateway: 149.229.88.ABC
20.09.07 04:21:42 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Der DynDNS-Eintrag wird allerdings wie gemeldet aktualisiert, aber soll das für ein Fehler bei der DNS-Auflösung sein!?

Bin gerade auf die 29.04.40 rauf, aber auch hier bleibt die Meldung:

Code:
20.09.07 11:07:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.229.97.XYZ, DNS-Server: 195.129.111.50 und 195.129.111.49, Gateway: 149.229.96.ABC
20.09.07 11:08:36 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
 
Ich denke, das geht so:
Die Box schaut zunächst vor der Aktualisierung nach der Zwangstrennung, welche IP bei der Auflösung des DnyDNS Domainnamens zurückkommt.
Der darf ja nur neu dort gespeichert werden, wenn er sich geändert hat. (Sonst schimpft DynDNS), Dann wird die aktuelle IP bei DynDNS eingetragen.
Anschließend versucht die Box den Eintrag wieder auszulesen um zu kontrolliern ob die aktuelle IP wirklich drinsteht.

Ich hatte die Meldung allerdings sporadisch auch schonmal.
Ich würde sie so interpretieren: DynDNS wurde eingetragen, die Box konnte aber nicht kontrollieren, ob das erfolgreich war. War vielleicht zu schnell und die Abfrage noch nicht verfügbar.

Bert
 
na wie siehts aus rufst du noch an?? ich weis ich nerve sorry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.