Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder

@Jay Lenno:
Leider hat das ganze nichts mit dem Thema: Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder zu tun.

Schau doch mal lieber u.a. hier:
fritzbox+anonyme+anrufer
Beitrag 11 dürfte für dich entscheidend sein.

vg
waldoo
 
Hey Danke für den Tip! Funzt Aalglatt
 
Halloich bin im moment auch dabei ne neue Ansage auf die 7170 druff zu bekommen.Soweit hat es auch geklappt.Meine Frage bezieht sich nun daraufdas die Ansage auf einer Externen Festplatte liegt und somit wenn diese ausgestöpselt wird ist die Ansage somit eine andere.Wie kann ich die Ansage in der Box "INTERN"ablegen???Wenn ich zb. per FTP Programm Flash FTP auf die Box gehe sehe ich nur die Externen Dateien der Festplatte kann aber nüscht in der Box sehen oder bearbeiten.Meine uvp Datei die ich Exportiert habe ist soweit auch ok heisst wenn die Externe Platte dran ist funzt meine gewollte AB Ansage.Nun hab ich mal versucht per Eingabeaufforderung laut einem Thread die Ansage auf die Box zu bekommen aber das raff ich net....wenn ich den Befehl mput uvp... eingebe schreibt er Datei nicht gefunden....
Währe super wenn jemand ne Idee hätte.


Danke
 
Hallo Leute,

ich bin nicht sicher ob es hierher passt, aber vielleicht doch..

Ich verwende eine FB 7270 mit TAPI und DECT Telefonen. Bei der abgehenden Wahl erhält der Angerufene eine Sprachmitteilung "Ihre Verbindung wird gehalten". Das ist natürlich verwirrend wenn man gerade den Hörer abgenommen hat. Kann man diese Nachricht auch ändern ? Oder unterdrücken ?

Anfrage an AVM habe ich auch gestellt.

Vielen Dank für hilfreiche Tips.

Casual
 
Tach zusammen,

leider macht mir mein AB Probleme wenn ich versuche eine Ansage per Telefon aufzusprechen.

**600 5 1 und die 8 funktioniert zwar soweit bis ich meine Ansage aufsprechen könnte, aber dann fällt mir auch gleich schon wieder der Typ ins Wort.

Unter /data gibt es bei mir bis dato keinerlei Ordner oder Dateien.

Merci

Bitjunkie

Ich möchte dieses Posting auf der 4. Seite dieses Threads noch einmal aufgreifen, weil er a) nicht beantwortet wurde und ich b) das gleiche Problem habe. Wirklich irre: ich bekomme keinen Text auf den Anrufbeantworter...sobald ich sprechen soll, ertönt ein Ton und dann kommt wieder die Ansage: "...sie befinden sich im Hauptmenü.."

Habe die Box 7170 mit neuester Firmware, an der Box ist ein USB-Stick installiert. Auf dem gibt es noch keinen Ordner.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

---------------------------------------------------
EDIT

Ich weiß zwar nicht, aus was für einen Grund das so war und ich weiß nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber so habe ich es geschafft, einen Text aufzusprechen:

1. Anrufbeantworter über das Web-Interface löschen
2. USB-Stick aus der Fritz!Box entfernen ("sicheres Entfernen)
3. USB-Stick im PC neu Formatieren (FAT bzw. FAT32)
4. USB-Stick wieder in die Fritz!Box integrieren
5. Anrufbeantworter ganz neu einrichten (über den Assistenten des Web-Interfaces)
6. Per Telefon über **600 / 4 / 1 / 8 Nachricht neu aufsprechen...

Ich danke mir, für diese Hilfe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AndyLee,

nachdem hier im Forum schon des öfteren über Probleme mit dem primären Anrufbeantworter (**600) berichtet wurde, habe ich das Problem einfach mit einem "weiteren" Anrufbeantworter umgangen.
Der Anrufbeantworter 1 bekommt also keinen Haken bei aktiviert, der AB 2 hingegen schon.
Bislang konnte ich mit genau dieser Konfiguration keinerlei Probleme feststellen.

Joe
 
Ich möchte dieses Posting auf der 4. Seite dieses Threads noch einmal aufgreifen, weil er a) nicht beantwortet wurde und ich b) das gleiche Problem habe. Wirklich irre: ich bekomme keinen Text auf den Anrufbeantworter...sobald ich sprechen soll, ertönt ein Ton und dann kommt wieder die Ansage: "...sie befinden sich im Hauptmenü.."

Habe die Box 7170 mit neuester Firmware, an der Box ist ein USB-Stick installiert. Auf dem gibt es noch keinen Ordner.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

---------------------------------------------------
EDIT

Ich weiß zwar nicht, aus was für einen Grund das so war und ich weiß nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber so habe ich es geschafft, einen Text aufzusprechen:

1. Anrufbeantworter über das Web-Interface löschen
2. USB-Stick aus der Fritz!Box entfernen ("sicheres Entfernen)
3. USB-Stick im PC neu Formatieren (FAT bzw. FAT32)
4. USB-Stick wieder in die Fritz!Box integrieren
5. Anrufbeantworter ganz neu einrichten (über den Assistenten des Web-Interfaces)
6. Per Telefon über **600 / 4 / 1 / 8 Nachricht neu aufsprechen...

Ich danke mir, für diese Hilfe... ;)

Hatte mal das gleiche Problem, habe mich deswegen an AVM gewandt, deine und die von AVM unterscheiden sich nur geringfügig...

AVM schrieb:
Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich würde Sie bitten folgendermaßen vorzugehen:
+ Löschen Sie alle AVM-Inhalte auf dem angeschlossenem USB-Stick (entweder
Order 'avm' oder 'avm_tam' oä)
+ Löschen Sie alle eingerichteten ABs der FRITZ!Box
+ richten Sie erneut einen AB ein und versuchen Sie jetzt einen Ansagetext
aufzusprechen

sollte das Problem fortbestehenm, so würde ich Sie bitte wie im angehängten
Dokument beschrieben die Einstellungen zu sichern und danach die
Werkseinstellungen der FRITZ!Box zu laden. Führen Sie jetzt bitte erneut
die oben genannten Schritte durch.
 
Hallo habe seit einige Tagen jetzt auch die gefritze 920V

Im AB Menü (auf dem Stick) finde ich einige Dateien, welche Bedeutung haben diese, bzw. stimmt meine Annahme, bzw was ich darüber gefunden habe?

config = Anzahl der akt. AB, Adresse der Weiterleitung, Speicherort
meta0 = Einstellung AB1
meta1 = Einstellung AB2 usw.

uvp.0.000 Ansage Text AB1
uvp.1.000 Ansage Text Ab2 usw
manchmal steht auch.001 dahinter = ?

im Vz rec:

Aufnahme1
rec 0.000
rec 1.000

Aufnahme2
rec 0.001
rec 1.001 usw.

warum sind das 2 Files ?

wird ja als WAV an eMail versendet, wie geschieht da eigentlich das konvertieren ?

Für Tipps wäre ich dankbar, sollte es schon iwo stehen sry, habs dann wohl übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme keinen FTP Zugriff

Hallo,

irgendwie klappt das ganze bei mir nicht so richtig.
Die Telnetschritte haben wunderbar geklappt, aber ich komme nicht per FTP drauf.

Code:
Verbindung mit fritz.box wurde hergestellt.
220 fritz.fonwlan.box FTP server (GNU inetutils 1.4.2) ready.
Benutzer (fritz.box:(none)):

der will immer einen benutzernamen, aber habe schon etliche ausprobiert und keiner geht :-(
was muss ich denn da nehmen?

Vielen Dank im voraus
Dj-Harem
 
Sieht doch schon mal gut aus! :D

Der Benutzername sollte jetzt root sein.
Und das Passwort ist das selbe wie das über das WEB-Interface.

Joe
 
Hallo,

hatte ich vorher auch schon aus probiert, aber egal was ich mache, es kommt immer Anmeldung fehlgeschlagen. An was kann das liegen?

Code:
Benutzer (fritz.box:(none)): root
530 User root access denied.
Anmeldung fehlgeschlagen.
ftp>

MfG
Dj-Harem
 
dann versuch es doch mal mit ftpuser und dem PW, das du für den vergeben hast.

Joe
 
kommt leider die gleiche Fehlermeldung.
und ich will das ganze ja auch ohne usb stick hochladen, also habe ich auch keinen ftpuser vergeben.

Dj-Harem
 
Vielen Dank für die Infos, bzgl. dem Ändern der Standardaufnahme. Hat mir sehr geholfen.
 
1. root, ftpuser, 0000, user... -die Anmeldung ist immer fehlgeschlagen;:confused:

2. hat jemand die Sprach-Dateien für den AB auf russisch?
 
Hallo,

ich habe mir die speex-1.2beta3-fritzboxtam-beta1 runtergeladen und damit eine meiner Nachrichten in wav convertiert, allerdings ist sie verzerrt. Es hört sich alles langgezogen an wie in Zeitlupe. Hat da jemand eine Lösung für und gibt es einen Weg die Qualität der Nachricht zu verbessern?

Danke!
 
Konvertierungs-Batch für Windows

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das auch für andere von Euch von Nutzen sein kann, aber ich habe ein kleines Windows-Batchscript geschrieben (was für ein Vorteil Unix doch in dieser Hinsicht ist ;) ...), das den alle rec*-Dateien mittels bodegas speexdec.exe in WAV-Dateien umwandelt und dabei eine Umbenennung anhand des Aufnahme(sprich:Modifikations)datums vornimmt.
Wer mag, kann auch noch mittels des "touch"-Befehls aus den UnxUtils dieses Modifikationsdatum in die neue Datei "einbrennen", dann lässt sich dies auch mit dem Explorer einfach danach sortieren.

Code:
@echo off
for %%f in ("rec*") do (
  for /F "skip=5 tokens=1-3 delims=. " %%a in ('dir %%f') do (
    if %%b lss 99999 (
      speexdec.exe %%f tam-%%c%%b%%a.wav
rem      touch.exe -r %%f tam-%%c%%b%%a.wav
    )
  ) 
  echo %%f
)

Das Script erwartet die speexdec.exe im Pfad oder im gleichen Verzeichnis wie die Batch. In der zweiten Zeile kann das "rec*" noch um einen Pfad ergänzt werden, wenn die TAM-Dateien anderswo liegen, also z.B. "Z:\TAM\rec*"
Da das Auslesen des Dateimodifikationsdatums unter Windows Shell Scripting nicht so einfach ist, musste ich eine etwas umständliche Variante über den dir-Befehl nutzen. Wenn sich hier mal die Output-Syntax ändern sollte, muss das Script angepasst werden, vermutlich ebenso bei nicht-deutschen Distributionen, in denen das Datum anders dargestellt ist. Mit skip=5 wird die "Einleitung" übersprungen, die nächste Zeile enthält dann das Datum ganz zu Anfang in deutscher Notation (Tag.Monat.Jahr), was dann in die Variablen a, b und c zerlegt wird.
Da dann noch ein Nachspann kommt, wird überprüft, ob Variable b auch wirklich aus einer Zahl besteht, denn nach dem Directory-Eintrag kommt hier nämlich noch die Anzahl der Verzeichnisse und der Dateien, was natürlich nur Ärger machen würde.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe, es hilft anderen so wie mir, danke auf jeden Fall nochmal an Bodega für den Windows-Port von speexdec.exe :)...

Gruß,

F.
 
Aufgenommene Ansage nicht auffindbar

Hallo miximax,

Die Fritz-Box muss mit Telnet angesteuert werden.

Mit dem Telefoncode #96*7* ...

Ich habe eine Fritzbox 7170 und wollte laut Deiner Anleitung eine encodierte WAV Datei aufzuspielen. Zuvor hatte ich das Ganze schon mit einem USB-Stick ausprobiert. Das hat aber nicht geklappt. Die Box scheint den avm-tam Ornder "avm_tam_200807231358", der sich auf dem Stick befindet nicht zu benützen. Deshalb wollte ich die Datei, wie von Dir beschrieben, in den /data/tam Ordner auf der Box kopieren.

Ich habe aber die Datei noch nicht drauf gespielt, da der /data/tam Ordner auf der Box leer ist. Dort sollten sich doch die Standard Ansage und eine von mir aufgenommene Ansage (uvp...) befinden, oder?

Viele Grüße
Thomas
 
da kommt jetzt bei mir:
Code:
/speexdec
dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libspeex.1.dylib
Was fehlt noch?

Hi,
da fehlt auf dem Mac die Datei libspeex.1.dylib im Ordner /usr/local/lib

Kopiere sie doch einfach aus dem VLC Paket->Contents/MacOS/lib dort hin...
 
bin totaler newbie in der hinsicht. Hab die wav datein auf 8000 hertz gebracht und in *.fb kodiert.

Was muss ich als nächstes machen? Muss ich ein USB Stick verwenden, kann ichs direkt auf der Box ändern?

mit telnet 192.168.178.1 komme ich nicht rauf....
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,616
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.