Was mir dazu noch spontan einfällt?
Hi
hallo,
ich habe da gerade ein phänomen.vielleicht hatte jemand das gleiche Problem:
7390 aktuelle FW mit K3765 stick.
Ich betreibe auf den Kanaren ein "Pendant" -Vodafone a mi Casa- z.Zt. mit einer deutschen Sagem RL400 an einer 7270v2. Falls recht im Kopp, hatte ich die SIM auch an einem K3765 HV + externer Antenne im Juni diesen Jahres getestet.
Folgende Nicklichkeiten fallen mir dazu ein? Die SIM gibt beim "Rausrufen" via CLIR/CLIP stets die Handynummer aus. Die assoziierte "Festnetznummer" für kostengünstige "Eingangsrufe" wird imho bei Vodafone umgeroutet und ist an die Homezone (Funkzelle bzw. -n) gebunden. IM GEGENSATZ zu einer FeldWaldWiesen-Vodafone-CallYa.
Es könnte sein, dass der K3765HV ohne externe Antenne mit seiner verbandelten "Festnetznummer" versucht, sich in der falschen Zelle (Nicht-Homezone) anzumelden?
Testempfehlung? Nimm Stick+FB und teste mal bei einem Freund/Bekannen im entfernteren Umkreis (sicher ausserhalb der "Homezone"). Falls Du der SIM nicht irgendeine "Kostenrestriktion" im Vodafone-Account aufgebürdest hast, sollte das ausserhalb via der Handynummer funktionieren? (Testanrufe rein+raus auf die Handynummer)
Bedenke, Deine Sagem RL500 hat u.U. ein anderes "Empfangsverhalten" bzgl. "Home-Zelle" als der K3765HV ohne Antenne.
Der Hinweis bzgl. 8,99€-Angebot (E173-u1 von O2), der ohne externe Antenne extrem guten Empfang haben soll (stand imho mal irgendwo auf brennpunkt-srl-de) ... die fixen Kosten sind überschaubar
... mit ein paar Handgriffen lt. bestgepflegten #1 (TX an inquisitor)
LG Micha
P.S.: Ende November kann ich Dir einen exclusiveren Bericht bzgl. meiner Konstellation (Vodafone a mi Casa) liefern! -vgl. Signature Home3
Dann wergeln dort testweise 2 Stck. FB7240 mit jeweils K3765HV+entsprechenden ext. Antennen, verbunden via WDS, was ich in DE schonmal kurzfristig angetestet hatte, mit einer Spanischen Movistar-SIM (GSM-Gateway-eingebucht via Roaming O2) und einer 1&1-Dayflat-UMTS-I-Net-Karte.
OT+BTW: Eine Registrierung eines Betamax-Accounts zur Nutzung via Local-Einwahl (Madrid) ging nur über SMS!-versteht meine Sagem RL400 eh nicht-Die Festnetznummer gab keine Rückmeldung beim Anmeldeversuch und auch unsinnig, da stets die durchgereichte CLIR/CLIP dazu notwendig!