Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das könnte auf ein fehlendes Treiberpaket unter Windows hindeuten. Wenn im Gerätemanager keine COM-Ports sichtbar sind, findet DC-Unlocker auch den Stick nicht.
LG
OT @ciesla
Bekenne mich "schuldig" dass ich weder in DE noch auf den Kanaren eine ALLNET-Flat benötige.
Also ich habe es nun mit dem E180 hinbekommen! Ich habe das ganze an einem anderen PC versucht und da hat er den E180 erkannt. Den E160 bekomme ich aber nicht zum Laufen. Der wird nicht als Modem erkannt. Treibersuche-aktualisierung brachte nichts. Werde das aber noch weiter versuchen.
Hiermit kann ich aber zumindest bestätigen dass der E180 mit der FW 11.104.14.00.00 auf der FritzBox 7390 mit dem OS 06.53 funktioniert.
Ich hoffe dass das nicht nur eine vorübergehende Funktion ist und morgen auch noch funktioniert.
Danke an die User die mir zum Erfolg geholfen habe!
Ich habe eine 7362 mit OS 6.30 und einen K3765 der in DC Unlocker bei Voice mit unlock erscheint.
Im Menü unter Internet/Mobilfunk kann ich aber keine Mobilnr. einrichten, da erscheint nur Nutzung von Internettelefonie.
Den Stick habe ich mit AT Command auf Mode 0 gestellt sonst erscheint das Modem am PC nicht, falls dort in Benutzung (CDROM oder SD zieht wohl sonst zuviel Strom k.A.): http://www.3g-modem-wiki.com/page/Huawei+AT-commands
Was mache ich falsch? Sim Karte ist keine drin.
Lässt sich das ganze eigentlich als GSM Voip Gateway nutzen mit externer VoIP PBX? Ne oder?
Ich habe jetzt den Rechner nicht laufen auf dem ich den DC-Unlocker habe, aber ich bin der Meinung dass bei mir bei Voice "enabled" stand nachdem ich es freigeschalten hatte. Für mich sieht das aus als ob es nicht freigeschalten ist.
Es muß eine Karte sein die für GPRS freigeschaltet ist, auch wenn man das nicht nutzen will, sonst erkennt die Fritzbox den Stick nicht. Deshalb gehen z.B. die 10-Euro Vodafone Rentner-Telefontarife nicht. Andererseits gibt es auch Provider bzw. Tarife die Tethering ausschließen und deshalb keine Sufsticks ins Netz lassen, auch wenn das Blödsinn ist weil man ja mit dem Stick telefonieren will. In beiden Fällen kann man den Stick nicht nutzen oder muß auf eine Box wie z.B. die Sagem RL 302 ausweichen.
Tethering ist bei o2 nicht erlaubt, ging aber zumindest bei Daten trotzdem. GPRS müsste auch gehen da hier nicht mehr als Edge drin ist.
Aber zumindest läuft es mit der Telekom SIM auf Anhieb auch mit Asterisk zusammen.
Schade das es keine Multisim als Prepaid ohne Grundgebühr gibt.
Weshalb nutzt Du nicht ganz einfach die Mobilfunk-(Allnet-)Flat Deines Anbieters. Ist viiiel einfacher. Und ja, eventuell ein paar Cent teurer insgesamt. Aber Ruhe und Gelassenheit kosten sehr viel mehr Geld. Merkt man leider immer nur, wenn es zu spät ist!!
Na dann können wir ja hier zumachen wenn das so ist Aber im Ernst: Es gibt durchaus noch Anwendungen für so einen Stick, bei mir ist es die Community-Flat, außerdem kann man notfalls auch noch telefonieren wenn sich der Hauptrouter, ein Speedport Hybrid, mal verabschiedet hat oder die DSL-Leitung ausgefallen ist. Für eine Full-Flat auf Handy und Festnetz telefonieren wir zu wenig, die Kosten belaufen sich für 2 Handys und die mit dem Festnetz geführten Gespräche auf zusammen unter 10 Euro.
Welchen Stick man empfehlen kann hängt auch sehr von der verwendeten Fritzbox und deren Firmware ab. Da die 6.80 sehr neu ist habe ich damit keine Erfahrungen und eine 7490 habe ich nicht. Mit Firmware 6.30 läuft bei mir der K3565-H und der K3765HV von Vodafone sowie der E173u-1 von o2 recht gut. Die Vodafone-Sticks waren nicht gelockt, nur die beiliegende Windows-Software funktioniert nur mit Vodafone, den o2 Stick mußte ich entsperren. Versuche mit der 6.80 auf meiner Fritzbox 7360 werde ich durchführen wenn ich mal wieder alleine bin weil dabei die Telefonie von 2 Haushalten ausfällt.
Weshalb nutzt Du nicht ganz einfach die Mobilfunk-(Allnet-)Flat Deines Anbieters. Ist viiiel einfacher. Und ja, eventuell ein paar Cent teurer insgesamt.
inwiefern günstiger? Ich hab mir das eigentlich nur angeschaut um mit einem vernünftigen Telefon telefonieren zu können weil mit diesen Smartphones kann man ja alles ausser vernünftig telefonieren.
Bei mir ist es z. B. deswegen günstiger, weil beim Tarif ohne Aufpreis mehrere kostenlose SIM-Karten mit Flatrate enthalten sind. Günstiger kann man nicht telefonieren und seine Gespräche aufs Mobiltelefon weiterleiten.