Man müsste doch vor die Zielrufnummer die Zwangsvorauswahl setzen können.
Wenn im FritzBox Menü unter Telefonie-Eigene Rufnummern die UMTS STick Mobilfunknummer gelistet ist, dann müsste diese die Vorauswahl *13# haben.
Die *13# ist vorhanden in der Weboberfläche.
Zwischenzeitlich habe ich mal ein DECT-Telefon angemeldet.
Raus- und Reintelefonieren über den UMTS-Stick funktioniert.
Egal was ich bei der Rufumleitung als Ziel probiere, ich bekomme es nicht mehr zum Laufen wie an der 7490.
Ich habe mir ein Dummy-Telefon am FON2 eingerichtet, ankommende VoIP-Nummer angekreuzt, Rufweiterleitung sofort.
Alles probiert: *13#0049170..., *13#0170. , Wahlregel für die Nummer 0170...
Die Rufweiterleitung wählt einfach nicht über den UMTS-Stick aufs Handy, es passiert einfach nichts.
Update:
Wäre es möglich, dass die Fritzbox 7580 irgendwie in der Vermittlung bei 1und1 eine direkte Weiterleitung einrichtet?
Weil wenn ich es als sofortige Rufumleitung auf die VoIP-Nummer einrichte, dann klingeln meine lokalen VoIP-Telefone auf diese Nummer nicht mehr (diese laufen unabhängig von der Fritzbox-VoIP-Funktion, d.h. derselbe VOIP-Account ist auf mehreren Telefonen im Haushalt registriert) UND es erscheint auf dem Weiterleitungsziel-Handy die Absender-Nummer des Test-Handys.
Das kann ja eigentlich gar nicht sein, wenn die Fritzbox den Anruf annehmen und intern durchstellen würde. Dann müsste doch die Nummer des UMTS-Sticks erscheinen?!
Viele Grüße,
Heiko