Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Fehler kam wieder. An Lan1 hängt direkt am Router ein 5 Port Netgear 2,5GB Switch und am WAN, umgestellt auf LAN4, ebenfalls ein Netgear 2,5GB Switch, aber 8 Port und der ist in einem anderen Zimmer. Nachdem ich alle LAN-Kabel in den 5 Port Netgear gesteckt habe, ist der Fehler seit Stunden weg.
Vielleicht ist es eine blöde Frage, ich stelle sie aber trotzdem. Werden bei einem recover beide Installationen überschrieben oder nur eine der beiden?
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Uhrzeit bei Auto-Update nicht erhalten bleibt und immer zurück auf 01:30 springt. Durch ändern dieser Zeit kann man auch nicht auf übernehmen klicken. Also kann man keine Uhrzeit einstellen. Diesen Fehler hatte ich auch schon auf der Labor und hatte gehofft, dass das nun gefixt wurde (wenn es denn überhaupt ein Fehler ist). Ich hatte das so gelöst, dass ich oben erst auf Stufe 2 gegangen bin und übernommen hab. Dann wieder auf Stufe 3 und Zeit auf 3 Uhr morgens gestellt und erst dann auf übernehmen geklickt habe. So wurde mein Update 8.1 auch um 3 Uhr morgens eingespielt. Die Zeit geht dennoch auf 01:30 zurück. Ist das ein Fehler oder gehört das so? Oder ist das vielleicht nur bei mir so? aber man müsste ja zumindest auf übernehmen klicken können, wenn man die Uhrzeit ändert.
Vielen Dank Cobold. Ich habe meine 7690 gerade mit den recovery tool platt gemacht und setze sie neu auf. Bei mir gab es ein Konfigurationskuddelmuddel in Verbindung mit My!Fritz.net und der Direktverbindung. Gestern und heute habe ich mit dem Support hin und her geschrieben. Jetzt versuche ich es mal so.
Nach einem Recovery ist zwar nur noch eine "nutzbare" Firmware (bzw. Partitionsset) vorhanden aber die Partition mit dem Kernel aus dem 2. Partitionsset bleibt weiterhin (unverändert) bestehen. Lediglich die Filesystem-Partition des 2. Partitionsset geht verloren. Es wird auch nicht in beide Filesystem-Partitionen die neue Firmware geschrieben sondern nur in eine (die erste bei aktuellen Recovery-Tools), die 2. bleibt bzw. ist dagegen dann leer.
Ein (mutmaßliches) "KKK" betrifft weder das 1. noch das 2. Firmware-Partitionsset (jeweils bestehend aus Kernel- und Filesystem-Partition) sondern nur die TFFS-Partition(en). Dahingehend ist es also irrelevant ob beide oder nur ein Partitionsset mit der neuen Firmware bei einem Recovery beschrieben werden.
Ich habe eine weitere 7690 aufgesetzt und dabei den Assistenten zum Übertragen der Einstellungen verwendet (ausgehend von einer 7490).
Hier funktioniert der Online-Monitor erwartungesgemäß.
Aber es gelang mir bisher nicht, die MyFRITZ!-App mit der Box zu verbinden. Trotz Eingabe der IP teilt die App mit, dass keine FRITZ!Box gefunden wurde.
Die 7490 wurde mit dem USB-Fernanschluss verwendet. Eine solche Einstellung finde ich bei der 7690 nicht mehr. Wurde das Feature eingestellt?
Firmwares erscheinen zyklisch oder in Zyklen, wo eben neue Features hinzukommen. Zu jedem Zyklus gibts dann ein oder mehrere Releases (bis "alle" Fehler ausgemerzt sind).