Dies ist eine Google-Übersetzung aus dem Niederländischen; Mein Deutsch ist nicht gut genug zum Schreiben
Ich nutze die 7690 nun seit einer Woche in den Niederlanden hinter einem KPN-Glasfaseranschluss mit 1 Gbit. Die Box funktioniert gut; Speedtest zeigt durchweg rund 950 Up- und Download an.
Ich nutze auch KPN TV und Telefonie (DECT mit Gigasets über die Box). Der Aufbau war sehr einfach und die Box friert nicht ein.
Ich habe ein externes 3-TB-Laufwerk von Seagate über USB 2.0 angeschlossen (schade, dass es nicht USB 3.0 ist, sondern nur für Backups).
Von der Schweiz aus verbinde ich mich über ein Wireguard-VPN mit der 7690 in den Niederlanden und erhalte dann zwischen 200 und 400 Up- und Download. Vorher habe ich OpenVPN auf einem Asus RTAX55 verwendet und über das VPN nur etwa 40 Up- und Down-Verbindungen erreicht. Ich habe diese Einrichtung, weil ich eine Verbindung aus den Niederlanden in die Schweiz benötige. In der Schweiz bin ich auf 10GBit Glasfaser mit einer Saltbox. Leider können die Saltbox und die 7690 keine direkte Verbindung zu Wireguard herstellen (da die Saltbox dies nicht unterstützt).
Ich verwende die Box in Kombination mit 3 AX1200-Repeatern. Etwa 65 Clients sind angeschlossen; darunter 10 Google Nest-Kameras und etwa 25 Shelly-Schaltungen.
Ich glaube, ich hätte lieber den 5690 gekauft (allein wegen der besseren Spezifikationen; aber leider ist er noch nicht verfügbar und ich brauchte jetzt eine Lösung).