FRITZ!BOX 7590AX Release 7.29 vom 3.11.2021

ich habe eine V2 :)

in der Ereignisanzeige ist mir dieser Eintrag aufgefallen
IGMPv2 changed by 192.168.0.1 und das muss falsch sein

Zuletzt bearbeitet:
Da AVM den Fehler nicht finden konnte, hat AVM mir eine Austauschbox zu gesendet.
Mit Hilfe dieser Austausch Box konnte ich den Fehler finden und abstellen.

Auf der Austauschbox war IPv6 aktiviert und daher funktionierte IPTV über LAN sofort und auch über WLAN hat es funktioniert. Dann habe ich wieder meine 7590 (AX) Box installiert und die Einstellung von IPv6 übernommen. Ergo hat nun auch IPTV über LAN funktioniert, jedoch NICHT über WLAN.

Also habe ich überlegt welche Parameter zur Austauschbox 7590 (AX) unterschiedlich war, da fiel mir auf das meine eigne 7590 (AX) noch USB-Sticks über an beiden USB Anschlüssen eingesteckt waren. Diese USB Anschlüsse
waren auf USB 3.0 eingestellt, diese können das WLAN Signal schon beeinflussen. Daher habe ich diese auf USB 2.0 eingestellt und schon funktionierte auch IPTV über WLAN.

Daher habe ich die Austauschbox auch an AVM zurück gesendet, da meine nun doch funktioniert.

Aber der FritzRepeater 6000 machte da immer noch nicht mit, es kam über den Repeater kein IPTV Signal durch. Daher habe ich ein Recover durch geführt und dann funktionierte auch der FritzRepeater 6000.

• Like
Reaktionen: sonyKatze und LadyS
Also hätte es auch gereicht wenn du deine FB auf Werkseinstellung gesetzt hättest.

Oder Alufolie um die Sticks herumwickeln bzw. über ein gutes (bezügl. Schirmung) USB-Kabel weiter entfernt positionieren. ;)

Also hätte es auch gereicht wenn du deine FB auf Werkseinstellung gesetzt hättest.
Kann sein, aber wie hätte ich auf diese Idee kommen sollen, hätte ich meine alten Einstellungen wieder eingespielt ....und das Problem wieder gehabt ... ich denke es hat was mit dem AX zu tun

hätte ich meine alten Einstellungen wieder eingespielt ....und das Problem wieder gehabt
Das ist aber immer unser Empfehlung: Werkseinstellung und alles von Hand eingeben und nichts zurück spielen. Weil man sich damit ja den Fehler wieder rein holt.

• Like
Reaktionen: Karl.
Das ist aber immer unser Empfehlung: Werkseinstellung und alles von Hand eingeben ....
Nützt auch nicht viel solange die Informationen fehlen was bei der AX andres eingestellt werden muss ...und sogar der AVM Support das nicht weiß ...

solange die Informationen fehlen was bei der AX andres eingestellt werden muss
Aber die FB welche du von AVM bekommen hast ist auch nichts anderes. Und da hat es ja bei dir geklappt.

Aber die FB welche du von AVM bekommen hast ist auch nichts anderes.

Nun da wurde die IPv6 Einstellung von meinen Importdaten aus der 7590(AC) nicht überschrieben ... das war Zufall oder Glück ...es stellt sich dich die Frage, ist das ein BUG bei der 7590 (AX) das Multicast nur mit IPv6 geht oder so gewollt ....denn bei der 7590 (AC) ging alles auch ohne IPv6

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.