So wie ich das sehe fehlt schlicht die nahtlose Ratenadaption (SRA), die auf aus steht statt auf an, daher werden kurzzeitige Aussetzer zwar runtergeregelt, dann aber nicht mehr gleich wieder rauf auf die max. mögl. Leitungskapazität bzw. deine vertragl. zugesicherte.
Ich glaub da hilft gar nichts, ich konnte nur bei meiner beobachten, daß es in den letzten Jahren stark Firmware-abhängig war.
Bei manchen (auch aktueller) wird es innerhalb von Minuten aktiviert sobald Leitungskapazität die aktuelle Rate merklich übersteigt, was schon beim Einpendeln nach dem Einschalten oder Neustart geschieht.
Hab früher aber auch schon gesehen, daß es nach einem (oder mehreren) Tagen nicht der Fall war.
Ich bin auch ein Adtran-Version 12.4.80-Betroffener. Vorher mit der 7590 lief meine VDSL 250 absolut stabil.
Jetzt mit der 7590ax ist die Verbindung nur dann einigermaßen stabil, wenn ich auf Max. Stabilität stelle. Das DSL-Kabel habe ich auch schon getauscht.
Danke für die Info. Soeben habe ich knapp eine Stunde mit 1&1 gesprochen wurde sogar zu einem Eskalationsteam weitergeleitet. Man kann mir die Fritz!Box 7590AX nicht mehr senden, dies wäre nicht mehr möglich.
Ich hätte die Wahl gehabt diese zurückzusenden, sodass diese aus dem Vertrag gestrichen wird. Für mich unakzeptabel, da ich mir diese dann selbst kaufen müsste. So bekomme ich diese Subventioniert.
Sobald sie dann wieder Verfügbar ist den Vertrag neu zu verlängern, um auf die Fritz!Box 7590AX zu kommen mit einer Vertragsanpassungsgebühr. Ebenfalls kommt auch dies nicht infrage.
Wir sind nun so verblieben, dass ich in zwei Wochen angerufen werde, ob die v2 (die Dicke) nun bei 1und1 verfügbar ist. Es haben sich laut Aussage des Mitarbeiters viele Kunden beschwert, sodass ein Soforttausch nicht mehr möglich ist.
Ich habe inzwischen ein Notebooktisch mit Lüfter unter die Box gebaut, damit habe ich keine Probleme mehr oder zumindest seit 2 Stunden. Lange kann ich das aber nicht so lassen, meine Frau steinigt mich xD
Sobald ich an der Störsicherheit rumdrehe, spinnt die Box komplett und die Leitungsgeschwindigkeit fällt minütlich im Download von 250k bis auf 3k, danach habe ich aufgegeben. Nur eine kompletter Werksreset hilft, das lasse ich lieber.
Bis zum Neuversand der v2 bleibt die 7590AX in der Box, außer von hat noch einer eine Idee, das probiere ich dann gerne aus.
Was ist nur irritierend finde, das man die 7590AX noch bei 1und1 bestellen kann. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Webseite noch nicht aktualisiert ist. Bleibt spannend.
Richtig erkannt, die gibt es bei der Deutschen Telekom nämlich nicht.
In dem hier angesprochenen Fall ist aber die DSLAM-Datenrate Max. erheblich heruntergegangen, deshalb ist gar keine höhere Synchronisation möglich. Die DSLAM-Version hier ist übrigens Nokia Broadcom 12.4.26.
Danke, der Post ist mir durchgerutscht. Dann gib mal bescheid ab wann 1und1 dir ne V2 schickt, dann bestelle ich mir auch eine. Ich will es vermeiden noch eine V1 zu bekommen.
Ich werde in zwei Wochen von dem Mitarbeiter des Deeskalationsteams angerufen, dann erfahre ich wann ich die v2 bekomme. Sobald ich eine Info habe schreibe ich hier
Kann jemand bitte bestätigen, ob die 7.27-88873 die aktuellste Inhouse ist oder gibt´s da was aktuelleres? Unterscheidet sich diese Version von der 7.27 (Beispiel DSL-Treiber, usw ...) oder nicht?
Morgen kommt meine 7590 AX und würde gerne wissen, ob die Inhouse besser läuft. Danke im voraus.
Ich habe heute die V2 von amazon bekommen. Ich habe sie vor ca. 2Wochen bestellt wo sie noch nicht lieferbar war. Da sie viele schlechte Bewertungen bekommen hat wegen der V1 war sie kurzzeitig für fast 30€ unter UVP zu bestellen, d.h. sogar für weniger als es die 7590 gerade zu kaufen gibt . Wenn man die aktuellen Bewertungen anschaut scheint wohl nur noch die V2 versendet zu werden.
Ich hatte aufgrund der neueren Bewertungen vorgestern auch eine 7590ax bestellt beim Amazon. Als Neuware wohlgemerkt. Geliefert wurde gestern (und das finde ich wirklich frech) die "alte" 7590ax, bei der der Karton definitiv schon mal geöffnet war. Er war mit Amazon-Paketband neu verschlossen. Und es gab nicht mal ne Umverpackung. Alles an Versandaufklebern direkt auf der Box. Das ist für mich WHD-Ware, aber keine Neuware.
Ging somit sofort retour. Allein schon, weil sie definitiv schon in anderen Händen war.
War bei mir genauso, keine Umverpackung nur mit Amazon Siegel (das Amazon Siegel war auch noch beschädigt!) Allerdings waren die beiden AVM Siegel links und rechts in Ordnung. Es wurde der alte Karton mit neuer Box und neuem Gehäuse geliefert (N255). Gegenüber der Box mit altem Gehäuse habe ich folgende Änderungen festgestellt.
- neues Gehäuse hat neuen Bootloader und neues Kühldesign für die die WLAN-Sektion bekommen (vemutlich deshalb HWRevision 2).