Hallo,
das alles dürfte mit der Version des FRITZ!OS wenig zu tun haben. Yealink IP-Telefone haben an FRITZ!Boxen schon funktioniert, da wusste man noch nichts von FRITZ!OS 7.xx.
Ich gehe mal davon aus, dass die Adresse "192.168.0.61" die der FRITZ!Box ist.
In dem Fall würde ich im Yealink schonmal als Transport "UDP" und als Port "5060" auswählen.
Darüber hinaus würde ich im Yealink alle Codecs bis auf den G.711a (evtl. als "PCMA" bezeichnet) rausnehmen.
Kannst Du damit wenigstens intern störungsfrei telefonieren?
Was passiert denn bei einem eingehenden Anruf in der FRITZ!Box? Klingelt das IP-Telefon oder passiert rein gar nichts? Was bekommt der Anrufende zu hören?
Wenn Du in der FRITZ!Box für die Nummern einen der Analogports als Ziel konfigurierst, solltest Du zum einen als Anrufer ein Freizeichen erhalten und zum anderen in der FRITZ!Box sehen, ob ein Ruf reinkam. Wird ein Ruf in der FRITZ!Box verzeichnet, liegt es wohl an der Zuordnung von Nummer zu Endgerät.
Ist an der Stelle kein eingehender Anruf in der FRITZ!Box zu verzeichnen, liegt es wahrscheinlich am Kabelrouter. Hierzu fällt mir auf Anhieb das ein:
1. Der Anruf kommt nicht durch, weil der Kabelrouter selbst auf alle SIP-Anfragen reagiert.
2. Der Anruf kommt nicht durch, weil das NAT-Timeout überschritten ist.
Zu 1.
Den Kabelrouter kenne ich nicht. Bei FRITZ!Boxen mit dahinterliegenden IP-Telefonanlagen sollte man es grundsätzlich vermeiden, die Telefonie seitens der FRITZ!Box zu konfigurieren. Sobald man das getan hat, nimmt die FRITZ!Box den Port 5060 unter seine Fuchtel und es kann seitens der Telefonanlage Probleme geben. Das bleibt auch dann so, selbst wenn man angelegte SIP-Registrierungen in der FRITZ!Box wieder löscht. Hier hilft dann nur ein RESET und Neukonfiguration der FRITZ!Box OHNE Telefonie.
Wenn Dein Kabelrouter ähnlich drauf ist, könnte das die Ursache sein.
Zu 2.
Deaktiviere mal die Registrierung der Rufnummern in der FRITZ!Box (Haken bei "Internetrufnummer verwenden" rausnehmen). Dann setze den Haken wieder und rufe mal innerhalb kürzester Zeit (wenige Sekunden) eine Deiner Nummern an. Wenn der Ruf dann eingeht und beispielsweise mehrere Minuten später schon nicht mehr, dann liegt es am UDP NAT-Timeout des Kabelrouters. Hier muss Dir Dein VoIP-Anbieter einen empfohlenen Wert nennen können. Wenn Dein Kabelrouter eine solche Einstellungsmöglichkeit bietet, dann kannst Du das entsprechend ändern und es sollte dann funktionieren.
Meine Empfehlung: Wenn technisch möglich, Kabelrouter und FRITZ!Box 7590 durch eine FRITZ!Box 6xxx Cable ersetzen.