Fritz Box 7590 Telephon / Fax Einstellungen

banagher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe 3 Rufnummern (VOIP) 2 x Telephon , 1 x Fax. Die Telephone habe ich über Phone 1 und Phone 2 eingetragen, das Fax habe ich über den S0 Anschluss verbunden, der zu einem ISDN Adapter dann zum Fax führt. Alles funktioniert nur stört mich folgendes: Jedes Mal, wenn ich ein Fax bekomme, klingeln die beiden Telefone auch! Wie kann ich das unterbinden?

Den Telefonen/Telefoniegeräten jeweils die gewünschten Rufnummern zuweisen statt "auf alle Rufnummern reagieren".
LG

• Like
Reaktionen: banagher
Hhm, gibt es nicht einen Weg das über die Routereinstellungen zu lösen? Phone 1 und Phone 2 gehen in eine Agfeo Telephonanlage. Ich möchte eigentlich an der Konfiguration ungern Änderungen durchführen?
Was passiert, wenn ich die FAX Nr im Router (Telephoneinstellungen) herausnehme? Bleibt dann die Verbindung noch über den S0 Anschluß erhalten?

Was passiert, wenn ich die FAX Nr im Router (Telephoneinstellungen) herausnehme? Bleibt dann die Verbindung noch über den S0 Anschluß erhalten?
Ja. Zusätzlich muss auch noch die Faxnummer in die Agfeo-Telefonanlage eingetragen werden. Ohne Änderungen an der Konfiguration durchzuführen geht das nun mal nicht. :(
Oder das Faxgerät einfach direkt an einen analogen Anschluss Fon1 oder Fon2 der Fritzbox anschließen. Die sind ja noch beide frei. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Fon 1 und Fon 2 gehen in eine Agfeo-Anlage und Fax über S0 mit Adapter an ein Faxgerät? Bei mir ist es genau umgekehrt, S0 geht in eine TVA und Fon 1 ging früher mal in ein Faxgerät. Herute nutze ich diese Nummer aber anders.

Grundsätzlich sollte es funktionieren, wenn Fon 1 und Fon 2 nur auf 2 der 3 vorhandenen Nummern reagieren und die Nummer 3 an den S0 geschickt wird.

@KunterBunter ich verstehe es so, dass die Agfeo nichts mit dem Fax zu tun haben soll.

• Like
Also, ich glaube es geht jetzt. Ich habe im Router bei den Rufeinstellungen gefunden, welcher Anschluss auf welche Nummern reagieren soll. Da ich Phone 1 und Phone 2 über die Agfeo Anlage steuere, habe ich im Router die Einstellung der "ankommenden Rufe" auf 2 Nummern eingestellt. Fax Nummer habe ich in den Phone-Nummern Zuweisungen belassen.

Danke für Eure Hilfen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.