H
HappyGilmore
Guest
3 Bürgermeister haben sich verschlissen beim Versuch, die Telekom dazu zu bewegen, in unserem Ort -einem Vorort von München!- DSL zur Verfügung zu stellen. Vergeblich. Die haben uns immer nur hingehalten.
Siehst du. Warum sollte die Telekom den Ausbau forcieren? Vielleicht war er ja unwirtschaftlich. Soll es geben. Warum haben die 3 Bürgermeister nicht andere Provider herangezogen den Ausbau zu übernehmen? Unwirtschaftlich? Sorry für meine Worte. Aber ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Egal wo. Fakt ist. Kein Provider, egal ob Telekom, Vodafone, 1und1 und wie sie alle heißen bauen aus wenn es für sie unwirtschaftlich ist. Aber immer wenn das der Fall ist wird auf die Telekom geschimpft. Wieviele Anbieter gibt es noch gleich in Deutschland die in eigene Netze investieren? Da spielt es keine Rolle ob Bedarf seitens der Kunden ist oder nicht. Ist traurig. Ist aber so.
Schließlich kam dann von der Bundesregierung ein Förderprogramm für Breitbandausbau im ländlichen Raum. Und ein regionaler DSL-Provider erbarmte sich unseres DSL-Notstandes.
Siehst du. Und wenn dann Fördergelder fließen gibt es plötzlich jemanden der den Ausbau startet. Weil genau in dem Moment ist es dann wirtschaftlich. Noch kurz am Rande. Kein Anbieter hat in den vergangenen Jahren mehr in den Ausbau investiert als die Telekom. Sei es FTTB, FTTC oder FTTH.
So. Nun zum Thema und meinem Anliegen. Punkt DSL-Treiber.
Ich habe seinerzeit festgestellt, das ich bei meiner ziemlich langen DSL-Leitung beim Update auf die 7.21 knapp 4 Mbit/s im Down und 1-2 Mbit/s im Up weniger hatte. Ich bin dann nach einigen Tips der User hier auf den Menüpunkt "Vorherige DSL-Version verwenden" gegangen und habe nun den DSL Treiber 1.180.129.93 am Broadcom 12.0.26.
Wenn ich jetzt auf die 7.25 gehe bekomme ich ja auch einen neuen DSL-Treiber. Wenn ich jetzt wieder schlechtere Werte habe, kann ich dann mit dem Menüpunkt "Vorherige DSL-Version verwenden gehen und habe dann wieder den DSL-Treiber 1.180.129.93?
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: