Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bitte das Changelog als markdown-Code (oder in Code-Tags als unformatieren Text) einfügen, siehe auch >hier<
Das ist dezenter und erheblich leichter zu lesen @Karl. Bitte ändern. Danke
habe mal die aktuelle Labor für den 2400er probiert.
Das war ein Schuss in den Ofen:
Sporadisch war der WLAN-Durchsatz stark beeinträchtigt - nicht einmal ein Teams-Telefonat ging. Mit dem Rückgang auf die Release war alles wieder normal.
So, nachdem mein TP-Link-Switch in der Netzwerkübersicht der vorherigen Labor wieder verschwand, ist er in dieser wieder da ....
Mal schauen, wie lange das so bleibt.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er damals als TP-Link erkannt wurde, meine aber ja.
Jetzt wird nur "Switch" angezeigt, was aber besser ist, als gar nicht erkannt.
"Switch" ist einfach der aktuelle Ersatz für jegliche Form von Switches zwischen Router und Clients, egal welcher Typ und wieviel es dabei sind.
Intelligenter kann das AVM momentan noch nicht
Ich würde mir wünschen, die hätten das bei dem alten Konzept ohne diese "Switch-Erkennung" belassen. Das funktioniert eh vorne wie hinten nicht.
Hinter einem Router sitzt die 7590 mit der aktuellen Labor.
Das Problem, das zeitgesteuerte SMART Anwendungen nicht funtionieren. Als Beispiel Licht. Soll angehen um 6 und ausgehen um 8
Vorlage erstellt und dann Szenario mit der Vorlage erstellt. Keine Funktion.
Irgendjemand einen Tipp?
Ist die Box Mesh Klient hinter der 7590 (OS7.29), wie deine Sig vermuten lässt? Wenn ja, ist dies das Problem, da der Master noch auf 7.29 ist. Ansonsten genauere Angaben bitte zum Netzwerk.
Die neue Smarthome-Automatisierung sollte prinzipiell funktionieren, wenn die Geräte auch an der Labor-7590 angemeldet sind.
"Hinter einem Router" bedeutet was?
Router des Anbieters und dann erst die FritzBox als Sklave. Alle Geräte haben das aktuelle Update. In der Laborfirmware gibt es auch keine Möglichkeit mehr die Zeit oder den Zeitserver einzustellen.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Bitte die Signatur nicht beachten da anderer Standort mit anderer Konfiguration.
Aufbau DSL->Router des Anbieters->7590 als Sklave über Anschluss an externes Modem oder Router
Die 7590 betreibt ein Mesh, was aber nicht relevant ist da es hier um SMART im DECT Bereich geht.
Das Problem tritt mit der FritzDect 210 auf. Dort ist der Softwarestand die 4.25 (aktuell)
Könnte es sein, das der Softwarestand noch nicht implementiert ist?
Der Router ist Fremdanbieter
Mesh wäre schon relevant, wenn die Box deswegen keinen NTP-Zugriff hat. Außerdem kann eine Mesh-Repeater-7590 kein Mesh "betreiben". Den Hersteller "Fremdanbieter" habe ich noch nicht kennengelernt.
Wenn du weiterhin so ausweichend auf wichtige Fragen reagierst, wird dir wohl hier keine Hilfe zuteil werden.
Die Box hat keinen NTP Zugriff. Dieser kann im Menü auch nicht eingestellt werden.
Der Hersteller des Router scheint NeufBox zu sein. Deswegen ist auch kein direkter Zugriff auf die DSL Daten möglich.
Wie bekomme ich also die aktuelle Uhrzeit in die FritzBox?
Bei komplett zugenageltem Provider-Schrott, legt man die 7590 in die DMZ der 9box und wählt als Internetzugang "Anschluss an externes Modem oder Router" und "Internetverbindung selbst aufbauen". Dann hat man einen fast vollwertigen Router.
Das mache ich bei allen LTE-Zugängen, wo mir AVMs 6890 zu schlecht und/oder zu teuer ist und Huawei trotz einiger Schwächen am AdW die besten Datenraten liefert
War es nicht (mal) so, dass sich die Fritzbox auch bei Zugriff auf das WebGUI die Zeit vom Client holen konnte? Kann aber auch sein, dass ich das verwechsele bzw. sich das nur beim Zugriff auf die Ereignisse per WebGUI bezieht (wo dann die Zeit vom Browser des Client verwendet wird).
Ansonsten per Telefon: https://avm.de/service/wissensdaten...Falsche-Datums-und-Zeitangaben-in-Anrufliste/
Oder geht das nicht mehr per Telefon? Bei Fritzbox-Modellen mit neueren FRITZ!OS-Versionen hat AVM dies offensichtlich aus den Beschreibungen der Wissensdatenbank entfernt (sogar bei der 7270v2/3 mit FRITZ!OS 6.0x), daher hier mal für die 7570 verlinkt (da wird auch noch, im Gegensatz zur Anleitung bei der 7170, auf DECT-Telefone eingegangen die direkt an der Fritzbox angemeldet sind).