Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn, dann vorher, so wie du es haben willst. Schau aber, dass der Master den Repeater auch schon unter der richtigen IP kennt. Das tut er auf jeden Fall, wenn du bei DHCP bleibst. Ich finde "Immer diese IP zuweisen" reicht auch bei DHCP vollkommen, wenn sie unbedingt "fest" sein soll.
Unter Heimnetz->Netzwerk auf dem MM. Dort kannst du auch die IP des MR einstellen und das Häkchen "immer diese IP" setzen. Evtl. musst du den MR (lass den ruhig auf DHCP) dann nochmal booten, aber dann sollte es passen.
Hallo. Der MM meldet mir nach kurzer Zeit, dass die IP bereits vergeben wurde....dem ist aber nicht so. Ich habe die IP´s gescannt...unter 2 findet er auch was...aber da ist nichts. Der MM hat sich auch nur die VPN Adressen 3 und 5 reserviert. 2 ist aber frei. Warum findet der IP Scanner bei 2 was??
Sortier mal die Liste unter Heimnetz->Netzwerk nach IP und lösche das Gerät mit der Wunsch-IP bevor du die IP des MR dort änderst.
Durch deine bisherigen Versuche herrscht da wohl sicherlich noch etwas Chaos.
Edit: Aber das ist jetzt alles hier etwas OT. Mach besser dazu ein eigenes Thema auf.
Hallo. Das war es...unter Wireguard war im MM ein VPN Tunnel mit der .2 !! Vielen Dank an Euch. Ich hätte das sonst nie gefunden. Der Fehler war wie immer der User. Dankeschön!!
Seit wann kann man bei gerade nicht aktiven Geräten die reservierte IP nicht mehr ändern?
Ist das seit 7.39 so oder hat es sich erst mit der Zeit eingeschlichen?
Ich möchte nicht alle offline Geräte löschen und dann neu eingeben nur um deren IP zu ändern und alle online hängen ist noch mühsamer.
Ja, ist etwas undurchsichtig, bei welchen es noch geht und bei welchen nicht. Auf jeden Fall sind es wohl nicht alle inaktiven Geräte - zumindest bei mir.