Ja eh, wenn sie eine DECT-Verbindung zusammenbrächte zur Box im Nachbarhaus. ;-)Meine Boxen hängen auch etwas ungünstig, ich habe an der Repeaterbox einfach ein DECT-Mobilteil angemeldet,
Ich möchte alle diese Abhängigkeiten untereinander vermeiden und hab nur notwendigste Apps wo es keine andere Lösung mehr gibt (zwangsläufig und genötigt).Alternativ würde ich vorschlagen sich mal mit GoogleAuth bzw. OATH-TOTP zu beschäftigen
Danke, laut Website ddnss.de musste die Ergänzung ipaddr nicht angeben werden. Auf einer 7590 ohne 7.39beta geht es auch noch ohne …Mit der Updat-URL https://www.ddnss.de/upd.php?user=<username>&pwd=<pass>&host=<domain>&ip=<ipaddr>&ip6=<ip6addr> wird bei mir die IP4 und die IP6 übertragen
Der neue Fritz!Box DSNS/1.03 Agent scheint nur die IPv6 Adresse zu übertragen?
Das passiert ja sicherlich regelmäßig… Aber dann könnte ja bspw. mal einer Vor-Ort ne Taste drücken. Oder man schreibt sich den Seed beim einrichten gleich mit auf ein Stück Papier auf, dann könnte Holland auch aus der Ferne mit einem neuen Smartphone gerettet werden ohne das jemand in Holland sein müsste. Es sei denn das Stück Papier geht defekt…… aber die Apps meide ich, weil beim Smartphone-Defekt quasi Holland in Not ist.
Wenn der Angreifer schon die Zugangsdaten der Fritzbox "erraten" bzw. gefunden hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er keinesfalls die Zugangsdaten zum E-Mailaccount gefunden hat…AVM könnte wenigstens über die Push-Mails Einmal-Codes versenden, dann hätte man auch mehr Sicherheit und gleichzeitig weiter die Möglichkeit zur Fernwartung.
Ja, läuft bei mir schon seit Jahren zuverlässig....aber ist ddnss.de als kostenloser DynDNS Dienst zu empfehlen...
Vielleicht ist dir hiermit ( Feedback von AVM )geholfen:Na dann muß ich zurück zur vorherigen FW und dort ändern oder die Export bearbeiten.
Danke für den Hinweis!
Wie ist denn der (theoretische) Angreifer an die Zugangsdaten zur Box gelangt? Und warum sollte er sie dann zum E-Mailkonto (grundsätzlich) nicht erlangen?Ich glaube nicht, dass man voraussetzen kann, dass bei einer gehackten Fritz!Box auch der Zugang zu E-Mail Konten gleich mit "gehackt" wurde.
Einerseits sieht so aus als hättest du folgendes noch nicht verinnerlicht:Wenn man die 2FA Apps vernünftig backupen könnte, wäre alles halb so wild.
Und andererseits (kommt auf die verwendete OAUTH App an, es muss ja nicht gerader der Google Authenticator sein) kann man diese auch "vernünftig" backupen. Wie aber schon geschrieben ist das eigentlich gar nicht notwendig.Oder man schreibt sich den Seed beim einrichten gleich mit auf ein Stück Papier auf, dann könnte Holland auch aus der Ferne mit einem neuen Smartphone gerettet werden ohne das jemand in Holland sein müsste.
Ob das wohl endlich heißt "Fehlerhafte Scheinerkennung von Radar (5-GHz-Band) verbessert"?Neue Firmware:
... WLAN: ...
- Verbesserung Radar-Erkennung verbessert (5-GHz-Band)...
Oder nen Screenshot machen. Natürlich nicht mit dem iPhone das du verlieren willst.beim jeweiligen Anbieter einfach den angezeigten QR-Code zusätzlich auch mit dem iPad einscannen.