[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-45586 vom 21.07.2017

Ja, dazu ist er doch da - oder?
Na klar, dazu ist er da. Ich hatte mal den Fehler, das ich den LAN Port mit einem Switch gekoppelt hatte, und der Switch irgendwo wieder Verbindung zur FritzBox hatte. Da gab es heftige Störungen beim Entertain.

Na klar, dazu ist er da. Ich hatte mal den Fehler, das ich den LAN Port mit einem Switch gekoppelt hatte...

Nein, bei mir hängt da nur ein Client dran, der ausschließlich per LAN kommunizieren kann - ein Datenlogger für meine PV-Anlage (SolarLog).
Der sendet alle halbe Stunde mal seinen Datenstand ins Netz oder reagiert auf Anforderung aus dem Heimnetz. Also auch kein Riesen-Datenverkehr.

Benutzt ihr denn den LAN Port an der 1750E, dass er verwirrt sein könnte?
Ich nicht. Aber ich werde mal was dran hängen, um das zu testen.
Wenn ich recht überlege, hängen doch die meisten LAN-Geräte eher an der Router-7490, über diverse Switches getrennt, nicht an der Client-7580. Die Anzeige könnte doch stimmen.

Erster Update-Versuch mit der 45586.image ist gescheitert. Box konnte aber durch harten Reset wieder mit der alten FW gestartet werden.
Zweiter Update-Versuch über Fritz Menü klappte. Repeater konnte allerdings nur über sein GUI upgedatet werden. Aber läuft.

Gruß - W

Ich habe leider mal wieder einen Fehler, den ich von früher (noch von meiner 7490) kannte:
Mein 2. Mediareceiver findet die Aufnahmen des Hauptreceivers nicht... (alles andere funktioniert, es werden geplante Aufnahmen angezeigt, auch dass aktuell eine Sendung aufgezeichnet wird, sieht man im EPG).

Ein Problem damals war der MediaServer der Fritz!Box, aber den habe ich ohnehin deaktiviert. Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es vielleicht Tipps wie man das beheben kann?

Ok ich bin auf Beta umgestiegen wegen Aussetzter im Spielen (Paketbeschleunigung Deaktiviert)
bis jetzt keine Fehler entdeckt

Ich habe aber folgendes Problem:

Mesh_2.JPG
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Recover und Neuinstallation - alles probiert, nichts hilft.
Empfangsanzeige am 1750E bei 3 Balken - also nicht so schlecht.

Aber tritt nur im 5GHz-Bereich auf...

Ist bei mir auch so - hatte es nur noch nicht geschrieben. Wird der Abstand des Repeaters zur Basis verringert, verringert sich Häufigkeit der Meldung.
Passiert bei mir auch nur bei 5 GHz, wohl weil da die Reichweite geringer ist.
Ich hab mir einen günstigeren Ort für den Repeater gesucht, aber es bleibt bei 5-6 dieser Meldungen pro Tag.

Ok ich bin auf Beta umgestiegen wegen Aussetzter im Spielen (Paketbeschleunigung Deaktiviert)
bis jetzt keine Fehler entdeckt

Probier's doch mal mit "Paketbeschleunigung aktiv". Vielleicht ist ja in dieser Beta schon irgend was diesbezüglich gefixt.

...
Ich hab mir einen günstigeren Ort für den Repeater gesucht...

Das geht leider nicht, da mir der Platz vom SolarLog vorgegeben ist.
Und der Empfang ist ja mit 3 Balken nicht mies - da sollte AVM mal nachbessern...

Und der Empfang ist ja mit 3 Balken nicht mies - da sollte AVM mal nachbessern...
Bei mir zeigt der Repeater am aktuellen Standort 4 Balken und die Basis 60% (2,4 GHz) und 40-60% (5 Ghz). Trotzdem passiert das noch etwa jede Stunde. Am alten Standort war es fast so schlimm wie bei dir (~200 pro Tag)
Aussetzer merke ich eigentlich keine, vermutlich weil die 2,4 GHz Verbindung ja steht.

Der Punkt "an bestimmten Telekom-Anschlüssen (BNG) Übertragungsfehler bei IP-TV/Entertain" aus der 86er Release hat es aber nicht in die Beta geschafft, oder?
Habe immer noch Aussetzer bei Entertain, Paketbeschleunigung an/aus hab ich schon probiert, bringt leider nichts

@IngoKlein

Na zumindest hat man den Fehler in der 86iger Version korrigiert, dann wird er sicherlich auch noch in die 88iger Version übernommen. Schreib doch einfach an den Support von AVM.

@IngoKlein Natürlich ist das IP TV Problem in Zusammenhang mit BNG in dieser Version gefixt. Bei mir läuft es tadellos. Da muss in Deiner Konfi nen Wurm dann drin sein.

Hallo in den Zugansdaten > Verbindungseinstellungen ändern> fehlt bei mit das man der Zwangstrennung des Anbieters zu vorkommen kann mit Uhrzeit Fenster.
Mediaserver ist mit NAS gekoppelt ist das richtig so? Wenn ich NAS deaktiviere mit mediaserver grau und kann keine optionen ändern. Für mich sind das zwei getrennte Sachen.

Schau doch mal im Hauptmenü der FRITZ!Box, ob da ganz unten links "Ansicht: Erweitert" steht...

Joe

Ein Update für die Powerline 546E ist da: 06.88-45635 INTERN

Manko: nur die Adapter haben es gefunden - die Box zeigte es nicht in der Übersicht an.

Ärgerlich auch: die 546E-Adapter schalten ihr WLAN immer wieder selbständig ein, auch, wenn die Übernahme aus der FRITZ!Box nicht erwünscht ist.

Viel dringender wäre aber die Beseitigung des Problems, dass sich die 546E unregelmäßig im Smarthome entweder auf inaktiv setzen oder zwar verbunden, aber nicht steuerbar sind.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.