[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.83-44884 PLUS

Mit dieser Beta habe ich weiterhin extreme Ruckler bei entertainTV. :heul:
 
Dafür geht das LAN Kabel wunderbar. Na ich meinte es gab dieses Telefon/DSL zu FritzBox Kabel, was man nicht mehr bei IP Anschlüssen braucht. Bei der neuen ist in der Tat beides vorhanden. Hatte jetzt mal nachgeschaut.
 
@PCusta
Ich kenn das Problem mit den Rucklern nur wenn ich den WLAN Repeater 1750 per LAN-Kabel mit ins Netz einbinde, dann ruckelt es recht heftig. Koppel ich den 1750 per WLAN, dann ist der Spuk vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir auch nicht geholfen. Aber AVM ist an diesem Problem dran.
wie unterschiedlich der support bei AVM ist....
mir wurde geschrieben das keine probleme mit entertain und geschwindigkeit bekannt sind! ich solle die FB einschicken zur kontrolle

ich habe auch massive aussetzer bei entertain plus und habe eine 100 mbit leitung
auch habe ich seit den umstiegt auf die 7590 von der 7490 performanceprobleme, zwar zeigt die box einen sync von ca 95 mbit an. downloads laufen dennoch nur mit ca. 2,5 mb/s
was ja auch einige hier schon bestätigt haben
 
auch habe ich seit den umstiegt auf die 7590 von der 7490 performanceprobleme, zwar zeigt die box einen sync von ca 95 mbit an. downloads laufen dennoch nur mit ca. 2,5 mb/s
was ja auch einige hier schon bestätigt haben

Bei dem Problem reihe ich mich ein.
Im 7590 Webinterface wird mir 109,3 Mbit/s Download und 42,0 Mbit/s Upload angezeigt, genau wie bei meiner 7490.

Aber die Downloadraten sind unterirdisch, die Uploadraten der 7590 und 7490 sind identisch.

Beim Download einer 1 GB Datei von meinem Webspace erreichte die 7590 3 MB/s die 7490 jedoch 11,3 MB/s.
Bei anderen Quellen sah es nicht anders aus.

Die aktuelle BETA hat keine Verbesserung gebracht.
 
So sieht es leider aus und war für mich Grund genug die 7590 gestern dem MM zurück zu bringen. Muss halt meine 7490 noch ein paar Jährchen weiterackern.
 
Auch ich habe die Ruckler bei Entertain. Es ist immer in Verbindung mit einen zweiten MR bei mir, wenn dieser ins System eingreift. Nach einer Zeit geht dann nix mehr. Ticket ist raus und AVM ist das Problem bekannt und auch dran. Ich hoffe nur schnell auf einen Fix. Mit der 7580 keine Probleme bei gleicher Konstellation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe die Ruckler bei Entertain. Es ist immer in Verbindung mit einen zweiten MR bei mir, wenn dieser ins System eingreift. Nach einer Zeit geht dann nix mehr. Ticket ist raus und AVM ist das Problem bekannt und auch dran. Ich hoffe nur schnell auf einen Fix.
Wie gesagt avm hat mir geschrieben das Sie das problem nicht kennen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Chr1980: das hatte ich per Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Sie haben uns ein Fehlerbild geschildert, bei dem es zu Bild-Aussetzern während der Nutzung von Telekom Entertain kommt.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre FRITZ!Box 7590 derzeit nicht wie gewünscht nutzen können.
Das Problem wird von uns momentan analysiert und wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns bei der Analyse unterstützen würden.


Sollte der Fehler weiterhin auftreten, erstellen Sie bitte die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box im Fehlerfall und senden Sie uns diese zu.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Freundliche Grüße aus Berlin


Ich habe aber auch erwähnt, dass ich meine 7580 angeschlossen hatte und diese 100 Prozent mit Entertain geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie alles was Wiederholung über min. 2-3 Themen mit selben Problemen, 06.83 Thema, 7590 allgemein.

Support hat mir sogar ne 7490 als Leihhardware angeboten bis Problem behoben ist... :blonk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich bekommen:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung*

Wenn dann die entsprechenden Maßnahmen nicht greifen oder gegriffen haben, können wir Ihnen zu dem beschriebenen Fehlerbild keine weiteren Lösungsmöglichkeiten nennen. Wir haben die möglichen Ursachen für die von Ihnen geschilderten Probleme eingehend untersucht und Ihnen Lösungsvorschläge unterbreitet. Darüber hinaus sind uns keine weiteren Ursachen bzw. Lösungen für dieses Fehlerbild bekannt. Deshalb können wir Ihnen leider auch keine konkreten Tipps aus unserer Supporterfahrung zu möglichen externen Fehlerursachen geben.

Gerne bieten wir Ihnen dann* im Rahmen unserer 5-jährigen Herstellergarantie eine kostenlose Geräteüberprüfung an und tauschen das Gerät gegebenenfalls aus.*
Ich habe Ihnen hierfür eine Einsendeberechtigung (RMA) vorbereitet. Mit den folgenden Daten können Sie diese auf unserer Internetseite freischalten:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Tja was denn nun? Die sollten sich intern bei AVM mal besprechen. Viele melden den gleichen Fehler. Da wird irgendwo im OS ein Fehler sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen hardwaremässig zu suchen ist.
 
Zumal alleine der Tausch zur 7490 reicht das alles wieder geht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Genau oder zur 7580 was ja fast gleiche Plattform ist. Ich bin gespannt, wie ihr weiter berichtet. Vielleicht haut AVM auch ne interne OS raus vom Support.
 
Einen positiven Aspekt haben die 75xx Modelle allerdings: Die 7490 ist deutlich günstiger geworden :)
 
Bei dem Problem reihe ich mich ein.
Im 7590 Webinterface wird mir 109,3 Mbit/s Download und 42,0 Mbit/s Upload angezeigt, genau wie bei meiner 7490.

Aber die Downloadraten sind unterirdisch, die Uploadraten der 7590 und 7490 sind identisch.

Beim Download einer 1 GB Datei von meinem Webspace erreichte die 7590 3 MB/s die 7490 jedoch 11,3 MB/s.
Bei anderen Quellen sah es nicht anders aus.

Die aktuelle BETA hat keine Verbesserung gebracht.

Bei mir genau das gleiche Problem. Sync ist perfekt aber Downloads gehen nur mit 2,3 mb/s
AVM konnte oder wollte nicht helfen.
Box ging am MM zurück. Da bleib ich erstmal bei der 7580. Hier läuft der download mir 9,8 mb/s
 
Der schlechte download ist bestimmt auch die ursache für das ruckeln wobei die 2.x mb/s richten, es sind die Einbrüche die noch dazu kommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Chr1980: Hast Du denn auch eine Support Datei erstellt und AVM zukommen lassen? Wäre nicht schlecht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.