Nein, verwende im Heimnetz 10.0.0-3.x also ein /22, wobei DHCP auf 10.0.1.x eingestellt ist.
Welche IP die 7530 nach dem erfolgreichen Werksreset mit FW 7.57 hatte kann ich nicht sagen. Jetzt ist auch schon die aktuelle Labor drauf.
Tut aber auch nichts zur Sache, da auch jetzt, nachdem ich die 7530 über fritz.box doch noch erreichen und konfigurieren konnte, stellt es sich unverändert dar.
Mit 169.254.1.1 meldet sich nicht eine einzige Box im Mesh (7590/7583/7583/7530), wo doch alle darauf reagieren müßten und die schnellste dann eben die Verbindung aufbaut und ihr GUI anzeigt.
Wie gesagt im FF-Privat-Modus als auch mit Edge(Chrome-basier) das gleiche Bild.
Früher hat sich halt immer zumindest irgendeine aktive Box gemeldet, das tut nun offensichtlich keine einzige mehr.
Kann damit leben, solange alles soweit läuft.
Früher benötigte ich sie öfter, da das Mesh instabil lief und nach einigen Tagen mein PC oder andere Clients kein Internet mehr bekamen.
Da konnte ich dann nur noch auf die Mesh-Box zugreifen, mit der der PC gerade über WLAN verbunden war (wußte ja nicht welche das ist).
Somit konnte ich da über die Notfall-IP auf diese Box zugreifen und einen Neustart initiieren, dann die nächste mit der er sich verband.
Nach Neustart den Mesh-Boxen ging es dann wieder (Master brauche eigentlich nie einen Neustart dazu).
Liegt vielleicht an den FW-technisch etwas aus dem Fokus gerückten 7583 in der Betriebsart Mesh-Client (über LAN).
Ich habe VPN-IPSec-Verbindungen zu 4 anderen mitbetreuten Boxen aktiv falls das von Interesse ist (früher nur zu einer, hat sich inzw. auf 4 erweitert), die alle einen eigenen 10.y.y.x Range nutzen (alles 7590 bis auf eine 7490).
Falls ein Rechnerneustart Abhilfe schaffen sollte werde ich hier berichten.
Der hatte aber in den letzten Wochen ohnehin den einen oder anderen Neustart wegen Win-Updates, von daher schließe ich auch das aus.
Scheinbar liegt es irgendwie an meinem Rechner (oder der 7583 mit der er über WLAN verbunden ist)?!?
Auf einem anderen PC meldet sich unter der Notfall-IP eine 7530, mit der dieser über LAN verbunden ist.