Seht ihr solche Phänomene auch bei euch.
Screenshot der 7590 Master am DSL mit aktueller Labor, Gerät ist mein PC, angebunden über WLAN einer 7583 (aktuelle Release), die über LAN mit der Master verbunden ist.
Frage: Wie kann der tatsächliche Upload (42Mb/s) ein Vielfaches des max. möglichen (6Mb/s) betragen?
Ich hatte schon vor Jahren gemeldet, daß hier offensichtlich die Werte vertauscht sind, hat sich bei mir wohl bis heute nichts gebessert.
Weiters finde ich spannend, daß mein PC nicht in der Mesh-Übersicht oder den verbundenen Netzwerkgeräten aufscheint, obwohl er verbunden ist (schreib grad von dem).
In der Liste der nicht verbundenen Geräte scheint er auf, aber mit grauem Punkt (also nicht verbunden, hat wohl eine außerirdische Verbindung ins Internet).
Dennoch steht daneben eine aktuelle WLAN-Datenrate - wie nun, wenn er angeblich ja gar nicht verbunden ist???
Dies ist mir schon seit der Laborreihe unangenehm aufgefallen, bislang aber ohne weitere Probleme damit.
Die WLAN Verbindung ist übrigens so schlecht, da er meint mit dem 2. Stockwerke entfernten verbunden sein zu wollen, anstelle des WLAN aus dem Nebenzimmer.
PS @Mods: Das 2. hier IST das VORSCHAUBILD, exakt gleich groß als wenn ich es als Vollbild einfüge.
Ihr könnt euch das Nachbessern also sparen ...