FRITZ!Box 7590 - Labor 7.90 - Sammelthema

Der Online-Zähler zeigt für meinen PC NULL an. :oops: Die übrigen Geräte haben Traffic...
Update: ich meine den neuen Online-Monitor mit der Ansicht einzelner Geräte! Keine Werte beim PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hier nicht, sieht gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei DSL ist alles normal

1717917057316.png
 
JFritz und jAnrufmonitor laufen nicht mit der Labor. Zurück auf die 113235 laufen die auch erst nach Stunden. JFritz ruft aber nicht unmittelbar nach Gesprächsende die Daten ab, sondern nur nach dem eingestellten Zeitraum. jAnrufmonitor läuft dann aber normal...
 
Portfreigabe bei mir nach wie vor fehlerhaft.

Sobald ich einen beliebigen Port auf IPv4 und IPv6 gleichzeitig vergebe, werden beide IP Segmente auf 2 unterschiedlichen Geräten vergeben.
Der IPv4 Port landet auf irgend einem Gerät (aber immer das selbe), IPv6 wird aber korrekt auf dem gewünschten Gerät vergeben.

Meldung an AVM ist raus, wäre aber schön, wenn es vielleicht noch jemand anderes beobachtet hätte, um zu sehen, ob es an meiner Konfig liegt oder ein genereller Fehler ist.

Der Check ist ja recht easy, traut Euch .... ;):D
 
Wenn ich auf den Reiter Online-Monitor gehe kommt nur:

Es ist ein Fehler (BACKEND-FAIL) aufgetreten.

API SCGI error

Glasfaser-Modem an WAN hier.

Nebenbefundlich hat es mir auch die Priorisierungslisten gelöscht und die Bandbreitenreservierungs-Einstellung zurückgesetzt.
 
Das ist bei mir leider auch und schon seit mehreren Versionen so.
 
Heute morgen ging mit der neuen Labor kein Lanport mehr, es wurde kein Netzwerk erkannt. Ein Neustart der Box behob das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Deshalb war offensichtlich auch mein ganzes Mesh nach dem Update der Master 7590 tot.
Auch mehrere Neustarts der Mesh-Boxen behob das Problem nicht, keine Verbindung zur Master (Master ist nicht so leicht zugänglich).
Ich konnte es durch kurzes Abziehen des LAN-Steckers auf der Client-Box beheben, seitdem gehts wieder.

Hatte es hier gar nicht mehr berichtet, da ich (wie so meist) von einem Einzelfall-Schicksal ausgegangen war.
 
Bei mir läuft die Labor auf dem Clienten völlig unauffällig.
Bin ich der Einzelfall?
 
Nein, Du bist kein Einzelfall.
 
  • Like
Reaktionen: AugeK
Bin ich der Einzelfall?

Nein, bist du nicht.
[sry für die bestimmt 10. Wiederholung]
Ich habe mir angewöhnt, mindestens bei jeder Releaseversion den Router händisch neu einzurichten - und ich kann über so manches hier gemeldete Problem nur mein graues Haupt schütteln.
Und weil ich auch immer einen komplett eingerichteten Reserverouter bereit habe, würde mich auch ein völliger Fehlschlag nicht treffen.

vy 73 de Peter
 
Hallo zusammen,

wie kann man eigentlich die Internetverbindung trennen und wieder neu verbinden? Dazu gab es doch einen Button "neu verbinden". Sehe ich es richtig, dass der in der Labor nun weg ist?
 
Hier (ganz unten auf der Seite):
 

Anhänge

  • Screenshot_20240610_204510_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240610_204510_Samsung Internet.jpg
    84.8 KB · Aufrufe: 47
Alternativ die Störungssicherheit ändern bewirkt das auch.
 
@Grisu_ das bewirkt, dass der DSL-Sync neu aufgebaut wird unter der Berücksichtigung der vorgenommen manuellen Beeinflussungen, trennt aber nicht lediglich die Internetverbindung, zumindest habe ich es so verstanden, dass nicht die physikalische Verbindung neu aufgebaut werden soll.

Da ich keine solche Version im Einsatz habe, kann ich nicht sagen, ob die Option von "Internet > Online Monitor > Online Monitor > Neu verbinden" an eine andere Stelle gewander ist, denn der Screenshot von @Kasifix zeigt hier "nur" die Kopfzeile.
 
@stoney
Du darfst mir vertrauen.
Auch ohne Beweis eines Screenshots, der auch zusammen gesetzt sein könnte. :)
 
@Kasifix ich wollte damit nicht ausdrücken, dass die Option nicht dort hin geschoben wurde, nur kann ich es eben nicht selbst prüfen, mir ging es wie erwähnt darum, dass nicht nur die Internetverbindung sondern die physikalische Verbindung zur Vermittlungsstelle.
 
Wenn es darum geht, gibt es dafür schon länger unter Support: DSL-Verbindung neu synchronisieren
1718051451401.png
 
Nein, genau darum geht's mir eben nicht, da die Rede von Internetverbindung war und ob dadurch auch die Internetverbindung getrennt und neu aufgebaut wrid, falls der Internetzugang via WAN stattfindet, müsste man dann wohl auch mal testen, außer es hat bereits jmd gemacht ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.