Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Online-Zähler zeigt für meinen PC NULL an. Die übrigen Geräte haben Traffic... Update: ich meine den neuen Online-Monitor mit der Ansicht einzelner Geräte! Keine Werte beim PC...
JFritz und jAnrufmonitor laufen nicht mit der Labor. Zurück auf die 113235 laufen die auch erst nach Stunden. JFritz ruft aber nicht unmittelbar nach Gesprächsende die Daten ab, sondern nur nach dem eingestellten Zeitraum. jAnrufmonitor läuft dann aber normal...
Sobald ich einen beliebigen Port auf IPv4 und IPv6 gleichzeitig vergebe, werden beide IP Segmente auf 2 unterschiedlichen Geräten vergeben.
Der IPv4 Port landet auf irgend einem Gerät (aber immer das selbe), IPv6 wird aber korrekt auf dem gewünschten Gerät vergeben.
Meldung an AVM ist raus, wäre aber schön, wenn es vielleicht noch jemand anderes beobachtet hätte, um zu sehen, ob es an meiner Konfig liegt oder ein genereller Fehler ist.
Deshalb war offensichtlich auch mein ganzes Mesh nach dem Update der Master 7590 tot.
Auch mehrere Neustarts der Mesh-Boxen behob das Problem nicht, keine Verbindung zur Master (Master ist nicht so leicht zugänglich).
Ich konnte es durch kurzes Abziehen des LAN-Steckers auf der Client-Box beheben, seitdem gehts wieder.
Hatte es hier gar nicht mehr berichtet, da ich (wie so meist) von einem Einzelfall-Schicksal ausgegangen war.
Nein, bist du nicht.
[sry für die bestimmt 10. Wiederholung]
Ich habe mir angewöhnt, mindestens bei jeder Releaseversion den Router händisch neu einzurichten - und ich kann über so manches hier gemeldete Problem nur mein graues Haupt schütteln.
Und weil ich auch immer einen komplett eingerichteten Reserverouter bereit habe, würde mich auch ein völliger Fehlschlag nicht treffen.
wie kann man eigentlich die Internetverbindung trennen und wieder neu verbinden? Dazu gab es doch einen Button "neu verbinden". Sehe ich es richtig, dass der in der Labor nun weg ist?
@Grisu_ das bewirkt, dass der DSL-Sync neu aufgebaut wird unter der Berücksichtigung der vorgenommen manuellen Beeinflussungen, trennt aber nicht lediglich die Internetverbindung, zumindest habe ich es so verstanden, dass nicht die physikalische Verbindung neu aufgebaut werden soll.
Da ich keine solche Version im Einsatz habe, kann ich nicht sagen, ob die Option von "Internet > Online Monitor > Online Monitor > Neu verbinden" an eine andere Stelle gewander ist, denn der Screenshot von @Kasifix zeigt hier "nur" die Kopfzeile.
@Kasifix ich wollte damit nicht ausdrücken, dass die Option nicht dort hin geschoben wurde, nur kann ich es eben nicht selbst prüfen, mir ging es wie erwähnt darum, dass nicht nur die Internetverbindung sondern die physikalische Verbindung zur Vermittlungsstelle.
Nein, genau darum geht's mir eben nicht, da die Rede von Internetverbindung war und ob dadurch auch die Internetverbindung getrennt und neu aufgebaut wrid, falls der Internetzugang via WAN stattfindet, müsste man dann wohl auch mal testen, außer es hat bereits jmd gemacht