FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-67227 vom 29.03.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexandi

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
579
Weitere Verbesserungen in den verschiedenen Laborversionen

WLAN:
  • Verbesserung - Stabilität angehoben
Internet:
  • Behoben - Einstellungsänderungen einer Portfreigabe für IPv6 konnte vereinzelt fehlschlagen
System:
  • Behoben - Bei Notwendigkeit der Eingabe des GUI-Kennworts der FRITZ!Box war die Aufforderung dazu in der mobilen GUI-Ansicht nicht sichtbar (nur Repeater)
  • Behoben - Push Service "FRITZ!OS aktualisiert" fehlten Informationen zu den FRITZ!OS-Änderungendurch das Update
  • Verbesserung - Stabilität verbessert
Heimnetz:
  • Behoben - in sehr seltenen Fällen waren LAN-Anschlüsse nicht sofort betriebsbereit
USB/NAS:
  • Behoben - Fehlerhaftes Dateisystem beim Übetragen von großen Datenmengen mit NTFS formatierten Festplatten

https://avm.de/fritz-labor/fritz-la...fritzrepeater-1750e-und-fritzpowerline-1260e/

Zurück zur vorherigen Installation ohne Recovery/Datenverlust

VDSL: 1.180.129.89

Meine Geräte bleiben wieder auf 5GHz. Mein Upload Sync um 2Mbit gestiegen und somit wieder normal. Hatte ich eigentlich nicht erwarte, da DSL Treiber sich nicht geändert hat.
Wenn die Leitung stabil bleibt, bin ich voll zufrieden und werde wohl bis zum Final nicht mehr updaten. :D

läuft !!!!

DECT (unverändert): 5.79

Probleme mit dem Band-Steering sind mit dieser Labor hier nicht mehr vorhanden; alle WLAN-Geräte (die es unterstützen) haben sich im 5 GHz-Band angemeldet und verbleiben bis jetzt dort...:). Bei der letzten Labor war das bei mir nicht der Fall.
5 GHz.JPG

Beim letzten Punkt im Changelog (USB/NAS) habe ich mich ja fast verschluckt. Let's test!

AP-Steering ist noch ne Baustelle. Geräte ohne 11k bzw. 11v bleiben stur mit einem weit entfernten AP verbunden.

Zitat aus dem changelog von Labor 65238 vom 01.02.2019 :
WLAN
Verbesserung - Aktiven Steuerung der optimalen WLAN-Verbindung für WLAN-Geräte, die 802.11k/v nicht unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Wird mittlerweile iperf3 von neueren Labor/Inhouse Versionen unterstützt?

Bei mir läuft der alte VDSL Treiber (1.180.129.3) immer noch am besten. 8 MBit höherer Sync bei Vectoring 100k.

Hab die Hoffnung verloren das bis zu der Final sich noch was ändert.

Hat jemand von euch mal das VDSL Modem
Vigor 165 am Telekom Anschluss getestet? Bin am überlegen mir eins zuzulegen.

Bildschirmfoto vom 2019-03-30 06-49-45.png

Bei mir ist es ebenfalls seltsam mit dieser Labor ....(obwohl sich der DSL Treiber nicht geändert hat)

Über 100% geht doch eigentlich gar nicht, oder?

Als NAS habe ich die Fritz!Box jetzt 'ausgeklammert' und bin auf einem "ordentlichen" Samba Server zurückgekehrt.

Hallo, mit der neuen Labor habe ich das Problem, dass mein 1260E nicht mehr in der Mesh übersicht erscheint und auch nicht erreichbar ist. Mit der Labor 67080 lief alles ohne Probleme. Wo kann ich diese erneut runterladen. Finde sie leider nicht mehr und habe den alten Download dummerweise schon gelöscht. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Hat jemand von euch mal das VDSL Modem Vigor 165 am Telekom Anschluss getestet?

In den folgenden zwei Themen geht es um den Vigor 165 am Telekom-Anschluss:

Link 1: https://www.ip-phone-forum.de/threads/vigor165-als-modem-vor-vigor2850vn-als-router-geht-das.302410/

Link 2: https://www.ip-phone-forum.de/threa...l-nur-keine-authentifizierung-telekom.302502/

In einem anderen Thema wird der Vigor 165 zwar an einem 1und1-Supervectoringanschluss eingesetzt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass SV-VDSL zur Zeit meist (immer?) über die Telekom als Vorleister bereitgestellt wird.

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threads/draytek-vigor-165-an-1und1-anschluss.302189/

Vielleicht können dir die betreffenden Mitglieder ja etwas über ihre bisherigen Erfahrungen mitteilen.

Ich will ja nicht klugscheissen (ehrlich :)) Aber warum hat die 7590 keinen Sammelthread zu den Laborversionen wie z.B. die 7850? Wenn noch 10 Versionen kommen, kommen hier 10 Threads über jede einzelne Minor? die kommen gelegentlich mehrmals in der Woche...

Ah so. Ja... Ist ja auch ein Problem einen Thread nach "67225" zu durchsuchen und erst ab da mit dem Lesen anfangen.

Aber ok. Das ist jetzt nicht wirklich ein Aufreger. Ich wusste schon gleich worauf es hinausläuft, als die Leute erstmal 9 Beiträge lang versucht haben zu schnallen was HabNeFritzbox überhaupt meint ;)
Ein Unterforum "Labore" hätte die gelegentliche Threadflut wohl lösen können.

Ok. Danke für die schnelle Aufklärung.

Hallo, ich habe diese Version vom Labor, hat alles gut funktioniert, seid heute morgen um ca 01:30...seid dem keine Verbindung mehr. Laut der Frizbox ist DSL vorhanden, aber sie verbindet sich nicht, bzw. nur PPPoE Fehler, Zeitüberschreitung. Ich habe in der Box alles unüberprüft, mehrfach neugestartet, etc.
Bei 1und1 auch schon angerufen, die mir sagten das Sie die Box nicht erreichen können, und einen "Fall" aufmachen...muss jetzt bis zu 3 Arbeitstagen warten, also bis Mittwoch eventuell.
Frage ist, kann ich sonst noch was machen? Würde es helfen wenn ich die Box zurück setze auf ein ältere Firmware? Ist sowas bei dieser Firmware Version bekannt?
danke.

Recovery wäre einen Versuch wert

Hi, und danke. Frage: ist schon so lange her das ich das gemacht habe, aber, sind nach einem recovery alle Einstellungen weg?

Ja sind weg. Also mach jetzt ein aktuelles Backup.
Um zu sehen, ob es an der Firmware liegt, das Recovery durch führen, dann nur schauen ob die Verbindung damit hergestellt werden kann.
Wenn ja, dann neu einrichten
Wenn nein, dann hast ja das Backup mit den Einstellungen

Zurüch zur offiziellen Firmware kannst auch versuchen:
upload_2019-3-31_11-29-31.png

Oder suche nach Stichwort "linux_fs_start" ;)

Zurüch zur offiziellen Firmware kann;)st auch versuchen:
Ja, habe ich schon probiert...failed aber immer. Keine Ahnung warum. Bin mit dem Handy zur Zeit verbunden. Ok, ich probiere das mal mit recovery.
danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.