FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-67227 vom 29.03.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Labor mal lief und die Einwahl bei bestehendem DSL Sync nicht mehr möglich ist, sieht es für mich nicht nach einem Problem an der Box aus.

Komisch dass 1und1 sagt dass sie Box nicht erreichen können? Normalerweise kann der Netzbetreiber bei bestehendem DSL Sync die Box, den Sync und das OS über den DSLAM auslesen. Selbst ohne PPoE Einwahl.
Was passieren kann ist dass bei zu vielen unkontrollierten Verbindungsabbrüchen der DSLSync durch den DSLAM ablehnt wird. Dann hilft nur 24h warten oder einen Portreset/Liniecheck beim Betreiber erbitten.

Deswegen die Frage:
Sicher dass ein DSL Sync besteht?
Sicher dass nicht an den Einstellungen gefummelt wurde?

Wenn die Labor mal lief und die Einwahl bei bestehendem DSL Sync nicht mehr möglich ist, sieht es für mich nicht nach einem Problem an der Box aus.

Komisch dass 1und1 sagt dass sie Box nicht erreichen können? Normalerweise kann der Netzbetreiber bei bestehendem DSL Sync die Box, den Sync und das OS über den DSLAM auslesen. Selbst ohne PPoE Einwahl.
Was passieren kann ist dass bei zu vielen unkontrollierten Verbindungsabbrüchen der DSLSync durch den DSLAM ablehnt wird. Dann hilft nur 24h warten oder einen Portreset/Liniecheck beim Betreiber erbitten.
Ja, das dachte ich mir auch. Aber, der 1und1 "Kollege" war (scheinbar) nicht der best informierte...hatte mich erst mal gefragt ob die Box am Strom waere, ob Kabel drin waeren, etc. Egal. Er sagte er koenne die Box nicht erreichen. Auf meine Information das die Box eine DSL Verbindung aufweißt hat er nicht reagiert.
Sicher dass ein DSL Sync besteht?
Siehe Bild
Sicher dass nicht an den Einstellungen gefummelt wurde?
Definitiv: die Box ist gesichert, kann keine ran außer mir, und ich war nicht an der Box dran bevor die Familie mir mitgeteilt hat das Inet nicht funktioniert.

Also, ein recovery habe ich gemacht, keine Aenderung. Scheint also tatsächlich bei 1und1 zu sein...

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    51.4 KB · Aufrufe: 90
Alles wieder zurueck aufgespielt mit der Labor Version...Inet funktioniert wieder...Keine Ahnung ob es was damit zu tun gehabt hat, oder das 1und1 was in der Zwischenzeit gemacht hat. danke alle.

Zurüch zur offiziellen Firmware kannst auch versuchen:
Ja, habe ich schon probiert...failed aber immer. Keine Ahnung warum.
Wie sollte es denn anders sein?

Diese Funktion von AVM setzt - anders als das Umschalten über "linux_fs_start" - nun mal das Vorhandensein einer funktionierenden Internetverbindung voraus, da (a) die zu installierende Version zuerst mal über JUIS ermittelt werden und (b) dann auch noch der Download dieser Version vom AVM-Server möglich sein muß.

Beides geht natürlich ohne Internetverbindung nicht ... wie auch.

War trotzdem ein guter Tipp, da Internet Verbindung vorhanden war über mobile.
Danke.

Sent from my SM-N960F using Tapatalk

Hallo Gemeinde,

nachdem nun im Bereich SMB/Samba zurück gerudert wurde, was ich für sinnvoll halte, mal eine konkrete Frage in Bezug auf eine APP:

Hat jemand die Android-APP Synchronize Ultimate am laufen und bekommt wieder eine Verbindung per SMB zur Fritz!Box hin?

Bei mir wollen sich die beiden einfach nicht finden und das ist nicht gut. Danke vorab für eine Rückmeldung.

Greetz
Otti und nein, das ist kein Aprilscherz.

Hm, hatte gerade einen spontanen Neustart der Fritte...

Seltsames Verhalten in der Übersicht bei Telefonie:
Ich habe 2 Internetrufnummern und 1 Festnetznummer eingerichtet. Die Festnetznummer wird im gleichen Rhythus alle ca. 20sec sichtbar dann wieder unsichtbar.
Eine Beeinträchtigung bei der Telefonie gibt es aber nicht

EDIT: Das Problem hat sich erledigt.
Hab heute die neue Labor draufgespielt. Wahrscheinlich hätte schon ein Neustart gereicht.

Hier geht's weiter:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-labor-154-07-08-67299-vom-02-04-2019.302975/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.