[Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-64369 vom 20.12.2018

Hi,
bei mir war der Cache vom Browser mal der schuldige. Da Du bisher der Einzige mit dem Problem bist schätze ich das das Problem irgendwie in dieser Richtung liegt.

Ralf
 
Hallo, gerne würde ich auch auf die aktuelle Labor aktualisieren, da mich einige neue Features interessieren.
Leider klappt das Update nicht. Aktuelles MacOS X mit aktuellem Firefox. Mehrmals nacheinander probiert.
Ich erhalte folgenden Fehlermeldung (per email):

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 (UI) wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16,0]
Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 07.01.
Der Updateversuch erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
Hinweis:
Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Datei".


Kann es an der (UI) Version von 1&1 liegen?
Haben die schwarze 7590.
Für sachdienliche Hinweise, wie ich in den Genuss der Labor Version komme, bin ich sehr dankbar!
 
Eher an fehlenden Suche zum Problem. ;)

FB mal 1, 2 Min vom Strom, dann erneut probieren mit image Datei.
 
Alternativ einen anderen Browser nutzen.
 
Hatte das gleiche Problem unter MAC OS mit dem Safari, mit Firefox hat es dann geklappt!:D:rolleyes:

Harry
 
Hi,
dieses Problem hatte ich auch schon mehrfach. Beim 3. Mal hat es bisher immer geklappt. Leider steht in der Mail nicht wie es abgebrochen wurde.

Ralf
 
Die Version läuft stabil. Habe seit über 3 Tagen keine Neustarts. Mir ist aufgefallen, dass man das WLAN sowohl über die Software als auch per Tastendruck nicht abschalten kann. Es wird zwar in der Oberfläche als ausgeschaltet angezeigt, läuft aber tatsächlich noch. Könnt Ihr das bestätigen?
Wünsche auch allen schöne Feiertage.
 
Eben auf der Box auf die Taste gedrückt, WLAN hat sich erfolgreich ausgeschaltet (LED aus) und war dann auch nicht mehr zu erreichen.
 
Mit dem Firefox gibt es immer mal Probleme ...daher einen anderen Browser nehme ...wie Chrome oder iE
 
Eben auf der Box auf die Taste gedrückt, WLAN hat sich erfolgreich ausgeschaltet (LED aus) und war dann auch nicht mehr zu erreichen.
Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt folgendes bei mir festgestellt: Ich habe 2 Repeater 1750E, die als LAN-Brücke per Mesh mit der 7590 verbunden sind. Beim Ausschalten Taste/Telefon/Software wird zwar das WLAN der Fritzbox ausgeschaltet, die Repeater laufen jedoch munter weiter, da sie wohl nicht das Kommando der FB erhalten haben. Beim Ausschalten per Zeitschaltung werden alle Geräte ordnungsgemäß ausgeschaltet. Habe dies aber bereits als Feedback an AVM weitergegeben.
 
Das könnte "by design" sein.
Wie soll denn beim Repeater das WLAN wieder angeschaltet werdem, wenn sie es komplett ausschalten würden? Beim Timer wäre das kein Problem, da gibt es ja auch eine Einschaltzeit, aber bei Nutzung des Tasters...
 
  • Like
Reaktionen: jochen2d
die Repeater laufen jedoch munter weiter, da sie wohl nicht das Kommando der FB erhalten haben.

Das WLAN an den Repeatern muß ja sonst per Hand an jedem Repeater bei Bedarf wieder eingeschaltet werden, oder wie sollen die Dinger sonst mitkriegen (Verbindung zu Box/Telefon besteht ja nicht mehr), dass WLAN wieder angeschaltet werden soll?


FRITZ!Box 7590 (UI) Firmware:FRITZ!OS Labor 154.07.08-64369 + Huawei E173; FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI), als DECT-/WLAN-Repeater Firmware:FRITZ!OS 06.85; Fritz!Fon MT-D FW 2.9; 2x Comet DECT FW:3.54

Edit: Da hab ich wohl zulange zum Tippen gebraucht.
 
Vollzitat entfernt by stoney
Sinn und Zweck der MESH-Funktion ist ja gerade, dass die Repeater das machen sollen, was die Fritzbox vorgibt. Vorher konnte ja auch immer alles abgeschaltet werden. Macht ja keinen Sinn jeden Repeater einzeln auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müsstest du aber jeden Repeater einzeln wieder einschalten.
 
Naja. Theoretisch könnte der Repeater passiv mitlauschen und sein WLAN aktivieren/sichtbar machen, wenn "seine" FritzBox wieder sichtbar ist.
 
Naja, @Matz03 schreibt doch
...Ich habe 2 Repeater 1750E, die als LAN-Brücke per Mesh mit der 7590 verbunden sind...
das die Repeater als LAN-Brücke angeschlossen sind, dann klappt es doch mit der Mesa-Kommunikation auch bei abgeschalteten WLAN.
@Matz03 Die Einstellungsübernahme an den 1750E ist eingeschaltet, oder?

Harry
 
Die Einstellungsübernahme ist selbstverständlich eingeschaltet.

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Dann müsstest du aber jeden Repeater einzeln wieder einschalten.

Wie soll das gehen, mit der Taste am Repeater lässt sich das nicht mehr durchführen, die Funktion An/ Aus gibt es ja nicht mehr?

Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox

Und wie soll das gehen, die Funktion gibt es am Repeater ja nicht mehr, die Taste hat seit den neuen Updates nur die Funktionen WPS-starten/ WLAN Mesh aktivieren/ WLAN Router wechseln/ Werkseinstellungen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe in der Zwischenzeit etwas experimentiert. Habe einen 1750E per WLAN ins Mesh integriert und den anderen als LAN-Brücke. Beim Ausschalten des WLAN über APP bzw. Taste wird nur der Repeater, der per WLAN mit der FB verbunden ist mitausgeschaltet. Der per LAN verbundene 1750E sendet weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.