Bei mir herrscht seit Upgrade des MSANs dasselbe Problem. (192.26]
Manchmal schwankt die SNR und das Spektrum extrem nach einem Reboot.
Mehrmaliges Neustarten der Box über das Menü hilft bei mir (2-3x bis der Sync stabil bleibt)
Manchmal schwankt die SNR und das Spektrum extrem nach einem Reboot.
Mehrmaliges Neustarten der Box über das Menü hilft bei mir (2-3x bis der Sync stabil bleibt)
Seit der Installation der neuen Beta werden bei mir in den DSL-Informationen Fehler unter "Störabstandsmarge Empfangsrichtung" angezeigt. Mit dem OS 7.01 lief alles seit Wochen völlig fehlerfrei. In der Statistik-Übersicht kann man genau sehen, dass die Fehler erstmalig nach der Installation gestern nach 18:00 Uhr auftreten. Das ist für mich völlig unverständlich, da ja die gleiche VDSL-Version wie vorher verwendet wird.
Anhang anzeigen 98196
Zu Resyncs kommt es bisher zum Glück nicht.
Unter "Ausgehandelte Verbindungseigenschaften" konnte ich keine Abweichungen zu vorher feststellen (Leitungslänge 243 m).
Anhang anzeigen 98198
Edit:
Die Störabstandsmarge zeigt nicht direkt die auftretenden Fehler an, war leider etwas unglücklich von mir ausgedrückt, wie man an den nachfolgenden Kommentaren sehen kann.
Die angezeigten db schwanken seit der Installation der neuen Labor ständig zwischen 9 und 12 db und verursachen somit die auftretenden Fehler. Vorher war in der Statistik eine gerade Linie mit ständigem Ausschlag bis 12 db vorhanden. Habe nun bereits mehrfach neu gestartet bzw. neu synchronisiert, was jedoch keine Änderung gebracht hat. Nun bin ich zum Vergleich zurück auf OS 7.01. Möglicherweise hängt es ja auch nicht an dieser Betaversion (zuvor wurde schon wochenlang nicht mehr neu synchronisiert, da alles perfekt lief).