ja, mit "ESR" Versionen kann es immer wieder mal zu Problemen kommen, wenn die Hardware sich weiter entwickelt, der Browser jedoch nur noch Sicherheits-Patches bekommt.
Gibt es einen triftigen Grund, dass nicht zB 130.0 (64-Bit) zum Einsatz kommt? (es muss ja nicht immer eine "nightly-build sein).
Ich würde einfach mal aus dem Bauch heraus vermuten, dass Du die "nötige" Seite der F!Box GUI noch nicht aufgerufen hast, wo es (aktuell) Probleme in der Inhouse-Version von F!OS kommt (generell verdächtige ich hier zunächst Apple-Versionen, was bei W10 jedoch nicht "tragbar" ist).
Ja auch Windows Update könnte dafür verantworlich sein, wobei ich das eher nicht glaube. Hier muss eine Änderung in F!OS stattgefunden haben, welche sich mglw. auf alle oder nur einzelne Seiten der F!Box GUi auswirken, wobei Du bei Inhaus "raus" bist - wobei es natürlich trotzdem sinnvoll wäre, dies AVM mitzuteilen - mit einer Rückmeldung brauchst Du jedoch nicht hoffen (so wie es ja im "offizellen" Beta-Test aka Labor auch nicht darum geht, jmd eine sofortige oder indivuduelle Lösung anzubieten - darüber muss sich jeder "Tester" (einer nicht offiziellen Firmware/Software-Version) jedoch im Vorfeld im Klaren sein, anderenfalls hat derjenige den >Sinn< dahinter nicht verstanden und geht mit falschen Erwartungshaltungen "in's Game" - da kann aber der (Software-)Hersteller nichts, wenn dieser Umstand weiterhin einfach ignoriert wird und weiterhin auf "Support-Recht" bestanden wird.
Wer sich damit nicht mindestens ausreichend befasst und sich daher selbst enttäscht, ist auch selbst schuld....