Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Benares hatte recht. Nach dem Anschalten der 2FA lässt sie sich nichtmehr ausschalten. Allerdings rettet einen die export-datei. Sprich vor dem Anschalten eine Sicherung erstellen, wobei diese natürlich erstmal eine "Knopf-Bedienung" oder sonstig bekannten Weg erfordert. Bleibt zu hoffen, dass bei einem Release-Update das nicht zwangsgeschaltet wird, da die ferngewarteten FB`s ohne pyhsische Präsenz viel Ärger bedeuten könnte für manch eine/n
LG
Bleibt zu hoffen, dass bei einem Release-Update das nicht zwangsgeschaltet wird, da die ferngewarteten FB`s ohne pyhsische Präsenz viel Ärger bedeuten könnte für manch eine/n
Verstehe eure Sorgen, aber beschäftige mich lieber mit Lösungen – es gibt zig Authenticator Apps u.a. von Google, Microsoft und für die Open source Gemeinde auch aus der Schiene. Zur Not lässt sich die 2FA auch per KeePass nutzen, habe ich gelesen.
Auf jeden Fall gibt es nach Aktivierung dieser Funktion am entsprechend befähigten FRITZ!Box-User keine Notwendigkeit mehr, für die zweifache Bestätigung vor Ort zu sein.
Besser jetzt als später mit 2FA und MFA beschäftigen, die Technologie wird in vielen Bereichen Standard werden.
Nach diesem Post habe ich es nochmal versucht und in Update gestartet. Wieder boot loop. Bin wieder auf vorherige InHouse zurück und dann lief alles wieder. BIS heute Morgen denn die Box hat automatisch ein Update gemacht und war wieder in der boot loop. Da ich gestern was gelernt hatte war es heute in weniger als 30 Minuten behoben und ich habe AutoUpdate deaktiviert.
Vielleicht könnte ein sauberer Neuanfang helfen aber das ist bei mir ein Heidenaufwand.
Keepass kann auch MFA Tokens erzeugen (Einrichtung ist nicht super intuitiv, aber auch kein Hexenwerk). Man muss es nur mit dem MFA Startcode füttern. Ist ja alles nur Software, ob es jetzt 'ne App oder ein dediziertes Gerät ist
(Und klar, aus Sicherheitstechnischer Sicht ist das mitunter nicht ganz das, was das ursprünglich angedacht ist bei MFA )
Es war ja schon Thema im Nachbarthread letzte Woche, was halt etwas unterging. Ich habe jetzt den Google-Authenticator installiert und gut ist. Bleibt die Frage, wer mehrere FB`s von Freunden/Family/Verwandtschaft betreut, das halt rundum rechtzeitig installiert.
Auf den/die ambitionierten FB-UserIn kommt mit Wireguard/IKEv2 und auch die zunehmende IPv6-Präsenz ja einiges an Lernstoff hinzu, was durch Lesen allein ja noch lange nicht erfolgreiche Umsetzung bedeutet.
LG
Ich bin auf der voherigen InHouse. Weil ich mit DHCP auf PiHole umsteigen möchte hatte ich DHCP in der Fritz deaktiviert. Blöd ist jetzt das PiHole noch nicht läuft und die Fritz läßt es mich nicht wieder aktivieren und es kommt einfach nur "Es ist ein Fehler aufgetreten. (notfound)" und Start der DHCP Range ist rot markiert aber ich kann daran auch nichts ändern.
wofür auch immer es auch gut sein mag: download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-96800-Inhaus.image
Zumindest können sie einen runden Hunderter feiern.
Und wenn sie mit den Builds für die 7.50 so weitertun, werden sie mit 5-stelligen Buildnummern bald auch nicht mehr das Auslangen finden.
Geht der Tacho dann wieder bei 0 los?