FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

  • Like
Reaktionen: Karl.
Update von 7.29 auf 7.39, zwischenzeitlich 2x manueller Neustart
Unter WLAN -> Funkkanäle - keine Aktualisierungsmöglichkeit
 
@alexandi: Wie wahr, da muß ich einiges durcheinander gebracht haben.

@B612: Wo sollte ich das suchen um es finden zu können?
Wäre mir nichts aufgefallen außer in den FON Change-Logs.

@scolopender: Dann wars mir bislang noch nicht aufgefallen, umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter /bin habe ich 7 neue Dateien gefunden welche mit wg anfangen. Die werden doch nicht etwa wireguard eingebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da wg und wg-quick dabei sind, dann ist das wohl WireGuard. Hatte auf IKEv2 + IPv6 gehofft (zumindest zusätzlich zu wg).
 
Telefonie geht nicht mehr seit dem 7.39 Update, läuten nicht und können nicht wegrufen, Rundruf ändert nichts daran.
Alle an dieser Box hängenden DECT läuten, die am Master nicht und umgekehrt.
Offenbar hat die Mesh-Box die Telefonieverbindung zum Master verloren wie es für mich laienhaft aussieht.
 
Könnte ich mir der neuen FW jetzt Tasmota-Devices direkt steuern?
 
Was ermutigt dich zu dieser Frage?
 
Die Button "drucken", "schließen" und "kopieren" fehlen bei System --> Ereignisse --> Druckansicht.

20211113_144822.jpg
... sollte eigentlich so ausschauen:

Screenshot_20211113-143733_Firefox.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Stimmt, auf meinen beiden auch, bist also kein Einzelfall. Wenns bei der Labor dann immer noch so ist solltest du es AVM melden.
 
Heute Nachmittag war die Box (läuft als WLAN-Client) nicht mehr erreichbar.
DECT funktionierte, aber das WebIF nicht mehr ...

Reboot tut gut
 
Hab nun auch (als Lösungsversuch) die Master 7590 auf die neue Inhaus gebracht, Telefonie geht auf der, nur auf der Repeater-7590 weiterhin tot.
Kann nicht zur Master verbinden für die Telefoniererei, DECT-Geräte auf der Repeater-Box finden sich jedoch mit Multiruf **9.
Werde nun wohl oder übel wieder auf 7.29 zurücksteigen müssen mit beiden Boxen.

Beim Wiederherstellen sollte doch sofort erkennbar sein, daß sie etwas tut.
Man sieht jedoch sofort nach Drücken von "Wiederherstellen" die selbe Seite wieder, versucht es somit mehrfach erneut.
Erst nach längerer Zeit (>1 Min.) kommt erst das Fenster, daß sie dran arbeitet.

Update: Mesh-Box mit linux_fs_start zurückgesetzt auf 7.29 und jetzt scheint Telefonie auf beiden Boxen zu gehen (Master noch auf 7.39), werde sinnigerweise aber auch die wieder auf 7.29 zurückbringen.
Auch das Update der Mesh-Box auf 7.39 nach der Master brachte keinen Erfolg.
Ende der Versuchsreihe und mit beiden wieder zurück - alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen meinen Master auf die 7.39 (Inhaus) gebracht und das Chaos ging los:
- LAN-Geräte hinter einem Switch wurden in der Mesh-Übersicht gar nicht mehr angezeigt, waren aber erreichbar
- Einige WLAN-Clients ( Kameras ) wurden angezeigt, aber nicht erreichbar
- Mesh-Übersicht zeigt sporadisch falsche Verbindungen an

Screenshots gibt's leider nicht, da ich dank "linux_fs_start" schnell wieder zur 7.29 gewechselt bin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.