FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

Sieht optisch jetzt schon sehr aufgeräumt aus und läuft ohne momentan erkennbare Auffälligkeiten.
Wenn die Version auch nicht jede Stunde 1-2 Fehlerberichte nach Berlin schickt, könnte es m.E. bald eine Laborversion geben.

Harry

• Like
Reaktionen: SlurfyYT
Gab es funktionale Änderungen / Zuwächse z.B. beim VDSL-Treiber? 7590AX lässt noch auf sich warten.

Bei mir läuft die 7590 als CLIENT an einer 6890, deshalb kann ich zum VDSL-Treiber nichts sagen, DECT ist aber weiterhin 6.22.
Auf den ersten Blick nichts neues, eher Kosmetik und Fehlerbeseitigung im Hintergrund.

Harry

@Daniel Lücking

VDSL-Treiber ist der selbe. Kaum funktionale Änderungen zu sehen. Bisschen an den Symbolen gefeilt, wenn man ein Menü auf der Linken Seite gewählt hat. Ansonsten nichts sichtbares

Als Router oder IP-Client ?
Ich hatte noch nie einen Reboot als IP-Client

Sie läuft hier als Router und 1,5 Std später gab es den nächsten Reboot.
Bin wieder zurück zur 93545 die lief hier bis auf Fehlerberichte wenigstens stabil.

• Like
Reaktionen: Wulfi66
Bei mir ging das Update von der Box, nachdem ich hier den Hinweis von Robert gelesen hatte. Die erste 7.39 Inhaus war vorher drauf.

Bisher stabil (keine Reboots, da CLIENT), aber die stündlichen Fehlerberichte nach Berlin gibt es immer noch.:rolleyes:

Harry

Absicht, vergessen oder Rückschritt?

Mit avm findet man es (getestet über Juis), jedoch mit avme nicht.
Deshalb bleiben meine Abfrage sowie beiden Boxen davon verschont ... (sprich finden nichts).

Zuletzt bearbeitet:
Von 3 Repeatern (alle über LAN-Brücke mit FB verbunden) wird nur der 2400-Repeater korrekt ins MESH eingebunden und im Heimnetz dargestellt.
Die beiden 1750E-Repeater mit aktueller Firmware werden im Heimnetz nicht als Repeater erkannt und angezeigt.

Downgrade problemlos auf Release-Firmware vom Update-Menu aus!

beiden Boxen davon verschont ... (sprich finden nichts).
Also meine 7590 hat das Update "selber" gefunden und mir eine entsprechende Push-Mail geschickt, bevor der Link hier
gepostet wurde.
Über EXCEL habe ich dann später die aktuelle Inhouse auch gefunden.

Harry

Du hast ja auch avm (DE) und nicht avme (int.) Boxen!
Dann stell doch in deinem Excel mal avme ein ... ;)

Laut FW-File wäre es für avme geeignet: OEM=avm,1und1,avme

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: HarryP_1964
Testweise damit du siehst sie findet mit avme nichts.

Schrieb es ja nur, damit andere sich ggf. nicht blöd suchen oder selbst mühsam ausfindig machen müssen warum sie kein Update angeboten bekommen.
@HabNeFritzbox: Offenbar spielt es doch eine Rolle - zumindest beim Auffinden neuer Firmware!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ob oder wie es findest ist hier nicht Thema, dazu gibt es genug Juis Themen und so.

• Like
Reaktionen: Meeeenzer
Was denn sonst als ein Inhaus-FW Thema wenn man auf Inhaus ist und die Box die neuere Version nicht findet?
Betrifft ja exakt nur diese FW und nichts anderes.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.