FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-93545-Inhaus.image
In meiner Konfiguration unbrauchbar!
Sowohl Switches als auch Geräte mit direktem LAN-Anschluss werden nur noch mit MAC-Adresse angezeigt.
Ein 1750E-Repeater (mit der neuen Firmware 7.29) ebenfalls per LAN angeschlossen, springt inkonsistent in der Lan-Überischt zwischen FB und einem 2400-Repeater hin und her.

Das Positive auch an dieser Inhaus:
Die Rückkehr zur letzten Release-Firmware (7.29) ist vom Update-Menu der FB aus mit einer Sicherungsdatei problemlos mit drei Klicks möglich, Und das, ohne dass ich danach eine einzige Einstellung hätte nachtragen müssen, oder dass eine von 10 Telefonnummer oder eines von 4 DECT-Telefonen nicht eingebunden gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das Positive auch an dieser Inhaus:
Die Rückkehr zur letzten Release-Firmware (7.29) ist vom Update-Menu der FB aus mit einer Sicherungsdatei problemlos mit drei Klicks möglich,

Könntest Du davon mal ein Screenshot machen?

... gerne, wenn ich nächstes Mal die eine Beta oder Inhaus installiert habe.
(Bei der Release wird der Punkt zur Rückkehr auf die Release (Downgrade) logischerweise nicht angezeigt)

Darunter kann dann eine Sicherungsdatei ausgewählt werden und auch das Passwort zu dieser Sicherungsdatei muss eingegeben werden.

Alternativ besteht noch die Möglichkeit die Box nach dem Downgrade auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wegen WireGuard juckt es mich schon die Inhouse zu installieren. Wie ist denn die Stabilität? Weiterhin nicht gut so?

Zuletzt bearbeitet:
Die 93545 läuft hier nun seit 5 Tagen ohne Reboot.
Bei der Vorversion gab es mehrere Neustarts am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Warte lieber auf Beta Firmware, wenn du auf Stabilität setzt
Ich weiß, dass eine Inhouse keine beta ist. Es mir geht mir darum, wenn in einer Woche ein reboot kommt, kann ich damit leben. Kommen aber viele an einem Tag, dann lass ich die Finger davon.

Ich hab sie jetzt mal installiert. WireGuard ist schon ne coole Sache.

Jetzt wurde die nicht mehr funktionierende Konfiguration des DECT 440 versteckt...

So, gerade installiert.
DECT/HUN-FUN-Geräte waren im MASTER er nach einem erneuten Neustart der 7590, nach dem Update der 6890 wieder da.
Sonst bisher keine Auffälligkeiten => Die Zeit wird es zeigen....;)

Harry

Hier bisher alles stabil (ist allerdings eine CLIENT-Box), auch DECT funktioniert alles im ganzen Netz gut.

Harry

Nachtrag 18:20 Uhr
Bis jetzt wurden 3 Fehlerberichte verschickt :confused:

2. Nachtrag nach 40h:
Bisher 8 Fehlerberichte, aber keine spürbaren Ausfälle/Beeinträchtigungen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Nacht den ersten reboot. Mein Image ist seit Samstag drauf. Ansonsten läuft die Firmware ganz gut. Noch mehr Stabilität und dann ab in den Labor-Status.

Was AVM noch machen müsste, ist die fritz.box Startseite dem neuen Design anpassen. Das ist noch nicht schlüssig.

Hi,
ich habe mal kurz getestet und mein VoIP-Client geht mit der Firmware auch nicht wohl aber mit der 7.29. Irgendwas wurde da geändert die Frage ist was.

Ralf

Was ich dazu sagen kann ist.
Das Wlan ist deutlich besser Stabiler, in der Log datei steht es wurden Fehler Berichte Verschickt da war noch kein Neustart.
Gestern Abend 4 mal Neugestartet davon wurden 2 Fehler Berichte Verschickt, ich muss dazu sagen das meine Leitung auch Teilweise Probleme macht, aber anhand der Fehler Berichte, kommen von 4 Neustarts 2 von der Inhaus und 2 von meiner Leitung.
Ich habe jetzt mal zum Testen, Erkennung von Funkstörungen (RFI) um 1 Punkt nach Links verschoben, und Senderichtung Angestrebte Störabstandsmarge 1 Punkt nach Links, bis jetzt keine Neustarts mal sehen was der Tag so bringt.

Moin
Leider nicht wenn ich in der Log Datei auf Fehler Bericht klicke, kommt ein neues Fenster mit Ungültiger URL.
Ich denke mal das geht Anonym nach AVM, und der Kunde darf oder kann nicht sehen wo genau der Fehler ist.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Abzufangen, aber da bin ich raus, vielleicht gibts hier Experten wie man sowas auslesen kann.

wenn ich in der Log Datei auf Fehler Bericht klicke, kommt ein neues Fenster mit Ungültiger URL
Das ist normalerweise der Link zu den Hilfeseiten, die sind in den Inhouse-Versionen aber immer meistens tot.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache den Couter hochgesetzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.