Fritz!Box 7590 in der Türkei betreiben

Ja, aber erst nachdem geklärt ist, dass es sich wirklich um einen Festnetz-Anschluss handelt. Sonst wäre die Mühe umsonst.
Im Moment funktioniert das analoge Telefon noch nicht am Splitter.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem originalen Modem der Türktelekom funktioniert alles einwandfrei.

Fangen wir noch mal von vorne an. Wie ist denn dieses originale "Modem" angeschlossen? Was für ein Gerät von Zyxel ist das genau? Es wird auch ein Router sein und nicht nur ein Modem.

Wenn das originale Gerät gar kein VoIP kann und das Telefon am Splitter oder vor dem Filter angeschlossen wird ist es ein analoger Telefonanschluss. Und wenn das originale Gerät ohne Splitter oder Filter angeschlossen war und auch VoIP kann und das Telefon an diesem angeschlossen war ist es ein VoIP Anschluss. Dann braucht man auch mit der F!B kein Splitter oder Y-Kabel aber es dürfte schwierig werden an die benötigten VoIP Zugangsdaten heranzukommen.
 
Sehe gerade anhand der Bilder in Beitrag 12 dass es sich um ein ZTE (nicht Zyxel) ZXHN H168A handelt. Der hat kein VoIP Gateway. Wenn das also ein Anschluss oder Vertrag mit Telefon ist dann analog.
 
Sorry Leute, konnte mich längerer Zeit nicht melden. Habe gerade etwas Stress mit dem Vermieter. Der will auf einmal das doppelte an Miete haben. Darum waren wir erst mal dauernd unterwegs auf Wohnungssuche. Konnten uns aber mittlerweile einigen. Dann habe ich mir auch noch einen Meniskusriss eingefangen und muss operiert werden. Alles nicht so toll.
Ich versuch mal eure Fragen so gut ich kann zu beantworten.
Ich denke mal, das Telefon kann nur ein analoger Anschluß sein, da ich ja, wenn ich auch das Telefon benutzen will, unbedingt den Splitter mitbenutzen soll. Wenn ich das RJ11 Kabel (DSL), welches aus der Wand kommt, direkt an die Fritzbox verbinde geht Internet. Genauso ist es bei dem türkischen Modem/Router. Auch wenn ich den Splitter dazwischen hänge funktioniert das so.
Einzig das Telefon will nicht am Splitter arbeiten. Ich habe mehrere Simens Gigasets versucht. Die haben in Deutschland alle funktioniert.
Ich denke mal, es gibt noch ein Problem mit der Leitung, wie auch immer. DSL ist ja verfügbar. Geht das Telefon nicht genau über die gleiche Leitung ?
Wenn ich nur den Splitter an die DSL Leitung verbinde und nur das Telefon an die netsprechende Buchse vom Spillter, ist die Leitung auch tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn eine Leistungsbeschreibung Deines Anschlusses vorliegen? Nicht dass nur naked I -Net gebucht und die Suche nach Telefonie zwecklos?
LG
 
Das liegt sicher am Kabel zwischen Splitter/Microfilter und Gigaset Basisstation. Du brauchst ein anderes mit internationaler Belegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
schick mal ein Foto von deinem Splitter.
Ich denke du hast einen Mikrofilter
 
Nicht dass nur naked I -Net gebucht und die Suche nach Telefonie zwecklos?
Oder der Telefonanschluss ist via VoIP realisiert.
Dann benötigt man die entsprechenden Zugangsdaten, damit dieses hinter einem entsprechenden Router funktioniert.
Ich denke mal, das Telefon kann nur ein analoger Anschluß sein, da ich ja, wenn ich auch das Telefon benutzen will, unbedingt den Splitter mitbenutzen soll.
Das sagt noch nicht wirklich definitives aus - alles nur Mutmaßungen und Infos einer uns unbekannten Person, wer hat diesen Tipp gegeben? Ohne konkrete Infos aus dem Vertrag und der Leistungsbeschreibung ist es schwierig, hier von der Ferne den entscheidenden Tipp zu geben. ;)
 
Besorge dir am besten solch einen TAE-Adapter:
Damit kannst du problemlos das Original-Kabel für das Siemens-Telefon am "Splitter" verwenden.
 
Problemlos, wenn die Belegung mit der vom Splitter/Microfilter übereinstimmt. Falls nicht, geht das Telefon damit auch nicht.
 
Besorge dir am besten solch einen TAE-Adapter:
Solch einen Adapter habe ich schon benutzt, geht auch nicht. Wie ist denn die belegung eines internationalen Kabels ?
Habe übrigens heute mal das telefon bei einem Nachbarn getestet, nicht das es doch kaputt ist, geht aber.
 
Wenn das Telefon beim Nachbarn funktioniert, bei dir (mit gleichem Anschlusskabel) aber nicht, dann ist entweder dein Splitter/Microfilter defekt oder es ist keine analoge Telefonie für deinen Anschluss freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: umue55
Dass das Telefon funktioniert, weißt du ja schon, als du es an die Fritzbox angeschlossen hattest.
Wenn ich direkt mit der Fritzbox über Fon 1 verbinde, bekomme ich eine Amtsleitung, kann aber nicht telefonieren.
Die alternative Belegung auf dem RJ11-Stecker ist: nicht die beiden inneren (3-4), sondern die jeweils benachbarten Pins (2-5) zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: umue55
Früher mal, als die ersten RJ-11 Stecker in der Schweiz Einzug fanden, waren die Anschlüsse bei offiziell zugelassenen Telefonen apparateseitig anders beleget als "normal". Also weder 1-4 noch 2-3 sondern 1-2 oder 3-4 (ich kann mich nicht dran erinnern, welche Belegung es war). Es gab damals aber einen Trick für die Verwendung eines "normalen", gerade verdrahteten Kabels: Eine Brücke an einem Ende zwischen den Anschlüssen 1 und 3 sowie zwischen den Anschlüssen 3 und 4. Damit konnte man sowohl alle Telefone dran anschliessen, egal ob 1-2, 2-3, 3-4 oder 1-4 für die a/b erwartet wurde. Nur 1-3 oder 2-4 würden damit nicht funktionieren, aber so einer Beschaltung bin ich nie begegnet.
 
Danke für Eure Unterstützung. ich kann jetzt blos nochmal das Kabel vom Nachbarn und einen anderen Splitter versuchen. Sollte das auch nicht funktioneren, muss die Türktelekom noch was freischalten. ich werde dann Momtag bei denen aufschlagen und reklamieren.
 
Wenn es geht versuche Festnetz zu bekommen. Also Mikrofilter/Splitter und das Telefon vor dem Router direkt an den Splitter anschliessen. Dann kannst du am bestens das türk. Festnetz mit deutschen oder intern. VoIP nutzen
 
Sorry, konnte mich längere zeit nicht melden, wegen Umzug und Krankenhausaufenthalt. Knie musste nun doch operiert werden. Kann auch noch nicht richtig laufen.
Meine bekannte war vor kurzem bei der TürkTelekom gewesen. Die haben einfach behauptet, mein Festnetz würde funktionieren. Haben wohl auch ein Freizeichen bekommen.
Ich bin momentan noch gehandicappt, werde aber demnächst nochmal bei denen vorsprechen und fragen was das soll. Bei mir funktionierte sin jedem Fall nicht.
Ich versuche die Tage nochmal das Telefon und den Splitter mit Kabel von meiner Nachbarin zu testen ob das bei mir geht. Wenn nicht, bekommen die was zu hören, ob Sie mich verarschen wollen oder so.
 
Sag mal, ohne den ganzen Thread nochmal zu durchsuchen, Hast du den Festnetzanschluss in der Fritzbox überhaupt konfiguriert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.