FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

Hallo, mit der 7.55 sendet die Box bei mir keine Push Mail mehr selbstständig.
Beim Einrichten und Testen des Push Service wird die Testmail aber ohne Fehlermeldung versendet. Mit der 7.50 und allen Betas bis zur 7.55 funktionierte der Push Service ohne Probleme. Der Support von AVM kannte auch keine Lösung. Habt ihr einen Tipp für mich, um das Problem zu lösen.
 
Werkszustand und dann neu einrichten. Danach wird wieder alles funktionieren. Ist ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich.
 
Hallo @reinick, Werkzustand hatte ich nach der Installation, von der 7.55 durchgeführt, dann erst habe ich die Konfig auch durchgeführt. Alles funktioniert wie es soll, nur der Push Service eben nicht.
 
So einen Effekt hatte ich kürzlich auf einem meiner Repeater. Da reichte es nicht, nur die Push-Mails insgesamt einzuschalten, ich musste auch die ganzen Unterpunkte nochmal aus- und wieder einschalten, bis wieder was kam.
 
Dieses Verhalten kann ich nicht bestätigen, es kommen alle Pushmails an, sowohl bei Anrufen als auch die Statusmeldungen der Box.
 
Hatte das Problem mit den Push Mails ebenfalls.
es lag an dem ZeitServer. Wenn die Fritzbox keine Verbindung dazu hat, werden keine Push Nachrichten versandt.
Der Standardeintrag funktionierte nicht mehr. Da ich bei NetCologne bin, habe ich deren Server in den Netzwerkeinstellungen hinterlegt und seitdem funktioniert es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
in der FB 7.55 und 7.51 in-house gibt es im Menu "MyFritz-Konto" einen weiteren Eintrag
MyFRITZ!-Direktverbindung
Die MyFRITZ!-Direktverbindung ermöglicht Ihnen, Informationen zu dieser FRITZ!Box auf MyFRITZ!Net in Echtzeit zu erhalten und dort Einstellungen für diese FRITZ!Box vorzunehmen.

Dazu werden entsprechende Daten an AVM übertragen, dort gespeichert und aufbereitet. Bitte beachten Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.


Ich finde dazu keine Infos im Internet. Was macht das?

Thx, T
 
Danke, hab ich übersehen. :)
 
Habe eine 7590 und ein 3000 per LAN als AP.

Mit 7.55 ist der Wechsel zwischen den APs wohl nicht mehr sauber denn oft lande ich im 2,4 GHz trotz 5 GHz flächendeckend.

Und heute morgen war dann worst case, das WLAN-Symbol in meiner Android statusleiste hat nonstop geblinkt es hat sich immer an und abgemeldet und das Handy war nicht mehr benutzbar.

Musste dann von einem Gerät welches per lan angeschlossen ist die beiden AVM Geräte neu starten, jetzt scheint es erstmal wieder zu gehen.

Beim kontrollieren ob alles wieder geht habe ich gesehen dass iobroker (Pi 4 per LAN) auch Probleme meldet, also scheint das LAN auf irgendeine Art und Weise auch betroffen gewesen zu sein.

Eventuell waren es dann gar nicht die wlan Verbindungen, sondern intern irgendwas in der Fritzbox welches das Netzwerk aus dem Tritt bringt?

Habt ihr auch so komische Probleme mit 7.55?

Ich habe schon logfiles zur AVM geschickt, denn ich mag es nicht wenn Geräte im 2,4 GHz sind, und die haben schon gesagt die müssen das Problem untersuchen, also wurde da anscheinend auch schon was gefunden.
Das mein Netzwerk hier komplett Amok läuft wissen die aber noch nicht, habe eben schon wieder Logfiles eingesendet, das wird dann eine Überraschung für Montag.
 
  • Haha
Reaktionen: ipgerba
Ich habe mit dieser Version ein Problem mit der Funktion "Verschlüsselte Telefonie aktivieren"...
Mein Problem aus #30 hat sich irgendwie von alleine gelöst. Heute habe ich testweise nochmals die "Verschlüsselte Telefonie" aktiviert und es hat plötzlich wieder funktioniert. Die Fritzbox wurde seitdem auch nicht neu gestartet. Sehr eigenartig...
 
Möglicherweise. Und dann nur Zufall, dass es genau nach dem Update auftrat.
 
Bei mir funktioniert Pushmail ebenfalls nicht mehr.
Habe die Konfiguration gelöscht und neu eingerichtet.
Die Mail wird verschickt (grüner Strich erscheint und Meldung versendet) aber es kommt nichts an.
Box Kaltstart bringt auch nichts.
Auch Diagnose/Funktion der Box als Pushmail versenden spielt nicht mehr mit.
Dabei kommt auch keine Sendebestätigung. Der Druck auf den Button reagiert
bis auf kurzen Farbwechsel auf weiß nicht.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Und plötzlich läufts wieder.
Habe die Option E-Mail-Versand nach Übernahme der Einstellungen testen. de- und wieder aktiviert.
Danach wurde nach "Übernehmen" eine Mail gesendet, die auch ankommt.
Auch Diagnose/Funktion als Pushmail läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne blöde Frage zur Push-Mail...

Die E-Mails werden von Absender A an Absender B, also eine andere E-Mail Adresse gesendet. Ab und an kommt es aber vor, dass E-Mails nicht an Absender B, sondern an Absender A gesendet werden, z. B. wenn die Box auf die Ersatzverbindung zurückgreift, ist das so gewollt?
 
Versteh ich nicht, wie kämst du da drauf?
Die hat ja gar keine eigene Absenderadresse und schickt von dem von dir eingegebenen Konto auf deren eigene Mailadresse.
Also vom Konto [email protected] auf [email protected].
Bei mir zumindest ist dies so der Fall.
Absender- und Empfängermailadr. sind bei mir ident.
Einzig den Anzeigename der Mailadresse setzt sie auf ihren eigenen Namen bzw. den von dir eingegebenen.

Ergänzung:
Ich dachte nur an die Absenderadresse was man auf der Seite eingeben kann und da gibts es für das Testmail ja sonst nichts, was man angeben könnte (also eine davon abweichende Empfängeradresse).
Bei den einzelnen Push-Nachrichten kann man natürlich davon abweichende Adressen angeben (hab ich in Einzelfällen sogar so konfiguriert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Nein Absende- und Empfänger-Mailadresse können getrennt eingegeben werden.
Es sind auch mehrere Empfängeradressen möglich, durch Komma trennen.
Einige (wichtige) Funktionen (z.B. Kennwort für die FB vergessen) werden nur an die Absende-Adresse versendet. Steht so in den Einstellungen. Bei mir läuft alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TeomaHK
Genau das meinte ich. Die Absenderadresse sollte eben auch nur als Absenderadresse fungieren. Auch die "wichtigen" Mails sollen ja an die hinterlegte abweichende Empfängeradresse gesendet werden, weil hier die Mails aufs iPhone gepusht werden.
 
...Ab und an kommt es aber vor, dass E-Mails nicht an Absender B, sondern an Absender A gesendet werden...
Ich kann dieses Verhalten bestätigen. Hauptsächlich tritt das hier bei Aktoren auf, welche die Verbindung zur FRITZ!Box verloren haben und manuell über die Weboberfläche wieder angemeldet werden. Obwohl die Empfänger-Adresse korrekt eingegeben und aktiviert ist, wird die Info-Mail an die Absender-Adresse gesendet. Danach läuft wieder alles reibungslos.

Mit freundlichen Gruß
Teoma
 
Hallo, mit der 7.55 sendet die Box bei mir keine Push Mail mehr selbstständig.
Beim Einrichten und Testen des Push Service wird die Testmail aber ohne Fehlermeldung versendet. Mit der 7.50 und allen Betas bis zur 7.55 funktionierte der Push Service ohne Probleme. Der Support von AVM kannte auch keine Lösung. Habt ihr einen Tipp für mich, um das Problem zu lösen.
Hast du denn auf täglichen Versand gestellt? Das ist nicht Default und ich hab mich da auch schon mit verarscht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.