@
6139639 und
@peter2006,
Warum die Syncwerte, wie auch bei mir im Upload, mit der aktuellen "DSL-Version" geringer sind als mit der "vorherigen DSL-Version", weiß wohl nur AVM selbst aber will es nicht sagen.
Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass das Phenomen mit der geringeren Bandbreite scheinbar an der Banbreitenaushandlung beim Sync liegt.
Da es aber schon vor dem OS 7.50 so war (das Problem gibt es bereits seit OS 7.20 / 7.21 und dazu gab es auch hier im Forum einige Threads) liegt es nicht am Fritz!OS 7.50.
Dazu gab es dann noch einen Link zu einer Hilfeseite, wo dann diverse Ratschläge gegeben werden und das wars dann.
Mir half bisher nur die Einstellung "vorherige DSL Version anwenden" wieder die volle Bandbreite zurück zu bekommen.
Tatsache ist, dass die "vorherige DSL-Version" 1.180.129.93 noch aus OS 7.12 stammt und somit die Bezeichnung "vorherige DSL-Version" schon etwas irreführend ist. Man geht als Endnutzer eigentlich davon aus, dass bei dieser Einstellung die DSL-Version aus der vorherigen Fritz!OS-Version gesetzt wird, was aber eben nicht der Fall ist.
Gut möglich das AVM weiß, dass mit der DSl-Version 1.180.129.93 die besten Syncwerte erreichbar sind aber eben trotzdem am treiber rum geschraubt wird.
Wie dem auch sei, spätestens mit "vorheriger DSL Version anwenden" sind die Synvwerte wieder korrekt (zumindest bei mir) und nutzen die zur Verfügung stehende Leitungs-Bandbreite voll aus.