@KunterBunter
Okay, es hat sich an der Bandbreite aber nichts geändert und es war um 10 Uhr Morgens.
Okay, es hat sich an der Bandbreite aber nichts geändert und es war um 10 Uhr Morgens.
Ist auch gleich geblieben. Sehr komisch.Wenn die DSLAM-Datenrate Max. angepasst wurde, muss sich die "Aktuelle Datenrate" nicht ändern, egal zu welcher Tageszeit.
Ist bei mir auch so und "An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren" ist ebenfalls Deaktiviert.Hat mit 7.50 noch jemand das Problem, dass in den Ereignissen ständig steht
„WLAN-Gerät wurde umgemeldet: Automatischer Wechsel des WLAN-Gerätes [NAME] zur verbesserten Datenübertragung [VON / NACH/Verbindungsoptimierung“
Die "DSLAM-Datenrate Max." wird live angepasst ist das korrekt?
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Naja, eine so „exotische“ Konfiguration mit vier Boxen in Reihe kaskadiert werden vermutlich auch nicht allzu viele Benutzer haben…Ich faß es irgendwie nicht, daß dies hier noch nie jemandem aufgefallen ist oder meine mehrfachen früheren Meldungen dazu im Labor (oder sogar schon bei der 7.29) bestätigen hätte können.
Mein aktuelles Problem seit dem Update von 7.29 -> 7.50 war und ist ja, dass der Upload Sync "DSLAM-Datenrate Max" um 4-5 MBit geringer ist als vor dem Update.Da wird nichts live angepasst, durch DLM schon mal gar nicht. Live angepasst wird nur, wenn sich SRA einschaltet kurz nachdem die Leitung synct und die Kapazität noch etwas nach oben schießt, wie bei mir es jedes mal passiert. ....
Die DSLAM-Datenrate Max. sollte sich nur ändern, wenn man ein DLM Profil verpasst bekommt oder man wieder nachts im DLM Zeitfenster hochgestuft wird.
Wenn die Herabstufung z.B. durch gemessene Störer per DLM bzw. ASSIA erfolgt ist (wovon ich mal ausgehe), dann sollte ja in einem Zeitraum von ca. 3 Wochen eine Anhebung auch