Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Komischerweise ist seit dem letzten Sync Abbruch Letzte Woche Sontag die Leitung Stabil.
Ab und zu sieht man das der SNR Wert um 3 db sinkt aber es erfolgt keine neu Synchronisierung. Das letzte Bild ist die Statistik für die ganze Woche seit dem Abbruch.
Hier am 250er SVDSL Anschluss seit 12 Tagen alles okay.
Mit der 7.01 hatte ich un unregelmäßigen Abständen (2 - 7 Tage) einen resync. Die 7.10 läuft absolut stabil.
@nemesis001 Schön zu sehen, dass es auch an einem Broadcom stabil laufen kann. Allerdings auch nicht mit Vollsync, was wohl der Leitungslänge geschuldet sein dürfte. Deine Werte erreiche ich mit der Einstellung "maximale Störsicherheit" und dann ist es auch bei mir stabil.
Hast du mal nen Speedtest gemacht? Mit den Standardeinstellungen habe ich nach kurzer Zeit einen deutlichen Verlust von Bandbreite beobachtet, ohne dass im Log irgendwas aufgetaucht wäre. Reproduzierbar.
@nemesis001
noch ein Beweis mehr dass die 7590 durchaus stabil ist und die Probleme mit hoher Wahrscheinlichkeit durch das Telekomnetz verursacht werden. Einen Leitungsfehler schließe ich bei mir z.B. weitgehend aus, so ein Fehler wäre konstant vorhanden. Es sind Probleme die alle paar Tage auftauchen, manchmal mit einer erkennbaren Systematik und Regelmäßigkeit. Das deutet für mich darauf hin dass die Telekom entweder ständig an ihrem System herumkonfiguriert oder irgendwelche anderen Geräte das Vectoring stören.
Bei mir stehen alle Regler auf maximale Performance. Spektrum siehe Bild.
Der Sync bewegte sich schon seit der Schaltung im Februar bei etwa 250 MBit/s, was wohl an der Leitungslänge und Leitungsqualität liegt.
"Der Sync bewegte sich schon seit der Schaltung im Februar bei etwa 250 MBit/s, was wohl an der Leitungslänge und Leitungsqualität liegt."
Und die kommen auch an? Speedtest?
Bei mir gehen nach dem Sync ca. 100 mbits flöten, früher oder später. Ich habe rausgefunden, dass die Werte Leitungskapazität und aktuelle Datenrate möglichst dicht beieinander liegen müssen, damit es bei mir stabil läuft.
Der VDSL-Treiber der 7.01 war bisher der beste für meine überlange Leitung. Aber auch mit der aktuellen 7.10 ist der Sync stabil, wenn auch etwas geringer. Ich denke, bei den problematischen Anschlüssen muß die Linecard-Firmware verbessert werden und nicht die beim Kunden.
bei mir zumindest kommt in den Speedtests auch das an, was in der Leitungskazität angezeigt wird. Die Übertragungsrate ist auch stabil, in beide Richtungen. Ausnahme: Die Uploadrate wird ausgerechnet beim Speedtest der Telekom völlig falsch angezeigt, erst viel zu hoch, dann viel zu niedrig. Andere Speedtests liefern übereinstimmend realistische Ergebnisse.
Was mich wundert ist warum G.INP in meinem Fall in Senderichtung so hoch ist und deswegen der Sync im Upload niedriger als bei anderen die ähnliche SNR und Dämpfungswerte haben aber Full Upload Speed bei niedrigerem G.INP wert in Senderichtung. Liegt es am DSL Treiber?
"## DSL:
- **NEU** Eine DSL-Datenrate, die deutlich über der vom Anbieter gegebenen Geschwindigkeit des Internetzugangs liegt, kann nun auf einen kleineren Wert reduziert werden um die Stabilität zu verbessern"
Wo finde ich diese Option ?
Finde sie nicht unter DSL-Informationen / Störsicherheit
- Ganz unten links auf dem Bildschirm auf "Inhalt" klicken.
- Unten links auf "Fritz!Box Support" klicken.
(oder schneller: http://fritz.box/support.lua)
- Gewünschte Einstellungen unter "DSL-Leitungsgeschwindigkeit" vornehmen.
Mein o2-Anschluß liefert die vertraglich zugesicherten 50/10, die Box synchronisiert aber mit 70/23. Ich halte es daher für angebracht, hier etwas einzutragen.